Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ich ärgere mich gerade ziemlich...

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Ich ärgere mich gerade ziemlich...

    Anzeige
    Huhu

    ich bin seit 3-4 Jahren in einem Fitneßstudio, leider geh ich da fast nie hin, hab aber nicht gekündigt, weil ich es ja eigentlich will und doch Sport machen muß , ich hab es bloß wegen Streß und so nie wirklich gebacken bekommen... naja, das ist ein anderes Thema und das will ich nun endlich ändern.

    Ich zahle jedenfalls alle 2 Wochen 21 Euro, was ja nicht gerade günstig ist (es ist ein Frauenfitneßstudio, und da gibt es sonst nur ein anderes hier), und nun höre ich von einer Freundin, daß sie die ganze Zeit nur 16 Euro alle 2 Woche gezahlt hat!

    Wir sind beide Studenten und mir wurde gesagt, daß die 21 Euro der billigste Tarif sind, mit einer 18 Monatsbindung (bei weniger langer Bindung noch teurer...) und daß es keine Studentenermäßigung oder dergleichen gibt.

    Wie kann das denn angehen?
    Hab eben dort angerufen, und da haben die sich ziemlich "rausgewunden" aus der Sache, von wegen es gäbe jetzt recht neu noch ein ganz anderes Preissystem, irgendwie individuell bausteinmäßig, blabla und deshlab wird mich da jetzt irgendwer zurückrufen.
    Ich habe aber immer nochmal nachgefragt, weil das mit den 16 bzw. 21 Euro damit erstmal nix zutun hat, aber darauf bekam ich letztlich keine wirkliche Antwort, nur immer der Verweis auf das jetzt neue System und immer ausweichende Antworten, die keine waren...

    Und nach dem Motto, andere würden nachdem ihr Vertragszeitraum abgelaufen wäre sie halt ansprechen, wie das ist mit Tarifen zum weitermachen, aber die Mitgleidschaft läuft nach den 18 Monaten bzw. lief bei mir halt automatisch weiter...

    Ich meine, müssen die einen nicht benachrichtigen über Änderungen in den Beiträgen? Die schicken mir ständig Briefe mit Aktionen für NEUE Mitglieder, aber deshlab können sie keinen Brief schicken?

    Ich finde das so ätzend, dieser Abzockerverein , hab mich schon oft genug aufgeregt, für was die alles noch Geld haben wollen (z.B. bei dem eh schon hohen Beitrag für spinning nochmal extre Geld etc.)... und irgendwie ist das ein übler Verein, finde ich - aber mir fehlt halt die Alternative
    Das kann doch nicht angehen, daß ich da jetzt Ewigkeiten viel mehr bezahlt habe als andere?! (Meine Freundin hatte keinen Sondertarif oder so, sondern genau das gleiche wie ich, und auch 18 Monate...!)

    Aber so ist es wohl... keine Chance das Geld wiederzubekommen... hab denen jetzt also ewig für nix Geld in den Rachen geschoben, mehr als alle anderen, oder was
    ich weiß echt nicht was ich davon halten soll, ich war auch vor ca. 1 Jahr z.B. da mit einer anderen Bekannten, da wurden ihr dieselben Preise wir mir erzählt... machen die das da frei nach Schnauze für jeden unterschiedlich oder was?

    Ich fühl mich irgendwie so ohnmächtig und bin echt sauer gerade!
    Wenn ich meiner Freundin nicht zufällig erzählt hätte, wieviel ich zahle (ging ja davon aus, daß es bei ihr dasselbe ist), hätte ich das wohl nie erfahren!

    Wie ist denn das, können die sowas machen bzw. ist es so, daß man sich halt selbst drum kümmern muß, sprich nach 18 Monaten nachfragen muß? Und die 18 Monate lang soundsoviel zahlen muß, während ein anderer mit dem gleichen Vertrag weniger zahlt?
    Was meint ihr denn dazu? Bin ich einfach zu blöd / naiv gewesen udn es ist halt persönliches Pech?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    mir ist es auch so ergangen. Ich habe in einem Fitneßstudio 99DM monatlich gezahlt und habe von anderen erfahren, dass sie zum Teil die Hälfte zahlten. Hinzu kam noch, dass etliche Leute die mich kannten, aufgrund meiner Mitgliedschaft, dort auch Verträge abgeschlossen haben.

    Keine Ahnung, ob das rechtlich in Ordnung ist...Ich habe mich jedenfalls ziemlich verschaukelt gefühlt und schnellstens gekündigt.

    Viele Grüße
    Suha

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Katze,

    bei uns ist das auch so, dass es verschiedene Aktionen gibt, die jeden Monat wechseln. Da variiert der Beitrag sehr. Dann kann man noch monatlich oder jährlich zahlen usw. Und Firmenrabatte gibt es auch, wodurch man z. B. 5 € sparen kann. Ist doch ganz normal, dass nicht jeder den gleichen Beitrag zahlt. Ist natürlich auch Verhandlungssache.

    Ich finde diese Studententarife fürs Fitnessstudio übrigens total daneben. Ich verstehe ja, dass Studenten weniger Einkommen haben und dass sie Vergünstigen bekommen für Museen usw., aber für Sport find ich das nicht richtig. Ich war mal in einem Studio, wo Studenten nur die Hälte gezahlt haben (nicht so wie bei dir also, du bekommst ja "nur" einen Rabatt) und da waren dann fast nur Studenten und wir, die 50 € im Monat gezahlt haben. Wir sind dann ausgetreten.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Bei mir war es beim Strom so. Zufällig hab ich auf der HP gesehen, dass für uns ein günstiger Tarif in Frage kommt.
    Offensichtlich weisen die einen nirgends darauf hin, dass es was günstigeres gibt.

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Kannst Du nicht mit einer Kündigung "drohen"?

    Vielleicht sind die ja bereit, Dir einen günstigeren Beitrag zu gewähren, bevor sie ein Mitglied ganz verlieren ...

    Bei uns im Club gibt's auch verschiedene Tarife und ich blick' da auch nicht wiirklich durch.
    Aber wenn Du genau weißt, dass andere für den gleichen Tarfi weniger bezahlen, würde ich darauf bestehen, diesen auch zu bekommen!

    Ich glaube nicht, dass Du den zuviel gezahlten Betrag zurückbekommst, aber vielleicht zahlst Du in Zukunft weniger ...

    LG
    Britt

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallo

    ich werd mal sehen, was bei dem Gespräch dabei rauskommt. Wie gesagt, ich habe keinen Rabatt oder sonstiges erhalten, und meine Freundin hat genauso 2wöchentlich bezahlt wie ich, wir sind beide Studenten, es ist alles gleich, es war auch keine Sonderaktion...
    aber ist ja schonmal interessant zu hören, daß man kein Einzelfall ist. Frage mich wirklich, ob sowas in Ordnung ist und man da prinzipiell nix gegen tun kann?

    @fettchen: ich hab Dein Argument gegen Studentenermäßigungen nicht ganz verstanden - Studenten sind faktisch, außer Schülern vielleicht, nunmal Leute, die nur ein sehr geringes "Einkommen" durch Bafög, Unterhalt oder Nebenjobs haben, jeder anderweitig arbeitende Mensch hat mehr, warum ist es dann nicht fair?
    Sport ist außerdem Gesundheitsvorsorge, und gerade bei dem oftmals sehr stressigen Studentenleben (Vollzeitstudium mit ständig Prüfungen und Referaten, Hausarbeiten IST harte Arbeit, oftmals zeitintensiver als andere Arneit, und teilweise daneben noch komplette Selbstfinanzierung durch Jobs!) mehr als sinnvoll.

    Ist doch bei diversen einkommensschwachen Gruppen so, daß sie bei vielen Sachen Rabatte bekommen (und wie gesagt, mir wurde gesagt daß es das dort nicht gibt, ich habe da ja nun sehr viel bezahlt die ganze Zeit - 21 Euro alle 2 Wochen ist schon happig)
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    @Nicht-der-Papa: mit dem Strom ging es uns auch schon so... allerdings konnte man da noch zugutehalten, daß man erst nach einem Jahr gesehen hat, daß wir einen Verbrauch haben der sich für einen anderen, günstigeren Tarif eignet... da gab es nämlich einen Mindestverbrauch.
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Das stimmt. Der Verbrauch einer 5-köpfigen Familie ist nicht ganz niedrig aber hier (in unserem augenblicklichen Domizil) aus unerfindlichen Gründen unheimlich hoch. Wir haben jetzt knapp 260 Euro für 2 Monate und das ist schon der günstige Tarif.

  9. #9
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    vielleicht hängt es davon ab, wann du den Vertag gemacht hast! Ich bin mitte Juli eingetreten, da wo jeder im Freibad saß statt sich anzumelden...
    So ein super-Rabatt wars jetzt nun auch wieder nicht, aber ich habe 1 Jahr Mindestlaufzeit zum günstigen Preis der 2-Jahres-Mindestlaufzeit bekommen.
    Ich denke nicht, dass kurz nach Weihnachten hätt ich das nicht bekommen...
    ****************

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    hmmm...
    ich hab mich auch im somemr angemeldet
    tja, kann es wohl nur unter dumm gelaufen verbuchen

    mal sehen, wenn ich mit denen gesprochen habe
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. ärgere mich gerade über meinen Friseur...
    Von ännchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 11:44:23
  2. Ich ärgere mich gerade ganz schön....
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 21:36:49
  3. Ich ärgere mich gerade so sehr....
    Von dejan im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 13:57:55
  4. Ich ärgere mich gerade so...
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 18:41:15
  5. ich ärgere mich....
    Von mausekatze im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 13:02:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •