Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: @Britta

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard @Britta

    Anzeige
    Hallo Britta,

    ich wollte gestern im Emotions nach parfümfreien Pflegeprodukten schnuppern. Insbesondere EL Verite. Da kam die Verkäuferin und meinte, das bräuchte ich nicht nehmen.

    Shiseido
    HR
    EL, das wäre alles pafümfrei und ich könnte es bedenkenlos nehmen. Auf meinem Shiseido Concentrete Schaum steht eindeutig: Pafum. Woraufhin sie meinte, ja, aber darauf könnte ich nie allergisch reagieren. Sollte ich ruhig weiter nehmen.

    Was sagst Du? Ich glaubte ihr eigentlich kein Wort, aber hätte gerne Bestätigung. Sind die wirklich so inkompetent?

    LG
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Jennifer,

    Quatsch! Nicht alle Produkte dieser Marken sind parfumfrei!!Das kann immer von Produkt zu Produkt unterschiedlich sein!

    Und: Wenn schon Parfum drauf steht, ist auch Parfum drin. Bei der Lancierung der The Skincare von Shiseido wurde uns allerdings erklärt, dass der Duft auch für Allergiker verträglich sei. Ich würde das aber nicht verallgemeinern. Müsstest du mal testen, wie du damit klar kommst...

    hdh?

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Britta,

    danke, dann sehe ich das doch richtig. Irgendwie hat sie mich verwirrt, wobei ich von Fachverkäuferinnen auch immer gewisse Kenntnisse ihrer Materie erwarte.

    The Skincare hatte ich mal 5 Monate konsequent benutzt. Da hatte ich diese Ekzeme am Auge aber noch nicht. Die sind erst viele Monate später aufgetreten.

    LG
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Anzeige
    Hallo Jennifer,

    das habe ich schon so oft gehört.
    Das stimmt absolut nicht: wenn Fragrance oder Parfüm draufsteht ist das auch drinnen.
    Einmal habe ich zufällig einen Vetreter von Shiseido in einer Parfümerie getroffen und er hat mich reichlichst mit Proben ausgestattet, er meinte aber auch, daß ich sie unbedingt vorher testen solle. Und leider habe ich reagiert, aber die Produkte machten sonst einen guten Eindruck.
    Es kann sein, daß Du erst nach einer Weile allergisch geworden bist oder erst spät eine Reaktion hattest. Ich hatte zB einmal eine Augencreme, von der ich begeistert war, aber nach ca. 4 Wochen habe ich leider darauf reagiert.. oder zB das Herbal Essences: erst nach der 2. oder 3. Haarwäsche habe ich heftig reagiert (so hatte ich bisher noch nie reagiert).

    Viele Grüße

    Brit



    [Diese Nachricht wurde von Brit am 11-11-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. Britta (Britta bitte nicht lesen)
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 19:54:00
  2. @Britta
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 13:50:00
  3. @ Britta
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 09:27:00
  4. @Britta
    Von Yasmin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 17:23:00
  5. @Britta
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 16:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •