Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Schwanger

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477

    Standard Schwanger

    Anzeige
    Huhu Ihr Lieben,

    erstmal Entwarnung ich bins net!

    Bin nur gerade n bissl grantig. Schon wieder ist ne Bekannte schwanger. Sie ist 16, macht noch Schule, ist mit ihrem Freund gerade mal 5 Monate zusammen und denkt sich nu eigene Wohnung und das Amt zahlt ja.

    Ich kanns irgendwie nicht mehr hören. Klar, es könnte jedem passieren, aber so oft, wie ich das im Moment höre ist wirklich übel. Überall werden se schwanger, und verlassen sich dann auf den Staat. Es kann doch nun wirklich nicht so schwer sein zu verhüten. Ich mein, es gibt doch noch genug andere Frauen die das auf die Reihe bekommen.

    Wie sehr ihr das?

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Ich bin auch kein Freund von sich "durchschnorrenden" Familien/Frauen, die nur vom Vater Staat leben!
    Wenn ich so manchmal Familien mit 6 Kindern oder mehr sehe und die dann auch noch anfangen zu nörgeln, das ja alles soo schwierig ist, dann denke ich mir meistens nur noch: "Sorry aber hätte da jemand nicht einmal n bischen mitdenken können?"
    Ich hab auch n passendes Beispiel! In die Hausmeister-Familie in unserem Haus ist vor gut zwei Jahren ein Mädchen eingezogen, das von ihren Eltern rausgeschmissen wurde, weil es mit dem Jungen des Hausmeisters eine Beziehung hatte! Wenige Monate später war auch schon das erste Kind da! Und nun hab ich sie vor nem halben Jahr mal wieder auf dem Hausflur gesehen und ich dachte, ich guck nicht richtig! Die war schon wieder schwanger! Jetzt wohnen die in einer 3 Zimmer-Wohnung mit 6 Personen! Kann sowas sein?!?
    Schlimmer finde ich dann aber auch noch, wenn die Frau nicht weiß von wem ihre 3 Kinder sind! Sowas füllt immer ganze Talkshow-Mittage!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    *hehe*

    Ich sag mal so, Unfälle können immer mal passieren, aber es ist doch schon erschreckend wie junge Mädchen immer öfters und früher schwanger werden, als im Vergleich zu Frauen im Alter von 30 oder so.

    Denken die denn alle net mehr nach???

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Wenn man den ganzen Boulevard-Magazinen und Zeitungen glauben darf, kursieren immer noch so Verhütungs-Mythen wie "beim ersten Mal passiert nix" und "ich habe ja bald meine Tage" gerade bei Teenies. Und der Kondomkonsum hat erwiesenermaßen in den letzten Jahren auch rapide abgenommen.
    Aids ist irgendwie auch kein Thema mehr.

    Was soll denn aus dem Mädchen mal werden, wenn es noch nichteinmal die Schule abgeschlossen hat?
    LG

    Michelle

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Nun ja, man könnte ja schon fast sagen der Staat bezahlt die Perspektivlosigkeit dieser Jugendlichen.

    Wenn man nicht weiss wie es beruflich im Leben weitergehen soll, und man als Teenie glaubt man hat schon vieles im Leben gesehen dann werden wohl viele schwanger.
    Aber das ist ja nicht nur bei Jugendlichen so, ich habe auch eine Freundin, die nach ein-zweijähriger Arbeitsloigkeit wieder schwanger wurde, da sie kein Arbeitsplatz in ihrem Ausbilungsberuf fand. Und ähnliche Überlegungen, fehlende Karriereschritte erstmal durch Nachwuchs zu ersetzen habe ich auch.

    Im übrigen, warum ist es asozial soviele Kinder zu haben? Was heisst denn hier Mitdenken? Woran? Wir leben in einer freien demokratischen Gesellschaft, in der jeder seinen Lebensstil frei wählen darf. Und der Staat soll auch sinnvollerweise Familien und Kinder unterstützen.

    @Michelle: als ich ein Teenie war, war AIDS ein sehr grosses Thema. Leider ist dieses Bewusstsein verschwunden.
    Und das ist für mich nicht Mitdenken können.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Original geschrieben von Michelle
    ...kursieren immer noch so Verhütungs-Mythen wie "beim ersten Mal passiert nix" und "ich habe ja bald meine Tage" gerade bei Teenies.
    Aber wie ist das möglich? Ich meine zu meiner Schulzeit wurde das Thema ***ualkunde so oft aufgewärmt das selbst der letze bescheid wußte. Jedes Jahre fing das wieder von vorne an. Und ich denke Bravo & Co. klären auch immer noch fleisig auf.

    Klar, Unfälle können passieren, aber wer mit so einer Sichtweise *** hat ist einfach nur bescheuert. Manchmal habe ich das Gefühl die legen es echt drauf an.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    @Maja : Ich weiss es erklärt nicht alles - aber wie ist es mit schlicht weg Ignoranz?

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich finde das auch erschreckend. So viele junge Mädchen, die zu unwissend sind oder nicht den Mut haben zu verhüten, aber sich trotzdem auf *** einlassen Ich sehe auch immer mehr junge Mädchen, die Kinderwagen schieben - und fast nie einen Mann an ihrer Seite haben. So viele Tropis kann es doch gar nicht geben!

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Original geschrieben von VuittonVictim
    Schlimmer finde ich dann aber auch noch, wenn die Frau nicht weiß von wem ihre 3 Kinder sind!
    Was dann aber mindestens genauso bedenklich ist:
    Auf jede dieser Frauen kommen dann 3 Männer, die nicht wissen, dass sie Vater sind!!

    Und über die regt sich nie jemand auf, weil ja niemand weiß, dass sie Väter sind. Das ärgert mich!
    Außerdem, wie schon angesprochen, sind es in jungen Jahren meistens die Mädchen, die sich 1. um Verhütung kümmern und 2. das ungewollte Kind großziehen (meist allein!)


    Ich hab vor einiger Zeit mal ne Bekannte von mir gefragt (sie war da 17), warum sie nicht mit Kondomen verhütet. Antwort: "Da hat mein Freund keinen Bock drauf".

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Original geschrieben von maneschijn

    Ich hab vor einiger Zeit mal ne Bekannte von mir gefragt (sie war da 17), warum sie nicht mit Kondomen verhütet. Antwort: "Da hat mein Freund keinen Bock drauf".
    Diesen Spruch hört man leider häufig Und dann wundern sich die Männer, wenn sie früh oder ungeplant Papa werden!?

Ähnliche Themen

  1. Ich bin schwanger!!!!
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 18:48:34
  2. Schwanger mit 64...
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 05:44:51
  3. Schwanger mit 17!?
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 17:51:25
  4. Schwanger!!!!
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 13:16:14
  5. Schwanger?
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.01, 08:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •