Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Bikinizone- mildeste Methode?

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394

    Standard Bikinizone- mildeste Methode?

    Anzeige
    Hallo

    ich habe das Problemchen, dass meine Haut immer, wirklich immer, nach dem rasieren völlig gereizt ist, und mit roten Pusteln reagiert.
    Ich habe schon alle möglichen Methoden des rasierens ausprobiert, also trocken rasieren, nass mit irgendwelchen "schonenden" Damenrasierern, mit scharfen Klingen wie Gilette Men, verschiedene Rasiercremes/gels, nur in Wuchsrichtung, mit beruhigenden After-Shave Lotionen, Zinksalbe und und und....und trotzdem, immer das gleiche

    Mittlerweile rasiere ich nur 1 mal pro Woche, weil die Haut nicht nur Minuten danach gereizt ist, sondern leider fast eine Woche braucht um sich wieder zu regenerieren.

    Was ist denn schonender als eine Rasur? Epilieren oder wachsen...auatsch...kann ich mir kaum vorstellen...wie macht ihr das?
    Zudem habe ich auch immer wieder eingewachsene Haarwurzeln...grrr...

    Bitte um Tipps für einen schwierigen Patienten

    Danke
    Rahel

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Ich rasiere immer beim Duschen mit irgendwelchen Billligteilen und Duschgel und zwar auch gegen die Wuchsrichtung (warum sollte man das noch mal nicht tun?). Hinterher wird mit einer Bodybutter ohne Parfum eingecremt und gut ist.

    VG

    Happy

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.05
    Ort
    München
    Beiträge
    175
    ich kann dir leider nur was zu den eingewachsenen Haarwurzeln empfehlen und zwar fleißig gut peelen - ich mach das meistens vor dem rasieren - und nach dem rasieren stink normalen Babypuder drauf das hilft das die Haut nich so sehr scheuert beim reiben an der Kleidung was ja auch Rasierbrand unterstüzt

    viele Grüße

    India

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    Ich nehme immer Enthaarungscreme, weil ich vorher auch super viele rote Pusteln dort nach dem Rasieren hatte.
    Also nehme erste die EH-Creme, dann rasier ich nochmal drüber, damit alles schön glatt ist und dann Creme ich mit Bepanthen ein.
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.05
    Beiträge
    114
    waxing oder pinzette.... tut gar nicht so weh, wie es sich anhört. danach parfumfreies babyöl drauf und fertig. und das bei meiner hyperempfindlichen haut, auf die man kein pflaster kleben kann!
    sannysweetie xox

  6. #6
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    neeeein! ja nicht mit der pinzette!!!

    hab ich mal gemacht, jedes haar einzeln... und was kam danach? riesige eiterpusteln die grauenhaft schmerzten! meine kosmetikerin meinte dann, das sei ganz normal....

    werde ich niiiiiieeee mehr tun, mann tat das weh! und ich hab sonst eigentlich keine empfindliche haut...

    lg, bruhucio

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    687
    die frage stelle ich mir auch, rahel
    ich muss für den sommer DIE perfekte methode gefunden haben zur zeit rasiere ich unter der dusche mit duschgel und nassrasierer, das klappt eigendlich ziemlich gut, ist aber leider natürlich nicht lang haltbar

    @sannysweetie wachst du selber oder lässt du es bei der kosmetikerin machen? fals du selber wachst, wie machst du das? dumme frage, ich weiß, aber ich bringe es nie fertig den streifen abzuziehen und hab nachher bis auf wachsverschmierte härchen nichts erreicht..

    Lg Honigbienchen
    I am what I am

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581
    Veet Sensitive Enthaarungscreme.
    Damit habe ich keine Probleme, wenn ich es nicht zu lange einwirken lasse und nicht zu oft mache. Und es hält auch relativ lange und die Haare wachsen nicht so stoppelig nach.

  9. #9
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Hmmm, diese Enthaarungscremes sind bei mir irgendwie nicht das Wahre. Scheinbar hab ich echt resistntes Haar. Hab schon alles versucht, sogar die Einwirkzeit eeeewig verlängert (übrigens keine besonders gute Idee... ), aber auch wenn ich nachher mit dem Spatel schabe, es bleiben immer Reste. Und die sind superekelig verklebt. *schauder*
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.02
    Beiträge
    1,581
    Anzeige
    Einwirkzeit verlängern ist nicht gut, vor allem in der Bikinione...
    Es ist auch normal, dass auf einmal nicht alles weggeht wenn du länger nicht enthaart hast, ist bei mir auch so. Aber wenn ichs dann ein paar Tage später nochmal mache, wenn die "Reste" ein bischen nachgewachsen sind, ist die Haut superglatt.
    Und von da an muss man dann möglichst regelmässig dranbleiben, dann hat man immer nur wenig wegzumachen.

Ähnliche Themen

  1. Capris 24 Methode
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 16:51:53
  2. Walleczek Methode
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 11:18:39
  3. Welcher ist der Mildeste der Clean Düfte?
    Von Sweetie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 15:25:52
  4. Mildeste Reinigung von Annayake??
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.07, 16:28:07
  5. Die Melkfett-Methode
    Von tipo im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.01, 21:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •