Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HIIILLFEEEEEE!!!

  1. #1
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977

    Standard HIIILLFEEEEEE!!!

    Anzeige
    Hallöchen,
    ich brauche mal ganz dringend euren fachkundigen Rat: Gestern war ich fast den ganzen Tag in dieser Eiseskälte unterwegs, erst in der Stadt und dann bis 22h30 auf einer Demo.
    Heute morgen seh ich in den Spiegel und stelle mit Entsetzen fest, dass meine Wangen feuerrot sind, als hätte ich einen Sonnenbrand!!!
    WAS IST DAS??? Kommt es von der Kälte, geht es bald wieder weg, oder muss ich jetzt so einige Tage rumlaufen???
    Hoffe, ihr könnt mir irgendeinen Rat geben!?!

    VLG
    Lillie

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Lillie,

    das sieht nach einer verstärkten Durchblutung aus, so, wie es auch bei Couperose auftritt.

    Möglich wäre auch eine "Verbrennung" durch kalten Wind, aber dafür ist es in Deutschland eigentlich noch zu warm, es sei denn, du hast auf dem Mount Everest demonstriert.

    Ich würde eine hautberuhigende Creme (nichts durchblutungsförderndes) drauf geben, die Rötungen müssten sich dann eigentlich von selbst geben.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Britta!
    Danke für deinen Rat! Meine Haut beruhigt sich langsam wieder, die roten Stellen sind allerdings noch nicht ganz weg. Es war schon ziemlich kalt, und windig war es auch, ca. -5°. Meine Haut ist zwar sonst nicht so empfindlich, aber anders kann ich's mir nicht erklären, dai ich mit Couperose auch nie Proleme hatte.

    VG
    Lillie

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo!
    Evtl. hättest Du deine Haut (zumindest an den Wangen) mit einer reichhaltigen Creme schützen sollen.(Fettcreme klingt schrecklich, deswegen sage ich lieber W in Öl Creme)-5°C ist ja schon heftig, dazu kommt dann noch der Wind, der Deine Haut noch mehr reizt.
    LG Mirja

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Hi Mirja,
    zurzeit benutze ich tagsüber die Biojeunesse für trockene Haut, darüber hatte ich noch MAC Sheer Coverage - also eigentlich alles ziemlich reichhaltig. Aber wahrscheinlich hat es bis spät abends nicht gereicht... Nachcremen konnte ich natürlich nicht.

    VLG
    Lillie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •