Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beziehungsfrage

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Beziehungsfrage

    Anzeige
    An alle die nicht mit ihrem Partner zusammenwohnen bzw. getrennte Kassen haben:
    Wenn Ihr Euch ein paar Wünsche erfüllen möchtet z.B. richtig teures Kleidungsstück oder Möbel oder ähnliches, inwieweit beeinflusst Euer Partner Eure Käufe.
    Gibt´s da schonmal Diskussionen wenn er nicht verstehen kann wie man für dies oder jenes soviel Geld ausgeben kann auch wenn´s ihm eigentlich egal sein kann?
    Hat er Mitspracherecht bei Veränderungen in der Wohnung z.b. auch wenn er dort garnicht wohnt? Oder versucht er Ideen auszureden auch wenn sie ihn nicht unmittelbar betreffen?

    Nicht das meiner das ständig täte, aber hat manchmal eine Tendenz dahingehend was mir tierisch auf die Nerven geht - manchmal weil ich vor ihm immer gewohnt war Entscheidungen alleine zu treffen wenn sie auch nur mein Leben betrafen.....

    Wie läuft das bei Euch so

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Hallo gesa!

    Wir leben nun zwar schon einige Jahre zusammen, davor war es jedoch so, daß es alleine meine Entscheidung war, für was ich größere Summen ausgebe und wie ich meine Wohnung gestalte. Klar redet man drüber und wägt ab und berücksichtigt auch die andere Meinung in seiner Entscheidung, das war´s aber auch schon.
    Alles andere würde mir persönlich zu weit gehen und ich würde etwas gereizt darauf reagieren! Was anderes ist es natürlich, wenn der Partner sich die Anschaffungen eigentlich nicht leisten kann und sich somit verschulden würde. Ich finde dann kann man auch mal etwas energischer werden.

    VG, TUa

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Nein, nein, nein ...
    Klar sagt er was ihm gefällt und was nicht, aber er versteht das ich meine Kaufentscheidung nicht von seiner Meinung abhängig mache.

    Als wir mal zusammengewohnt haben haben wir Möbel etc. zusammen ausgesucht, aber jetzt nicht mehr.

    Bei Beauty verdreht er zwar die Augen, meint mal so was wie: "Ich brauche die Creme nicht wieder auf" , aber das war es dann schon. Er ist dann manchmal eher der Part, der sagt, wenn es dir gefällt und du es haben willst dann kauf es, schließlich arbeitest du hart genug.
    Dabei denke ich immer müßte er eigentlich rumzicken, er ist Student kommt mit seinem Geld kaum aus und dann komme ich sag das ich pleite bin. Irgendwie ziemlich verdreht

Ähnliche Themen

  1. Auch ich habe mal eine Beziehungsfrage
    Von Purzel im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 09:14:19
  2. Hat es einen Sinn... (Beziehungsfrage)
    Von Honigbienchen im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.08.05, 21:12:39
  3. Beziehungsfrage
    Von Honigbienchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.04, 23:23:07
  4. noch ne beziehungsfrage...
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 12:25:18
  5. Beziehungsfrage
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 18:40:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •