Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Vegane Katzen....

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    wieder was dazugelernt - nichtmenschliche Tiere kannte ich bis heute nicht...

    Mein großer mag Kartoffeln und gurke - ein anfang, oder ?
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  2. #12
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Mein Lustknabe will nur Fertigfutter Tro oder Nass. Mein Lustmädchen mag ab und zu Rucola oder Feldsalat........

    Grüessli aus Zürich
    Heidi
    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  3. #13
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich finde, wir haben Potential für WWW.BESSERE-VEGANE-KATZE.DE

    Wir hätten bis jetzt:

    2x Gurke
    1x Rucola
    1x Feldsalat
    1x Kartoffeln
    1x Sauerkraut
    1x Chips (wobei da sicher gestellt werden sollte, dass die in 100% Pflanzenöl bereitat werden)

    Ich bau' schon mal die Homepage für uns

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich bring Spargel mit ins Spiel Meine Katze kriegt abends immer 4 - 6 Stangen Spargel und hat schon 1 Kilo abgenommen

    Aber davon abgesehen, find ich es pervers, Tieren unsere Überzeugung aufzuzwingen, obwohl die Natur es anders vorgesehen hat Menschen sind Allesfresser und Katzen nun mal Fleischfresser

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    ...

    Liebe Grüße,

    Melis
    Geändert von Exuser68 (06.04.16 um 19:54:58 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Ich könnte noch Kürbis und Weintrauben beisteuern. Übrigens krieg ich jetzt das Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie Akki
    den Kater in einen Latexanzug presst. Da muß man sicher extrem aufpassen,daß man das Fell nicht im Reißverschluß einklemmt? Oder den Kater vorher zur "Nacktkatze" scheren...
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  7. #17
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Für mich absolut unverständlich wie man eine Katze (oder jedes fleischfressende Haustier!) dazu ZWINGEN will, vegan zu essen.

    Ich poste auch in einem US Forum und dort ernähren einige Leute ihre Hunde und Katzen vegetarisch bzw. vegan. Ich habe mich auch dort schon auf endlose Diskussionen eingelassen. *kopfschüttel* vegan/vegetarisch gut und schön, aber einem Tier so etwas aufzuzwingen? Für mich gehört diesen Leuten das Haustier weggenommen.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  8. #18
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Ach ja schon allein die Antwort auf die erste Frage zeigt mir, dass ich mir ohne schlechtes Gewissen ein weiteres Stück meiner Salami-Pizza einpfeifen kann! Nichtmenschliche Tiere? WAS ZU TEUFEL SIND DANN MENSCHLICHE TIERE?!?!
    Ich denke Katzen oder genrell Tiere sollten so ernährt werden, wie es die Natur vorgesehen hat!
    Wie wollen denn diese überzeugten Menschen ihre erfundene Ethik vor Gott rechtfertigen, wenn sie sich gegen seinen Plan stellen?! (OK ich bin jetzt nicht bibelfest oder n Zeuge Jehovas... )
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  9. #19
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Der Hund meiner Schwester ist Vegetarier . Er reagiert auf Fleisch jedesmal mit starkem Durchfall.

    Die Tierärztin hat diese Ernährung empfohlen und dem Hund geht es damit gut.

  10. #20
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von VuittonVictim
    WAS ZU TEUFEL SIND DANN MENSCHLICHE TIERE?!?!
    Ich denke Katzen oder genrell Tiere sollten so ernährt werden, wie es die Natur vorgesehen hat!
    Wie wollen denn diese überzeugten Menschen ihre erfundene Ethik vor Gott rechtfertigen, wenn sie sich gegen seinen Plan stellen?!
    WIR SIND MENSCHLICHE ZWEIBEINIGE SÄUGETIERE.
    Wenn Katzen sich so ernähren würden, wie die Natur es vorgesehen hat, dann würden sie Mäuse und Vögel fangen und verzehren-nachdem sie ausgiebig mit ihnen gespielt haben. Sicherlich jedoch kein Trockenfutter und auch kein Whiskas.

    Die ganze Bewegung ist nur unter der Voraussetzung zu verstehen, dass a) Katzen sich nicht -wie früher als sie zur Mäusevernichtung gehalten wurden- natürlich ernähren,sondern in der Regel oft nicht mal vor die Tür kommen, Fertigfutter bekommen und als Schmusetiere gehalten werden, und b) als Kampfansage gegen die industrielle Tierproduktion.
    Meiner Meinung nach ist das keine erfundene Ethik. Ich esse auch Fleisch, aber dennoch bin ich der Meinung, dass der Mensch sich am Tier versündigt. Wie oft geht ein Aufschrei durch die tierliebende Nation, wenn Hunde, Katzen oder sonstige Tiere z.B. in China gegessen oder sind wie misshandelt werden. Das millionenfache Leid der Schweine, Kühe oder Hühne ist den meisten egal. Doch bin ich sicher, dass diese Tiere genauso Wesen sind, die ein Recht auf ein Leben in Freiheit haben.
    In England gibt es ursprüngliche Rinder, die in Freiheit leben. Die haben mehr Ähnlichkeit mit Wild und hören sich auch so an.
    Man kann alles von verschiedenen Seiten sehen, aber es ist nicht immer angenehm sich gewisse Seiten genauer zu betrachten.
    Meine Katzen durften zwar raus, aber sie haben auch Fertigfutter bekommen.

    Apropos Futter:
    Die Katze ist ein Beutefresser, das heißt, dass ihre Nahrung in erster Linie aus Fleisch besteht. Jedoch verzehrt sie mit ihrer Beute auch deren Mageninhalt, der sich zum größten Teil aus pflanzlichen Bestandteilen zusammensetzt. Die darin enthaltenen Nährstoffe sind für die Katze wichtig.

Ähnliche Themen

  1. Laufband Katzen
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 23:59:00
  2. Zwergenwiese - vegetarische/vegane Brotaufstriche
    Von Tainted_Beauty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 11:54:08
  3. Katzen und Hausputz
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 09:27:25
  4. Erziehung von Katzen
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 15:21:22
  5. Katzen an der Leine
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 18:23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •