Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Extrem teure Luxusprodukte

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Extrem teure Luxusprodukte

    Anzeige
    Liest hier jemand die Elle?
    In der März-Ausgabe steht ein Artikel über extrem kostbare (und natürlich teure!) Zusätze in Pflegeprodukten.
    Konkret handelt es sich dabei um Perlen, Diamanten, Gold, Silber, Cashmere, Kaviar und Trüffel.

    Ich tippe mal ein par Beispiele ab, was für was gut sein soll und welche Marken solche Produkte anbieten:

    Perlen - ihr Protein Conchiolin besteht aus mehr als 20 Aminosäuren. Die Haut benötigt diese, um Kollagen zu bilden.
    Creme "Life Perarl"/HR um 170€, Ampullenkur "Juvelia Cure Concentrate Plus"/Juvena, um 120€

    Diamanten - Zu zartem Staub zermahlen wirken Diamanten wie ein mildes Peeling.
    Maske "Refining Facial" von La Mer, um 100€, Peeling "Cellular Microdermabarsion Cream" von La Prairie, um 224€

    Gold - Reine Goldpartikel in Cremes wirken entzündungshemmend. Das Edelmetall beruhigt empfindliche Haut. Außerdem bricht Gold das Licht auf der Hautoberfläche. Folge: die Haut wirkt jünger.
    Gesichtslotion "Re-Nutriv Intensive Softening Lotion von Estee Lauder, um 52€, Anti-Aginge Creme "Crème Luxe 1000" von Maria Galland, um 285€

    Kaviar - Kaviar entspricht zu 99% der Zellstruktur unserer Haut, die Wirkstoffe können besonders gut und tief eindringen. Außerdem enthält Kaviar den Wirkstoff Vitteline, der die zelllulare Hautstruktur erneuert.
    Körpercreme "Skin Caviar Luxe Body Cream" von La Prairie, um 310€, Creme Caviarissime Day Cream von Ingrid Millet, um 95€


    Nun, sind solche Produkte in euren Augen dekadenter Luxus, oder würdet ihr für das ein oder andere Produkt wirklich so tief in die Tasche greifen?

    Bin gespannt auf eure Antworten

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Also ich persönlich brauche keine entzündungshemmenden Goldpartikel in meiner Creme. Bei mir tuts auch ein Kamillendampfbad, sollte sich mal eine Entzündung auftun . Und so einen kleinen Diamanten hätt ich wahlweise lieber am Finger als in meiner Creme.

    Nein mal ernsthaft, wenn ich ich dran denke wieviel schöne Sachen ich mir für das Geld kaufen könnte ....

    Mal abgesehen davon dass ich wirklich zu geizig wäre da die Hunderter über die Ladentheke hüpfen zu lassen, für ein Pöttchen Creme, glaub ich nicht wirklich daran, dass diese luxuriösen Inhaltstoffe Wunder bewirken können.
    Sollte aber wissenschaftlich erwiesen sein, dass Diamanten, Gold und Co. meine Haut praller, jünger, ebenmässiger etc. aussehen lassen, wäre es eventuell mal eine kleine Überlegung wert.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Original geschrieben von *Silverangel


    wie soll das denn funktionieren, daß Diamanten oder zum Beispiel Gold etwas in der Haut bewirken .
    Na eben drum, nur weil irgendwelche Kosmetikhersteller behaupten Diamantenstaub würde meine Haut besonders schön peelen, Goldpartikel lassen Entzündungen abklingen etc. kauf ich die Sachen bestimmt nicht. Die haben mich ja schon mit ihren ganzen Mascaras wissentlich belogen . Die haben sich mein Misstrauen also selbst zuzuschreiben ... ich trau niemandem mehr .
    Da muss es schon erwiesen sein, dass es war bringt. Für nix hau ich mein Geld nicht raus!
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich glaube auch nicht an solche Inhaltsstoffe. In den genannten Cremes sind diese Incis wahrscheinlich ziemlich weit hinter, sogar noch nach Parfüm Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die meisten dieser Stoffe überhaupt in die Haut eindringen können. Außerdem möchte ich keine Stoffe vom toten Tier auf meiner Haut haben.

    Wer damit zurecht kommt - bitte, aber für mich ist das nichts.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,098
    Hallo,

    ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte noch nie eines dieser Produkte benutzt und gekauft
    Aber bis auf wenige Ausnahmen ( La Prairies Caviar Serie ) würde ich für keines dieser Produkte das Geld nochmal ausgeben, eben weil die Wirkung den Preis nicht rechtfertigt ( was bei mir bei LP's Caviar anders ist ).

    Wobei ich einige Inhaltsstoffe einfach schlicht und ergreifend ansprechend und verführerisch finde und Gold mag ich z. B. sehr gern in Ayer's Golden Beautyfier

    Viele Grüße
    Hopi

  6. #6
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hi


    geht doch wohl darum, dass sich die Zielgruppe partout von der schnöden Masse abheben soll.

    und Gold hört sich ja schon toll an ( ) und Diamanten fand ich schon als kleines Mädchen sehr ansprechend.


    Würde niemals mir so was kaufen,am besten noch rauchen, viel trinken, Sonnenbank etc und dann die Diamantcreme... die Werbeleute lachen sich doch nur kaputt über uns.

    Lg alessa
    stupid is who stupid does

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich glaube deswegen lese ich keine Elle mehr
    Gold, Diamanten und Perlen ziehe ich dann doch in einer anderen Version auf meiner Haut vor

    Wäre noch eis, zwei Nullen hinter meinem Jahresgehalt würde ich diese Dinge vielleicht in Erwägung ziehen, irgendwie muß man ja sein Geld unter die Leute bringen Aber ob es wirklich den Effekt bringt bezweifle ich, nur anscheinend gibt es Kunden die dies fordern und sich keine schnöselige Creme, bzw. Maske ins Gesicht schmieren möchten.

    Eine Wirkung bei Kaviar kann ich mir noch vorstellen, aber der Rest? Da müßte man bei mir schon etwas mehr Überzeugungsarbeit leisten.

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Und ich glaube diesen ganzen Quatsch sowieso nicht (mehr).

    Das einzig effektive ist Botox
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,284
    Hu - wat'n Schwachsinn. Selbst wenn die Wirkung so wäre, wie beschrieben, sind solche Produkte doch immer noch gnadenlos überteuert. Industriediamanten-Straub kostet so gut wie nix und Gold ist ja nun auch nicht so wahnsinnig teuer - siehe Danziger Goldwasser Und bei dem Kaviar glaube ich persönlich auch nicht, dass da auf Sevruga zurückgegriffen wird - ausserdem würde 08/15 Rogen wahrscheinlich die gleiche Wirkung zeigen.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Medha
    Hu - wat'n Schwachsinn. Selbst wenn die Wirkung so wäre, wie beschrieben, sind solche Produkte doch immer noch gnadenlos überteuert. Industriediamanten-Straub kostet so gut wie nix und Gold ist ja nun auch nicht so wahnsinnig teuer - siehe Danziger Goldwasser Und bei dem Kaviar glaube ich persönlich auch nicht, dass da auf Sevruga zurückgegriffen wird - ausserdem würde 08/15 Rogen wahrscheinlich die gleiche Wirkung zeigen.
    *unterschreib*
    Diamantenpreise werden künstlich hoch gehalten, so exklusiv sind die Klunker nicht (mehr), ausserdem lässt sich Diamantenstaub einfach synthetisch herstellen. Und Gold kostet bei diesen hömopathischen Mengen auch so gut wie nichts Und ich glaube auch nicht dass man 20g Sevruga in der Creme findet
    Ausser es stünde bei den Incis: Aurum, Sevruga, Aqua.....
    *allesLüge* träller

Ähnliche Themen

  1. Teure Toner
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 11:31:26
  2. teure pigments
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.05, 21:18:36
  3. teure Shampoomarken....
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 18:27:05
  4. teure Mittagspause
    Von Ann im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 20:37:03
  5. Teure Produkte
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.05.01, 08:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •