Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Allergietestergebnis

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Allergietestergebnis

    Anzeige
    Hi!

    Ich bin allergisch gegen:

    Nickel
    Duftstoffe
    Formaldehyd

    Ich soll auf parfümfreie Pflege umsteigen und keinen Nagellack verwenden *winkzuBritta*.

    Ist außer Clinique und Bobbi Brown noch eine Pflege oder bestimmte Pflegeprodukte parfümfrei?

    Wo bitte ist denn Formaldehyd drin??

    Nickel doch nur bei Modeschmuck, oder??

    Ich hoffe ganz stark auf Eure Hilfe. Bin im Moment etwas ratlos. Alles neu kaufen??

    Übrigens: Ich habe auf keines meiner eigenen Produkte reagiert (BB und MAC e/s und Mascaras).

    LG
    jennifer

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Jennifer,
    soweit ich weiß, ist Nickel auch in Nahrungsmitteln vorhanden. Eine Freundin von mir mit der gleichen Allergie hat z. B. Probleme bei Tomaten und Meeresfrüchten. Modeschmuck gibt es mittlerweile auch nickelfrei, das ist dann meistens ausgeschildert.

    Die chemischen Bezeichnungen für Formaldehydabspalter findest du entweder bei Ökotest (Heft oder Internet) oder du gibst den Begriff mal unter Suche hier ein.

    LG Billie

    [Diese Nachricht wurde von Billie am 08-11-2001 editiert.]

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Jennifer,
    Du Arme - aber ein Vorteil ist dann ja auch, wenn man weiß, wogegen man allergisch ist. Also, fast die ganze Gesichtpflege von Mary Kay ist parfümfrei oder die Allergikerserien von Lagona und Lavera. Falls Du trotzdem Lust auf Nagellack hast, schau Dir doch mal die neuen Lacke von La Roche Posay an, die sollen auf alle möglichen Stoffe verzichtet haben.
    Alles Gute
    Lg ... Erin

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Jennifer,

    ich kenne mich da nicht besonders gut aus, aber dieses Imi Urea ist doch ein Formaldehydabspalter und den findet man öfter mal in Kosmetikprodukten. Da würde ich doch vielleicht mal nachhaken, ob Du auch sowas meiden sollst, wenn Du gegen FA allergisch bist.

    Die Produkte, mit denen Du bisher gut klarkommst, würde ich nicht wegschmeissen, sondern aufbrauchen und dann vielleicht was anderes kaufen.

    Aufschlussreich wäre für Dich vielleicht auch mal, eins von diesen Kosmetik-Spezialheften von Ökotest zu bestellen, dann kannst Du Dich zumindest mal näher mit der Materie auseinandersetzen...

    LG
    Amylove

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Jennifer,

    tut mir Leid, dass die Testergebnisse positiv waren.

    Nickel steckt übrigens in einigen der neuen Euro-Münzen! Und z.B. in Jeansknöpfen.... Und früher wohl auch in dem einen oder anderen Mascara, wenn ich mich recht erinnere (ist schon länger her, dass ich dazu eine Kritik gelesen habe).

    Formaldehyd wurde früher oft in Lacken gefunden, inzwischen sind Markenprodukte oftmals frei davon. Keine Billigware kaufen - da kann es sein, dass die Lacke noch FA enthalten, auch in den USA gibt es wohl noch welche. (dies mit einem großen Fragezeichen).

    Nagellack für Allergiker (Formaldehyd und Toluolfrei) gibt es LRP, auch in schönen Farben!

    Duftstoffe: Da gibt es verschiedene Apothekenmarken wie Loius Widmer usw, die alle Produkte auch ohne Dufststoffe anbieten. Allerdings dehnt sich Duftstoffe auch auf Waschmittel usw. aus - frage deine Ärztin!

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo Jennifer,

    oh, das ist echt eine Einschränkung. Mein Freund hat auch so eine Duftstoffüberempfindlichkeit, darum beschäftige ich mich mit dem Thema.

    Also an parfumfreier Kosmetik gibt es außer Clinique und BB noch:
    - die Verite-Serie von E. Lauder (sehr empfehlenswert, konnte vor kurzem Proben "für ihn" ergattern)!
    - alles von ROC
    - die Serien für empfindliche Haut von Avene und La Roche Posay
    - Sans Sousis und Apotheker Scheller haben auch eine Serie für empflindliche Haut
    - im Naturkosmetikbereich gibt es recht viel, aber da bist du ja nicht so großer Fan, oder?
    - Wichtig ist auch für die Hände parfumfreie Sachen zu benutzen, weil man damit ja gerne ans Auge und ans Gesicht kommt. Aber es gibt eine sehr große Auswahl an parfumfreien Seifen und Handcremes, da wirst du sicher fündig.

    Zum Waschmittel:
    Von Persil gibt es die Sensitive-Serie als Pulver und als Gel. Sehr angenehm.

    Okay, das fällt mir fürs Erste ein. Geh doch mal über die Suchfunktion, ich habe immer mal wieder danach gefragt.

    hdh,
    teresa

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallöchen!

    Erst mal vielen lieben Dank für Eure Anregungen. Das hat mir schon sehr geholfen. Im ersten Moment war ich ziemlich ratlos.

    Jetzt werde ich mich wohl auch zur Inhaltsstoffexpertin entwickeln müssen, da ich ja bisher noch gar keine Ahnung habe.

    Unter der Suchfunktion habe ich mir lunas Abschußliste ausgedruckt. Sehr aufschlußreich. Danke für die Arbeit, luna.

    Billie: das mit den Nahrungsmitteln muß ich unbedingt noch erfragen. Ich hoffe, dass ich davon verschont bleibe.

    Erin: ich wußte gar nicht das Roche-Posay Nagellcke hat. Muß ich mir mal anschauen. Wo bekommen ich eigentlich Mary Kay? Ist für mich noch Neuland.

    Amylove: Imi-Urea gehört auch zu den no nos. Habe ich gerade gelernt. Ich hoffe, das ich keinen der verdächtigen Stoffe in Pflege oder Reinigung finde.

    Britta: LRP, kenne ich gar nicht. Wo finde ich die? Das mit den Duftstoffen erstreckt sich wohl auch auf Parfüms. Aber die benutze ich ja nur vorsichtig an Hals und Dekollete.

    teresa: als Lauder Fan ist Verite ein guter Tipp. Das gibt es schon so lange, habe ich gar nicht mehr dran gedacht.

    Seife, hatte ich auch noch nicht bedacht und Handcreme. Habe ich gerade eine neue von Clarins, die duftet ziemlich. Oh je, das wird eine Umstellung.

    Persil benutze ich sowieso. Da ist die Umstellung auf Sensitive ja weiter kein Problem.


    all: ich werde Euch in Zukunft bestimmt oft mit dem Thema nerven. Ich muß gestehen, bisher habe ich doch immer fröhlich über die Inhaltsstoffe hinweggesehen und dachte: so schlimm wird es schon nicht sein...

    Danke für Euren Beistand!!

    Da ich ja gerne Bobbi Brown nehme, ist die Pflege inhaltsstoffmäßig unbedenklich, weiß das vielleicht jemand???

    LG
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Jennifer,

    LRP ist La Roche Posay...

    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Britta,

    danke! Ich habe an irgendein Insider-Produkt gedacht und dabei das naheliegende gar nicht gesehen :-))


    LG
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Anzeige
    Hallo Jennifer,

    von Eucerin gibt es auch parfümfreie Produkte.
    Für mich war es anfangs ein richtiger Schock (ich und gegen Parfüm allergisch???).
    Mittlerweile habe ich mich einigermaßen daran gewöhnt (*seufz* einigermaßen).
    Einige Duftstoffe vertrage ich und einige nicht.
    Laß lieber die Duftstoffe ganz weg: auch kein "normales" Waschmittel, Handcreme etc. (sei lieber auch mit Reinigungsmitteln vorsichtig). Früher hatte ich "nur" Ausschläge und jetzt reagiere ich auch beim Geruch.
    Achten könntest Du auch auf Aromastoffe: mir kommt es so vor, alsob ich die meisten auch nicht mehr vertrage.
    Hast Du momentan Ausschläge oder mehr? Falls ja würde ich erstmal alles weglassen und nur duftstoff, nickelfreie Sachen verwenden und essen; wenn sich Deine Haut wieder beruhigt hat würde ich die alten Sachen nach und nach aufbrauchen (falls Du es verträgst).

    Viele Grüße

    Brit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •