Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sekretärinnen bzw. Büromaterialverwalterinnen hier?

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667

    Standard Sekretärinnen bzw. Büromaterialverwalterinnen hier?

    Anzeige
    Hallo,

    wie habt Ihr das in Eurem Betrieb geregelt?

    Überprüft Ihr selbst regelmässig die Bestände oder laßt Ihr Euch das von den Mitarbeitern mitteilen, die sich gerade an den Restbeständen zu schaffen machen.

    Oder führt Ihr da gar Listen?

    Büromaterialien sind sowieso in meinem Büro, aber Briefpapier ist in einem anderen Gebäude gelagert.

    Meine Kollegen lassen sich leider nicht erziehen, mich rechtzeitig zu informieren, wenn sich die Bestände dem Ende neigen. Diverse Schreiben des Chefs haben auch nichts bewirkt.

    Ich bin jetzt drauf und dran, dafür zu sorgen, dass das Briefpapierlager abgeschlossen wird und man sich den Schlüssel bei mir holen muss.

    Würde mich interessieren, wie das bei Euch geregelt ist.

    LG
    Nathalia

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo,

    also, ich mache das nicht, aber ich kenne das nur so: Schlüssel abholen, selbst holen, sagen, wenn was zu Ende geht, Anschiß kassieren, falls man es vergessen hat...

    LG,
    Kassandra

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Hi Nathalia,

    kannst du das Briefpapier nicht auch bei dir lagern?

    Bei uns ist es so, dass einige Sekretärinnen auf dem Büromaterial "sitzen". Die haben die Schlüssel für die Schränke und ohne die Herrscherinnen über das Büromaterial geht gar nichts. Allerdings ist das bei uns auch eine Art Großraumbüro in dem ca. 400 Leute sitzen und wenn man die alle machen lässt, wie es ihnen gefällt, dann gute Nacht. Die, die das Büromaterial verwalten bestellen auch in gewissen Abständen alles nach. Wenn man Extrawünsche hat, muss man die aufschreiben und dann wird das auch bestellt.

    Ich habe mein Büromaterial in meinem Schreibtisch gebunkert. Denn leider funktioniert das Nachbestellen manchmal nicht so toll

    LG

    Miria

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Miria,

    das würde ich gerne, aber dafür reicht der Platz nicht!

    Ich hab das grad mit Chef besprochen. Morgen kommt ein Schloss rein. Den Schlüssel hab nur ich (oder meine Vertretung), ein bisschen Erziehung muss sein. Und so behalte ich einen besseren Überblick.

    An meine Schränke darf mittlerweile auch niemand mehr ohne dass ich ihm die Türen öffne.

    Mit dem Nachbestellen ist so eine Sache. Ich warte immer, bis es sich auch wirklich lohnt und genug zusammen gekommen ist. Da kann es dann schon mal sein, dass die Kollegen etwas warten müssen, denn für jede Minibestellung extra Lieferkosten zu bezahlen ist auch nicht gerade wirtschaftlich.

    LG
    Nathalia

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Bei uns geht das Material eigentlich immer recht schnell weg. Wie gesagt: sind ja auch ein paar hundert Leute in einem Raum. Da der Büroladen auch exklusiv für uns arbeitet, schicken die zur Not auch ein einzelnes Blatt Papier

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Anzeige
    Hallo,

    bei uns verwalten und bestellen die Damen aus der Rezeption das Büromaterial.
    Nachdem vor einigen Jahren ständig Sachen sozusagen über Nacht verschwunden sind, werden die Schränke angeschlossen .
    Wir müssen uns die nötigen Sachen bei ihnen abholen.
    Sie stellen sich da ziemlich an, was ich aber verstehen kann, denn es soll ja gespart werden und die zwei kriegen Ärger, wenn es mal einen Monat teurer wird

    Papier müssen wir auch abholen und rechtzeitig melden, wenn wir in absehbarer Zeit größere Mengen benötigen.

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier!
    Von Beauty-Angel 90 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.06, 10:34:21
  2. Neu hier
    Von Dior_Babe im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.05, 20:21:47
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 19:07:47
  4. Ich bin neu hier.
    Von wuschel im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 09:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •