Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Ebay

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164

    Standard Ebay

    Anzeige
    HI ihr,

    folgendes:

    Ich hatte vor nunmehr mehr als 4 Wochen einen Artikel ersteigert, es handelte sich um eine Babyjacke, Preis incl. Porto ca. 5/6 €.

    Ich habe das Geld sofort per Online-Banking überwiesen, und das auch per Mail sofort mitgeteilt, mach ich eigentlich immer so.

    Habe dann auch ganz kurze Zeit später die Jacke bekommen, sie war sehr schön, fast neu, genau wie beschrieben.

    Ich habe dann(17.2.05) am selben Tag eine Bewertung, natürlich pos., rausgeschickt.

    SO, und das wars.

    Ich habe von der Person bis heute keine Bewertung, habe bereits 3 sehr freundliche Mails im Wochenabstand geschrieben,denn man kann ja mal was vergessen,ist ja auch kein Problem.

    Ich habe auf keine dieser Mails eine Antwort, geschweige denn eine Bewertung erhalten, wobei die Aktion nun 4 1/2 Wochen her ist.

    Ich habe auch geguckt, andere Auktionen mit der Person liefen wohl auch glatt, aber die "gegenauktionäre" haben von ihr bereits Bewertungen erhalten, nur ich nicht.


    Und nun???

    Abbuchen unter dumm gelaufen??
    Ich will meine Bewertung eigentlich nicht ändern, da der Tausch an sich ja super funktioniert hat.

    Aber es reagiert ja eh keiner auf die Mails, deswegen wird es sich kaum lohnen, noch eine hinzuschicken.


    Ich bin irgendwie trotzdem ein bißchen angepisst, denn eine 3 sek. Bewertung ist doch schnell geschrieben, ich weiß nicht, was da 4 Wochen dauert.Vorallem, weil andere danach ja auch eine erhalten haben.



    LG betzy

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo Betzy

    Ist denn diese Bewertung für DICH jetzt so extrem wichtig?

    Ich hab in über vier Jahren,in denen ich bei Ebay angemeldet bin,vielleicht 5 oder 6 Käufe dort getätigt...also mir persönlich wär das jetzt schnuppe.

    Was anderes wäre es natürlich,wenn ich dort gewerblich was unternehmen würde und auf dieses Berwertungssystem zwingend angewiesen wäre.

    Wichtig (für mich ) find ich eigentlich in erster Präferenz,dass die Geschäfte ok sind und da schien es ja keine Probleme zu geben ,du warst doch zufrieden,oder ?

    Ich denke,er/sie hat es einfach vergessen.

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    HI,

    ja gut, gegen vergessen ist ja nichts einzuwenden, aber deswegen habe ich ja Mails rausgeschickt.

    Und ja, mir sind die Bewertungen wichtig, ich mag so ne Schlumperei nicht, sorry.Vielleicht bin ich da etwas eigen, aber ich habe meine Sachen gern vollständig.Klar sterbe ich da nicht dran, aber ich mag sowas halt nicht sonderlich.

    Weil Bewertungen sind ja dazu da, um einem Käufer/Verkäufer eine gewisse Referenz zu erteilen, und wenn da hie und da was fehlt, also ich weiß nicht.Wenn das alles so wurst wäre, könnte man das ganze Bewertungsgelumpe ja auch abschaffen.


    LG betzy

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo Betzy!

    Mich ärgert das auch immer ein bisschen (vor allem, als ich die ersten Male was verkauft hatte und keine Bewertung bekam), aber nach 3 Erinnerungsmails würde ich echt aufgeben, evtl. kommt sonst noch eine negative/neutrale von wegen Belästigung per mail (es gibt ja solche Leute).
    Ich hatte das letztens auch und hatte die Verkäuferin dran erinnert.
    2 Wochen später kam ne mail von ihr, daß sie schon mehrfach versucht hätte, mich zu bewerten, aber immer ne Fehlermeldung gekommen wäre (Artikel noch nicht bezahlt oder so).
    Nochmal 2, 3 Wochen später war die Bewertung dann aber doch da.
    Vielleicht hatte Dein Verkäufer auch solche Probleme und dann schnell entnervt aufgegeben?
    Aber sowas halte ich eigentlich für die absolute Ausnahme.

    vg, sharkzzz

  5. #5
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hi sharkzzz,

    klar, das alles kann passieren, aber sie dürfte sich doch auch denken, das ich nicht hellsehen kann, und könnte mir eben das bestehende Problem doch schildern??

    Nur, mir hinterher was reinzuknallen, mit der Aussage, ja, ich hatte ja dieses und jenes Problem, ha, mein Gott, dann raus mit der Sprache, wenn was is.

    Also, ich könnt mich da über das Verhalten dann noch mehr aufregen.


    LG betzy

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hallo Betzy,

    manche geben grundsätzlich keine Bewertungen ab.

    ...aber die Dame scheint das ja zu tun, hast ja gesagt, daß sie sonst jedem eine BW gegeben hat.

    Ich kann mir vorstellen, daß sie nach 3maliger Aufforderung von Dir dazu, erst recht ! nicht will ?

    Naja, früher fand ich das auch immer ärgerlich, vorallem, wenn man sich immer Mühe gibt, alles schnell und korrekt zu erledigen und dann bekommt man 0 Resonanz

    ABER mittlerweile, ist es mir auch wurscht, denn ich bewerte als VK grundsätzlich nicht mehr zuerst und als Käufer nur dann, wenn ich sehe, daß derjenige auch BW´s abgibt (kann man ja sehen unter "abgegebene BW" im BW-Profil.

    Früher hab ich auch mal ab und an ne Mail geschrieben, nach dem Motto: Wäre nett auch eine positive BW zu bekommen blabla

    ...aber es ist wirklich unnütz, dafür auch nur einen Funken Energie zu verschwenden....denn letzlich sind die BW`s ja freiwillig.

    LG, Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ähem, Du "terrorisierst" die Verkäuferin und denkst darüber nach, Deine Bewertung deswegen zu ändern

    Ohne Flachs, wenn ich keine Bewertung bekommen, dann habe ich eben Pech gehabt, ich freue mich zwar über jede Bewertung aber ich sehe sie nicht als RECHT oder PFLICHT und vor allen Dingen nicht als Bestandteil des Deals an und mich würde sowas extrem annerven, tut mir leid, ich finde, irgendwo muss auch mal Schluss sein ( ist nicht bös' gemeint aber wenn es sich um mich handeln würde, wäre ich extremst angenervt ) und daher würde ICH es jetzt einfach ruhen lassen, entweder sie bewertet irgendwann noch oder eben nicht, das tut dem Deal ja wohl keinen Abbruch

    Viele Grüße
    Hopi

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hat man nicht 90 Tage Zeit zum Bewerten?
    Warum auch immer sie Dich nicht gleich bewertet hat,
    in 4 Wochen 3xmal anmahnen ist total übertrieben und kommt sicher nicht gut an.

  9. #9
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich hatte es auch schon 2 x, dass mich Ebay-Leute mehrfach angemailt haben, ich solle doch endlich bewerten, und ich muss sagen: ich finde sowas sehr nervig. Man kann doch bewerten man man möchte, ich bewerte immer, wenn viel zusammengekommen ist und ich mal Lust habe. Ich seh es jedenfalls wie Hopi.

  10. #10
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    371
    Anzeige
    Ja hallo , ich bewerte auch nich sofort, mache immer alle 2-3 Wochen so nen Rundumschlag.


    Etwas lockerer angehen. Man kommt auch so zu seinen Sternchen.

    Ich find Leute , die mich anschreiben: "Bewerte doch mal " auch etwas nervig.

Ähnliche Themen

  1. :-))) Ebay
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 09:32:00
  2. Ebay und ?
    Von fairyK im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 21:25:42
  3. MakeUp von ebay.de/ebay.com und MUA
    Von dlvfoerd im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 15:17:36
  4. H I L F E ... ebay
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 07:42:09
  5. Ebay Betrugsfall - Ebay USA
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:09:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •