Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Alle Jahre wieder - Sonnenallergie

  1. #1
    Registriert seit
    01.03.05
    Beiträge
    132

    Standard Alle Jahre wieder - Sonnenallergie

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!
    Da ich wahrscheinlich Ende April in die Sonne fahren werde und die letzten Jahre leider keinen Urlaub ohne Sonnenallergie überstanden habe, brauche ich dringend ein paar Tipps von euch!
    Habe auch schon einiges hier gelesen, frage aber trotzdem nochmal

    Bei mir sieht das im Urlaub folgendermaßen aus: nach ca. 2-3 Tagen in der Sonne (also das soll jetzt nicht heißen, dass ich von morgens bis abends in der Sonne herumbrutzle, wechsle immer schön zwischen Sonne und Schatten... ) beginnt´s auf dem Dekolletee (schreibt man das so??? ) zu kribbeln. Aus dem Kribbeln wird Jucken, und das zieht sich auch dann schon mal bis zum Bauch und die Oberarme runter. Es entstehen keine Pickel o.ä. , eigentlich bildet sich eher eine große rote (zumindest nach dem kratzen...) Fläche

    Habe bis jetzt eigentlich nie besonders auf eine spezielle Sonnencreme geachtet, aber für den nächsten Urlaub wird´s wohl eine fett- und emulgatorenfreie werden.
    Mit welchem Sonnenschutz habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

    Habe gelesen, dass man am besten schon vor dem Urlaub auf fettfreie Pflege verzichten soll! Was kann man denn dann für den Körper benutzen? Aloe Vera Gel? Wo gibts das? Kann man das auch als After-Sun-Pflege benutzen´?

    Wie lange vor´m Urlaub sollte man anfangen Calcium / Beta-Carotin einzunehmen???

    Hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

    Liebe Grüße!

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Hallo Giorgina!

    Ich leide leider auch an Sonnenallergie. Mir hilft das Sonnengel Ladivall allerg etwas. Gibt es in der Apo. Davon gibt es auch eine After Sun Lotion.
    Die Sonnencreme sollte auf jeden Fall fett- und emulgatorfrei sein, sonst geht gar nix bei mir.

    Wie lange man Calcium etc. einnehmen muß weiß ich leider nicht, das interessiert mich auch. Ich habe es mal 2 Wochen vorher eingenommen, hat aber nicht viel gebracht. Vielleicht war es zu kurz.

    Du könntest auch versuchen, Deine Haut mit Solariumbesuchen auf die Sonne vorzubereiten.

    VG, Tua

    P.S. Aloe Gel ist auch gut als After-Sun-Pflege. Ich habe meins aus dem Reformhaus von Hübner.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Unbedingt auf emulgatorenfreie Sonnenmilch zurückgreifen. Ladival Allerg ist super. Schlecker und DM bieten auch günstigere Eigenmarken an.

    Mir persönlich nützt vor allem das Calcium in Verbindung mit Betacarotin .
    Ich habe diese hier genommen: http://www.sandoz-lebensbausteine.de...2002121650.php
    Weiter unten steht, dass man 1-2 Wochen zuvor anfangen soll.

    In den ersten Tagen im Süden halte ich mich überwiegend im Schatten auf.

    Auf fettfreie Pflege schon vor dem Urlaub habe ich noch nie geachtet.

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich habe auch Sonnenallergie und nehme Ladival allerg als Sonnenschutz.
    Außerdem nehme ich vorbeugend, vorm Urlaub z.B., immer Loratadin von ratiopharm ein. Das ist ein Antiallergikum und seit 2 Jahren habe ich keine Probleme mehr mit der Sonnenallergie.
    Calcium hat bei mir leider gar nichts gebracht.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo Georgina,

    hier ist noch eine Leidende. Ich habe nach Jahren des Rumprobierens folgendes rausgefunden:

    erstens ist bei mir die Sonne nicht wirklich der Verursacher, sondern nur der Auslöser. Ich reagiere extrem in Zusammenhang mit Tomaten, Zitrusfrüchten, Obstsäften und überhaupt allem was Säure enthält. Lasse ich das weg bekomme ich kaum Sonnenallergie. Ausserdem keine parfümierten Sonnencremes, After-Suns oder auch nur Bodylotions, schon ca. 1 - 2 Wochen bevor ich in die Sonne gehe. Das Zeug dringt ja in die Haut ein. Möglichst auch sonst wenig Chemie drin. Ich schwöre auf die Produkte von Banana Boat, gibt es allerdings nur in USA. Auf jeden Fall sollten es keine chemischen Filter sein sondern z.B. Titanoxid, das sind diese Partikel die die Sonne wieder von der Haut weg reflektieren. Ladyval hat bei mir nur geschmiert, den Geldbeutel geschrumpft und nix getaugt. Was maximal bei mir noch geht, aber erst wenn ich etwas Sonne gewöhnt bin, ist die Sensitive-Serie von DM. Was auch ok war, war das NoAd von Beauty24, das gibt es allerdings meines Wissens dort nicht mehr und es war nur SF8. Auch das Aloe Aftersun Gel war klasse.

    Vielleicht kannst Du Dir in Zukunft das Banana Boat aus USA mitbringen lassen?
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Ach ja, kleiner Nachtrag. Calcium KANN helfen, aber leider nicht bei allen. Bei mir nützt es gar nix. Auch Carotin nicht. Wenn es mich erwischt hat hilft leider nur noch Cortison von innen, sonst kann ich den ganzen Sommer über noch nichtmal mehr warm duschen, sofort blüht das wieder :-(
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Hi,

    Ladival kann ich auch empfehlen, bin aber inzwischen auf Sundance Sensitiv (weiße Serie) aus dem dm umgestiegen, da wesentlich günstiger und bei mir genauso wirksam. Es ist nur etwas dickflüssiger und kommt nicht so gut aus der Flasche.

  8. #8
    Registriert seit
    01.03.05
    Beiträge
    132
    Danke schon mal für eure Antworten!
    Werde vielleicht mal das Antiallergikum ausprobieren...

    @ Fishie:
    Wie heißen denn die Produkte von Banana Boat, die du benutzt? Bekommt man die vielleicht auch über´s Internet? Weiß leider niemanden, der mir das mitbringen könnte!

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.02
    Beiträge
    455
    Hallo,

    ich kann folgende absolut fettfreien Sonnengels empfehlen:

    (Ladival gel)
    Ambre Solaire gel LSF 30
    La Roche Posay Anthelios fluide extreme LSF 40 oder 60.

    Viele Grüße
    Marzipanfee
    Träumerei ist Zauberei des Geistes.
    (Lord Byron)

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Hi nochmal,

    das heisst einfach

    Banana Boat

    Maximum Sunblock

    UVA & UVB Lotion

    gibt es meines Wissens in SPF 15, 30 und 50.

    schau mal auf www.bananaboat.com
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

Ähnliche Themen

  1. alle jahre wieder - sonnenschutz
    Von blacky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 21:48:16
  2. Alle Jahre wieder - BL für Trockenhäuter
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.07, 21:00:51
  3. alle Jahre wieder:Mir ist kalt :-(
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 22:34:23
  4. Alle Jahre wieder...
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 21:12:38
  5. Alle Jahre wieder...
    Von butterblume im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 19:15:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •