Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Shiseido Augencremes: Concentrate oder Benefiance?

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485

    Standard Shiseido Augencremes: Concentrate oder Benefiance?

    Anzeige
    Ich hatte von beiden Proben und fand beide verträglich und gut. Nur ist die Benefiance wohl für reife Haut, die ich definitiv nicht habe, nur meine Augenpartie ist im Moment recht knittrig.
    Die Benefiance gefällt mir noch besser (abgesehen davon, dass die fast nur aus Parafin besteht), mute ich meiner Haut damit nicht zuviel zu?
    LG

    Michelle

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Hallo Michelle,

    ich habe jetzt 2 x die Benefiance benutzt, fand sie super, habe mich dann aber mal wieder anfixen lassen. Derzeit benutze ich die Aquamilk von Lancaster. Auch nicht schlecht, aber Meilen von Benefiance entfernt. Die Concentrate hatte ich mal als Probe und fand sie schlechter als die Benefiance. Auch super klar gekommen bin ich mit der Gebhardt Avocado Augenfältchencreme. Fand vor allem mein Geldbeutel super. Wenn die Aquamilk alle ist, werde ich auf jeden Fall wieder zu Shiseido und Gebhardt zurückkehren. Gebhardt vor allem deshalb, weil da eben kein Paraffin drin ist.
    Es sei denn, sie sind too much für die bald wärmere Jahreszeit.

    Ich bin 34 und habe ziemlich trockene Haut.

    VG

    Happy

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Die Gebhard erzeugt bei mir nach längerer Anwendung leider Milien an der Nasenwurzel.

    Aber Du hast mich da auch eine Idee gebracht, Hauschka hat doch auch so eine fettige, wachsige Augencreme.
    LG

    Michelle

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Die Concentrate hab ich grad leer gemacht (man beachte: einen Original Tiegel ) - sie war echt gut und abends dick als Maske aufgetragen sehr angenehm. Allerdings spendet sie nicht sehr viel Feuchtigkeit (meines Empfindens nach) - aber dafür schon viel Fett. (im nächsten Winter kauf ich sie wieder)

    Ich hab auch gerade eine Abfüllung von der Benefiance im Gebrauch - die spendet schön Feuchtigkeit und liefert Fett.

    Allerdings hab ich auch eine Probe von der Shiseido Bio Performance im Gebrauch - und die ist für meine Augen nach ein paar Tagen Hardcoretest (wenig Schlaf) echt toll.

    So, mein Wort zum Tage.

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Meinst Du die Augenlidpflege? Die hat mich immer so an Ohrenschmalz erinnert und musste auch immer erst etwas erwärmt werden, weil sie ja eher eine Salbe als eine Creme ist.

    VG

    Happy

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Hallo Michelle,

    von der Hauschka Augencreme habe ich ganz schreckliche Rötungen bekommen, scheinbar reagier ich auf die ätherischen Öle sehr empfindlich. Zudem finde ich, ist sie eher wie eine Schutzsalbe, sehr fettig, zieht kaum ein und durchfeutet die Haut überhaupt nicht.

    Also ich stimme für die Benefiance, die pflegt die Augenpartie wirklich sichtbar. Die Concentrate ist für nachts sehr schön, aber so ölig, daß ich morgens teilweise mit geschwollenen Augen aufwache weil sie leicht ins Auge kriecht.

    Ich glaube nicht, daß die Benefiance so viel aufquellende Stoffe enthält, daß man damit nicht zu früh anfangen dürfte, um am Ende mehr Fältchen zu haben als vorher.

    Klar wird man Dir im Geschäft sicher von der Creme in Deinem Alter abraten, aber sicher nur, weil Shiseido wie viele andere Marken Zielgruppengerecht unterteilt ist und das den Beraterinnen so auch eingebläut wird ;-)

    Grüße
    Rahel

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    O. k. Hauschka fällt also aus, wegen äth. Öle. Was haben die überhaupt in einer Augenpflege zu suchen?

    Ich brauche noch mein Restchen Concentrate auf und dann entscheide ich mich.

    Bei mir zieht allerdings keine von beiden ein
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 00:32:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 12:44:00
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 16:09:07
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 14:14:15
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 09:51:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •