Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nochmals Thema "rasieren"....

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    6

    Standard Nochmals Thema "rasieren"....

    Anzeige
    Liebe Britta und liebe Leserinnen & Leser...

    Ich hab noch mal ne Frage zum Thema Bart:

    Und zwar hab ich gelesen, dass Man(n) sich beim rasieren immer mit der Haarwuchsrichtung rasiert. Also, wenn zum Beispiel die Barthaare die Tendenz haben, nach „unten“ zu wachsen, so solle man sich von oben nach unten rasieren, da man sonst ja nicht in der Haarwuchsrichtung rasiert.

    Doch ich habe mich bis jetzt eigentlich immer gegen die Haarwuchsrichtung rasiert. (Wegen dem besseren Ergebnis.) Kann mir einer verraten warum man sich in die Richtung des Haarwuchses rasieren soll und warum nicht dagegen?! Und was passiert, wenn man’s nicht macht?!

    So, ich bedanke mich schon mal fürs Lesen und jede evtl. Antwort.

    In diesem Sinne...

    G-Star

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo G-Star,


    in Wuchsrichtung zu rasieren, so haben Experten herausgefunden, ist schonender für die Haut und es soll eingewachsene Barthaare minimieren.

    Die Erklärung dazu: Wenn du mit dem Rasierer über die Haut gehst, liftet die Klinge das Haar(das übrigens so widerstandsfähig wie ein gleich dicker Kupferdraht ist) etwas nach oben, so dass es nach dem Schneiden ein Stückchen unter die Haut zurückrutscht. So sind dann keine Stoppeln sichtbar. Für die Haut ist es besser, wenn das Haar so gekappt wird, wie es auch aus der Haut normalerweise herauswächst.

    Ich würde jedoch wetten, dass die meisten Männer sich gegen die Wuchsrichtung rasieren. Aber leider malträtieren die Männer ihre Haut auch zu oft mit alkoholhaltigen Gesichtswässerchen *Aua*, verzichten auf die Feuchtigkeitscreme , und, und, und...

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Also, dass ich mir nun völlig neu. Ich rasiere immer GEGEN die Haarwuchsrichtung, sonst wird es doch gar nicht gründlich!! Ich bevorzuge allerdings die Trocken Rasur! Mehr weiß ich da jetzt auch nicht zu sagen :-)

    VLG
    Hendrik

    [Diese Nachricht wurde von Hendrik am 11-11-2001 editiert.]

  4. #4
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    6
    Hi Britta & Hendrik...

    Erst mal danke für eure Antworten... Ich selber rasiere mich nass und verwende keine Rasierwasser. (Brennen zu sehr, aber dafür verwende ich ne Öl-in-Wassser-Emulsion. Das hilft sehr gut und mattiert auch gleich noch ein bisschen. Ich selber bin mit dem Ergebniss beim IN-haarwuchsrichtung-rasieren auch nicht glücklich, aber vielleicht sollte ich einfach mal auf trockenrasierer umsteigen.

    Noch ne Frage an Hendrik: Wie ist das Ergebnis, wenn Du dich trocken rasierst? Gründlich oder eher ungründlich? Ich hasse es, wenn man die Bartstoppel sieht! (Sieht so ungepflegt aus) (Ich bin scheinbar ziemlich eitel, stelle ich gerade mal wieder selbstkritisch fest... :-) ....)

    Anyway... Ich danke euch auf jeden Fall...

    G-Star

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi G-Star,

    vom Ergebnis her gibt es keinen Unterschied zwischen Naß- und Trockenrasur. Es ist eine Frage der Vorliebe, wobei die Trockenrasur bei Neigung zu Unreinheiten nicht so das ideale ist, wegen der Keimübertragung. Die Bakterien können sich im Scherkopf festsetzen.

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Rasieren
    Von powderbox im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 10:53:12
  2. Nochmals Thema STIEFEL
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 18:07:27
  3. Nochmals Thema Katze... Trinkwasser!
    Von Zingaro im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 09:38:19
  4. Rasieren!!!!!
    Von Jacky44 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 20:54:06
  5. rasieren
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 14:16:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •