Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fahlert Teint

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.00
    Beiträge
    13

    Standard Fahlert Teint

    Anzeige
    Ich habe heute das erste mal diese tolle Seite gesehen: Ich hab gleich mal ein paar Fragen: Ich habe seit einiger Zeit sehr fahlen Teint und bekomme immer mehr kleine Pigmentpunkte-bzw. flecken im Gesicht und auf Schultern und Armen. Was kann man dagegen bzw. vorbeugent machen? Wird man auch noch braun, wenn man "bleaching cremes" verwendet? Vielen Dank schon im Vorraus!!

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Carolin,

    die Pigmentstrahlen entstehen durch UV-Strahlung. Das Problem dabei ist, dass sich aus diesen Flecken später Hautkrebs entwickeln kann. Wichtig ist also, dass du deine Haut vor der Sonne aber auch dem normalen Tageslicht schützt und zwar mit einem hohen Lichtschuztfaktor. Das ist leider der einzige Weg, wie man sich vor diesen "Melaninanhäufungen" schützen kann.

    Whitening Cremes bleichen die Pigmentflecken, und hemmen die Neubildung von Melanin in der Haut. Natürlich wirst du trotzdem braun wenn du dich starker Sonnenstrahlung aussetzt - aber dann kannst du dir eigentlich das Geld für diese Cremes auch sparen.. Es wird immer geraten, bei der Verwendung von Whitening Cremes eine UV-Schutzcreme zu verwenden (denn UV-Licht regt ja die Melaninbildung an).

    Nun zu deinem fahlen Teint. Was genau meinst du damit?? Ist der Teint schlecht durchblutet? Wirkt die Haut rau und dicklich? Meist helfen bei dieser Beschreibung Peelings - sie entfernen die oberste, abgestorbene Schicht der Haut, darunter wirkt die Haut dann wieder frischer. Zusätzlich kurbeln die Peelings durch das leichte Reiben auf der Haut auch die Durchblutung an.

    Es gibt auch Cremes, die exfolierend wirken, z.B. AHA-Säuren (Fruchtsäuren) oder Salicylsäure.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen?

    Schöne Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.00
    Beiträge
    13
    Danke für die schnelle Antwort! Kannst Du mir eine Creme besonders empfehlen(was genau ist exfolierend?)? Mit fahlem Teint hab ich gemeint: ausdruckslose, schlaffe, müde Haut. Ich hab schon mal eine "Bleichcreme" ausprobiert, mir ist dann die Haut abgegangen und alles war feuerrot! Seitdem bin ich ehr skeptisch. Was ist ein Blue-Peel?
    Carolin

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo!

    exfolierend heißt, das ein Produkt oder eine Behandlung die abgestorbenen Hautschüppchen entfernt. Eine gute Creme mit Salicylsäure gibt es von Clinique, die Turnaround Lotion oder Turnaround Creme.

    Wenn du deine Haut als müde und schlaff empfindest, würde ich dem Teint 2-3x in der Woche eine vitalisierende oder Energising Mask verpassen - und sie zwischendurch mit viel Feuchtigkeit und vielleicht einem Vitamin C Produkt verwöhnen.

    Ich weiß jetzt nicht, welche Bleichcreme du verwendest hast - die vom Hautarzt sind wirklich recht heftig, da sind Rötungen und Abschuppungen schon nicht ungewöhnlich. Die Whitening-Cremes aus der Parfümerie kenne ih aber nur als sehr sanfte Produkte... hm...

    Wegen des Blue Peels hast du mich kalt erwischt. Kenne ich nicht! Ich kenne nur ein Green Peel - das ist ein Kräuterpeeling.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.00
    Beiträge
    95
    Hallo!

    Ich glaube Blue Peel ist sowas wie Green Peel, nur nicht auf Kräuterbasis sondern mit chemischen Mitteln und es ist auch etwas 'schärfer'.

    hier ein Link den ich dazu gefunden habe:
    http://www.brigitte.de/fit/hautpfleg...g.html#peeling


  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    vielen Dank für den Link. TCA ist seit Jahren bekannt, aber wie auch der Brigitte-Text sagt, nicht ohne Risiko. Das sind schon schwere Geschütze, die da aufgefahren werden. Allerdings hört sich Trichloressigsäure schlimmer an, als es ist: Ist nämlich ungiftig.

    Allerdings gibt es auch sanftere Methoden, denn bei einem chemischen Peeling muss man sich ja mehrere Tage bis zu mehreren Wochen (je nach Tiefe des Peelings) vor der Menschheit verstecken...

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Guest
    Hallo Carolin!

    sehr schön frisch wirkt die Haut, wenn man 2-3x in der Woche das Origins Enzym-Peeling "Never a dull moment" verwendet.

    Ich massiere es in die feuchte Haut ein, lasse es ca. 2 Minuten einwirken und spüle es mit warmen Wasser ab. Bei mir sieht danach die Haut richtig gesund aus!

    Zum Reinigen nehme ich gerne das Remede Milky Wash (gibt's bei DK Cosmetics, Berlin).

    Schönen Gruß,
    Alexandra

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu Peelings, AHA, Salicylsäure und Co:
    Ist das wirklich alles nur positiv für die Haut oder schadet es auf Dauer?
    Durch die Anwendung dieser Produkte wird doch die oberste Hautschicht leicht dünner und die Produktion neuer Zellen wird angeregt. Werden diese neuen Zellen unbegrenzt neu produziert oder ist irgendwann mal Schluß? Dann wäre es doch sinnvoll, diesen Prozess zu verlangsamen anstatt zu beschleunigen, oder?
    Von Piaubert gibt es doch jetzt diese neue Creme "Skinsaver", die - glaube ich mich zu erinnern - den Zellerneuerungsprozess verlangsamt (weil nur eine bestimmte Anzahl von Zellen zur Verfügung steht???).

    Bin etwas verwirrt.

    Grüße
    Luna

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo,

    als allgemeine Antwort möchte ich mal sagen: Das kommt darauf an. Bei Rubbel-Peelings werden ja nur die abgestorbenen Hornschüppchen abgetragen, Salicylsäure und AHA´s dagegen wirken ja tiefergehend.

    AHA´s machen die Haut tatsächlich dünner - die Haut wird dann lichtempfindlicher. Das FDA (amerikanische Gesundheitsbehörde) hat aber festgestellt, das sich die Haut nach kurzer Zeit wieder regeneriert, also nicht mehr so dünn ist.

    Dermatologen sind heute eigentlich von der andauernden Verwendung von AHA´s abgekommen - sie stehen - falsch und zu oft angewendet - wirlich im Verdacht, die Haut schneller altern zu lassen. Die Betonung lag hier aber wirklich auf zu oft, zu viel.

    Man sollte auch unterscheiden, welche Konzentrationen von AHA´s gemeint sind: Das 70% mit ungepufferten Säuren beim Dermatologen, oder die 0.02 % aus dem Cremetopf aus dem Drogeriemarkt? Oft gibt es auch schon 5%, das ist im Verhältnis immer noch wenig. Im übrigen schreibt das Gesetz vor, wieviel AHA eine Creme maximal enthalten darf.

    Salicylsäure ist ja eine sogenannte Beta-Hydroxy-Säure - sie wird heute wegen ihrer vielfältigen Wirkungen, vor allem aber wegen ihrer Sanftheit gegenüber den AHA´s gerne eingesetzt.


    Was die Verlangsamung der Zellerneuerung angeht - das geht schon von ganz alleine. Mit 20 Jahren dauert die Zellerneuerung rund 28 Tage, je älter wir werden, desto länger dauert es auch. Das Problem dabei ist, das sich damit auch eine Unterversorgung der Haut einstellt - sie wirkt dann müde und schlaff.

    Zum Beispiel ein fettiger Hauttyp neigt jedoch zu Verhornungsstörungen - die Haut wird dicker und ist nicht mehr in der Lage, sich ordnungsgemäß von selbst abzuschilfern - und dann sprießen unliebsame Pickel. Hier können exfolierende Substanzen also ganz hilfreich sein.

    Was sicher der Haut eher schadet: Der Schönheitswahn mancher Frauen, die alle paar Wochen ein hochprozentiges Peeling bei der Kosmetikerin machen. Irgendwann ist die Haut dann sicher (meine Meinung) überfordert.

    hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Für den Teint...
    Von Copycat im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 16:15:40
  2. Transparence de teint
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.03, 21:30:24
  3. Teint Singulier
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 10:15:53
  4. Revell Teint
    Von Emma im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 14:00:35
  5. Für den Teint
    Von Tanni im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.00, 21:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •