Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Rauchentwöhnung

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567

    Standard Rauchentwöhnung

    Anzeige
    Hallo,

    ich war am Samstag auf einem Anti-Rauch-Seminar und ich habe seit dem nicht mehr geraucht. Davor stehen 30 Jahre Rauchkarriere mit 25-35 Zichten pro Tag . Mir geht es nicht soooo besonders und zwischendurch plagt mich blanke Gier . Meine Nerven sind etwas GEREIZT , kennt jemand einen Trick gegen diese Bösartigkeit?

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,102
    Hallo ,

    finde ich gut, finde ich sehr gut und ich kann ja eigentlich nicht mitreden aber wir wäre es mit einem Blick zum süßen Güldenen und öfters mal eine Schmuseeinheit und mal rausgehen.
    Mich beruhigt das quasi immer und sofort und ich werde dann auch sofort wieder harmoniegeil

    Viel Glück und viele Grüße
    Hopi

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ Hopi:

    Ich habe auf einmal soviel Zeit, dass ich mich heute morgen um 6.30h bereits mit dem Güldenen im Wald befand . Normalerweise rauche ich um die Zeit , bzw. vor und nach dem Bad, vor während und nach dem Kaffee .

    Die Tiere finden das auch gut!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo,

    wenn ich aus welchen Gründen auch immer mal wieder aufhöre, denke ich mir immer: Es ist meine Entscheidung zu rauchen, es ist mein Körper und ich bestimme somit.

    Hat mir bisher immer gut geholfen

    LG,
    Kassandra

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Fides,

    ich kann Dir zwar keinen Tip geben, da bei mir noch kein Ende in Sicht ist mit dem rauchen , aber ich drück Dir die Daumen, das Du durchhälst.

    Alles Gute,
    Jerry

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Fides, ich find es toll dass Du es zumindest schon mal versuchst!

    Meine Mutter hat nach 36 Jahren aufgehört zu rauchen (durch Hypnose). Sie musste dabei die ersten zwei Wochen die Anwesenheit von Rauchern meiden, und naja dicker ist sie auch geworden

    Ich wünsche Dir Erfolg!

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Huhu Fides,

    ich habe vor knapp zwei Jahren nach 21 Jahren mit 25-30 pro Tag aufgehört.

    Der Trick ist: man muss jede Situation neu lernen.

    Man giert ja nicht nach einer Zigarette, sondern will situationsbedingt automatisch eine anmachen. Also Lage überdenken und Ersatz schaffen oder neu gestalten.

    Viel Glück!

    Ich habe es übrigens bis heute nicht geschafft, auf Parties nicht zu rauchen. Da qualme ich dann nach wie vor, finde, dass es eklig schmeckt und habe dann für die nächsten Wochen/Monate genug....

    Gruß Honor

  8. #8
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Hi!
    Helfen kann ich dir zwar nicht wirklich, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen!
    Ich habe vor etwa 3 Jahren das Rauchen aufgegeben, und muss zugeben, dass mich immer noch ab und zu die Lust auf eine Zigarette quält. (Zum Glück bin ich erst 1x "rückfällig" geworden.)
    Also: Toitoitoi!!!
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Honor

    Man giert ja nicht nach einer Zigarette, sondern will situationsbedingt automatisch eine anmachen.
    Gruß Honor
    Mir fallen sehr wenige Situationen ein, in denen ich nicht rauche.
    Viel Glück Fides. Kaugummi hilft etwas. Vielleicht auch mit Nikotin (Apo), dann soll der Entzug nicht so hart sein.
    Am Schlimmsten ist für mich der Moment, wo der Körper entgiftet ist und man plötzlich soviel Sauerstoff im Blut hat, dass man sich nur noch high und ekelhaft gut gelaunt fühlt.
    Das war der Punkt, wo ich beim letzten Versuch nach ein paar unerträglich gut gelaunten Wochen wieder angefangen hab.

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Anzeige
    Hallo Fides!

    Meine Nerven sind anfangs auch blank gelegen. *ichschlagzu*

    Das vergeht und alles was danach kommt ist einfach wunderbar. (für mich zumindest und es sind schon gut 6 Monate)

    Viele Grüße
    Sophie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •