Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: mädels, ich muss was mit meinen händen machen ;)

  1. #1
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    1

    Standard mädels, ich muss was mit meinen händen machen ;)

    Anzeige
    hallöchen -

    ich, 19, männlich [logisch ] brauche unbedingt von kompetenten mädels rat!

    meine fingernägel sind nicht gerade die schönsten. da ich aber gepflegte hände / finger unheimlich schön und esthetisch finde, habe ich beschlossen, nun endlich etwas für diese zu tun.

    nur wo und wie fange ich an? wie feile ich "professionell" meine figernägel? was mache ich mit der haut rund um die fingernägel? gibt es irgendwelche tinkturen? womit pflege ich??? gibt es "geheimtips"? woher kriege ich die ganzen "sachen"? fragen über fragen...

    ich habe zwar eine ziemlich erfahrene schwester, jedoch wohnt diese nicht mehr zu hause! außerdem ist es mir auch etwas peinlich als kleiner bruder so etwas zu fragen

    also, mädels! bin über jeden sachdienlichen hinweis dankbar!

    liebe grüße


    timo

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Wow ein weiters männliches Wesen hat sich hierher verirrt!
    Helfen kann ich dir in dem Fall nicht, aber erstmal herzlich Willkommen hier!
    Wie wärs denn zum Anfang erstmal mit ner schönen Handcreme? Ich kenn soviele Kerle, die megatrockene Hände haben! Ich mags eher zart....
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  3. #3
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Hallo timo,

    so aufwendig ist da nicht:

    1. Kauf dir eine Handcreme (je nach Hauttyp) aus der Drogerie oder Apotheke und nutze sie regelmäßig, wenigstens 1-2x täglich.
    2. Bitte für die Fingernägel nicht diese entsetzlichen Nagelclips verwenden, sondern möglichst eine Feile, auch wenn es länger dauert. Das verhindert, dass unschöne Ecken und Kanten entstehen und immer nur in eine Richtung feilen.
    3. Du brauchst eine gute Hautschere für kleine Hautfetzen an der Nagelfalz.

    Als SOS- Sofortprogramm: Nimm dir eine Schüssel mit warmen Wasser, gib etwas Öl und Duschgel o.ä. hinein, Finger mindestens 5 Minuten drin baden. Reinige die Nägel mit einer Nagelbrüste, schieb anschließend die Nagelhaut zurück und gut eincremen oder einölen.

    Wenn du richtig raue Hände hast, creme sie abends ganz dick ein (Nivea o. was du da hast) und zieh Handschuhe (die gewaschen werden können) drüber und die Nacht übereinziehen lassen. Macht streichelzarte Hände.
    Gutes Gelingen.

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Hallo Timo,
    geh doch zur Manikuere bei einer Kosmetikerin oder in einem speziellen Manikuere-Institut. Das ist gar nicht so teuer, da gehen auch Maenner hin und da wird dann schonmal die erste "Grundarbeit" erledigt....
    Julie
    lesen und verstehen

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich schlage auch vor du gehst erst einmal zu einem Profi!
    Der kann dich beraten und du kannst dir das ein oder andere abschauen
    Ansonsten brauchst du eigendlich nur noch eine gute Feile und eine Handcreme.Das macht schon eine Menge aus!

    Gruß
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Im DM gibt es von p2 eine neue Nagelserie, alles was das Herz begehrt zu erstaunlich günstigen Preisen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Also erstmal gibt es Handcremen und das hilft schon ne menge. Es gibt sogar eine von Alessandro (Nagel und Handpflegemarke ist das und die gibts bei Dougi, Müller,...) extra für Männer. Ebenso kannst du dir mal die Männerserien von Clarins und Biotherm anschauen aber eine normale aus der Drogerie reicht ebenso.

    Bei den Feilen hat mein Freund die beste erfahrung mit Glasfeilen (gibts beim Douglas) die funktionieren ganz gut und er mag sie lieber als die Sandblattfeilen (~Schmirgelpapier). Bitte keine Feile aus Metall nehmen. Beim Feilen nur in eine Richtung und nicht vor und zurück, das macht risse, außer bei der Glasfeile da ist es glaub ich egal. Man feilt nicht alle komplett weg sondern läßt 1-2 mm weißes überstehen.

    Für die Oberfläche der Nägel gibt es auch eine Feile und die macht die Rillen weg. Dann ist die Oberfläche schön glatt.

    Für Zwischendurch die Hände waschen und mit so einer Bürste den eventuellen Schmutz wegzubekommen. Das geht superschnell bevorzugt auch unter der Dusche.

    Wenns mal wirklich eine Pflegekur sein soll empfehle ich ein Peeling aus Olivenöl und Kristallzucker für die Hände und Mandelöl (aber Olivenöl allein geht auch und kostet net so viel) für die Nägel.

    Falls eine Frau zur Hand kannst du dir auch die Hände massieren lassen. Das ist mag mein Freund total gerne.

    Solltest du dich beim Handcremeangebot nicht zurecht finden sag einfach was dein Job ist (Bauarbeiter oder Bürohengst) und was deine Ansprüche (Duft, schnell einziehen, sehr reichhaltig, gute Inhaltsstoffe, billig, Luxus,...) sind. Wir kennen das Angebot am Markt sehr gut und können dir dann helfen.


    War jetzt viel fürn Anfang.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Hallo timo

    Ja, gepflegte Männer-Hände sind ***y. Die meisten Männer schaffen es allerdings nicht einmal, ihre Fingernägel sauber zu halten.

    Ich würde dir empfehlen, dir eine kleine Grundausstattung zuzulegen:
    -Handcreme (normale Niveacreme tut auch gute Dienste)
    -Nagelfeile
    -Rosenholzstäbchen (um die Nagelhaut zurückzuschieben)

    Bei Männern finde ich es schön, wenn die Nägel sehr kurz sind, so daß nur ein ca. 1-mm breiter weißer Rand vorne dran ist. Feile sie am besten parallel zur Nagelhaut, auf keinen Fall zu spitz.

    Je nachdem wie stark du deine Hände beanspruchst oder wie trocken deine Haut ist, dürfte es reichen, wenn du sie abends, eventuell auch morgens, eincremst.

    Einmal pro Woche empfiehlt es sich, die Nagelhaut zurückzuschieben (ganz vorsichtig), denn festgewachsene Nagelhaut, die dann vielleicht auch noch rissig ist, sieht scheuslich aus.

    Mehr brauchst du meiner Meinung nach gar nicht machen. Außer du hast Rillen auf den Nägeln (Vitaminmangel!), dann feile die vorsichtig glatt (es gibt auch spezielle Polierbürsten für diesen Zweck)

    LG
    Franziska

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.09.06, 23:50:57
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 14:56:51
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 19:00:56
  4. Was soll ich mit meinen Haaren machen???
    Von Nine im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.02, 14:20:57
  5. Was sol ich mit meinen Haaren machen?
    Von smile im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.01, 09:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •