Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Trainierte Oberarme

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506

    Standard Trainierte Oberarme

    Anzeige
    Ich möchte gerne schöne trainierte Oberarme haben. Meine sind zwar schlank aber ganz gerade und etwas wabbelig und daher bräuchte ich ein paar effektive Übungen für zuhause.

    Ich mache schon immer fleissig Liegestützen und nehme meine Türstopper als Hantelersatz aber irgendwie bringt das noch nicht die gewünschte Wirkung.

    Kennt Ihr ein paar Übungen?

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich habe zwei 2- kg hanteln und trainiere mit den
    !

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Ja, schön und gut, soviel wiegen meine Türstopper auch etwa aber welche Übung ist effektiv. Einfach nach vorne wegstrecken und den Arm beugen bis Hand an der Schulter ist?
    Das hat bei mir noch nichts bewirkt

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Kann dir da leider auch keine Übung nennen, aber im Profi Talk war mal eine Fitness Expertin, vielleicht sagt die irgendwas? Geh einfach auf "von anfang an" oder über die Suchfunktion!
    Gerade bei Gewichten sollte man scon aufpassen, dass man da nix falsch macht!

    LG Verena

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    wahrscheinlich ist der Trizeps das Problem. Der ist irgendwie auch schwerer zu trainieren, finde ich. Ich ahme mal die Übung des Fitnesscenters mit Hanteln nach:

    Hanteln in die rechte und linke Hand. Arme beugen und ganz eng an den Körper angewinkelt ganz weit nach hinten führen. 30 Wiederholungen.

    Das Theraband finde ich auch nicht schlecht, als Abwechslung zu Hanteln.
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hi Gesa,

    eine ganz einfach Callanetics - Übung ohne Gewichte und ähnliches - sehr wirksam. Setz Dich umgekehrt auf einen Stuhl, sodass Du die Lehne anschaust. Streck beide Arme nach hinten und zwar so dass die Handflächen nach oben zur Zimmerdecke schauen. Dann versuchst Du die Arme möglichst nah aneinanander und möglichst weit nach oben zu bringen ohne ins Hohlkreuz zu gehen. Dann einfach die Spannung halten. Schon nach kurzer Zeit wirst Du merken dass es die Arme gewaltig nach unten zieht. Die Übung kann man praktisch immer und überall machen sooft man möchte.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    311
    oha, hoffentlich bekommt von solchen übungen nicht gleich oberarme wie arnie in seinen besten tagen...

    gruß rey

  8. #8
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    76
    Anzeige
    Wenn es dir um Aufbau von Muskelmasse geht, dann ist das Gewicht eindeutig zu gering wenn du die Übung 30x machen kannst... Normalerweise sollte man max. 6-8 Wiederholungen schaffen, mehr Wiederholungen trainiert eher die Kraftausdauer.

    Liegestützen sind sicherlich gut. Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen kannst du anfangen deine Füße höher zu lagern als deine Hände (also mehr oder weniger "bergab" Liegestützen machen) und/oder zusätzliches Gewicht auf deinen Oberkörper bringen (ein schweres Buch auf den Rücken legen oder so ).

    Speziell für den Bizeps kenne ich eigentlich nur die Übung die Oberarme seitlich am Körper zu halten, die Unterarme in einem Winkel von 90° nach vorne und die Hanteln langsam zu heben. Für den Trizeps hätte ich die gleiche Übung wie jennifer empfohlen.

    Was ich persönlich auch noch gut finde sind Tubes (Ist das das gleiche wie das Theraband von dem du gesprochen hast, jennifer? Oder meinst du diese 5cm breiten bunten Gummibänder?). Das sind schätzungsweise 120-150cm lange Gummischläuche in drei verschiedenen Farben, die jeweils für einen von drei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden stehen. Mit Tubes gibt es eigentlich für die meisten Muskelgruppen des Körpers spezielle Übungen.
    A day without sunshine is like night.

Ähnliche Themen

  1. Pickelige Oberarme :(
    Von Cat_Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 20:24:01
  2. Was tut ihr für eure Oberarme?
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 14:47:18
  3. Madonnas gestählte Oberarme
    Von Phoenix im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.08.04, 13:06:40
  4. Schlaffe Oberarme
    Von Maromaro im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 12:44:39
  5. Dicke Oberarme
    Von Birgit69 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.01, 21:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •