Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Unerfahrene Gärtnerin auf der Suche nach Antworten

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124

    Standard Unerfahrene Gärtnerin auf der Suche nach Antworten

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage

    Also, unser Balkon ist so halbrund gehalten, mit einem schmiedeeisernen Gitter.
    Und ich bilde mir ein, dass es für diese halbrunde Form sicher halbrunde Balkonpflanzkübel gibt, also solchen, die man am Balkon aufhängt.

    Glaube ich da richtig oder gibt es nur die rechteckigen ?

    Viele Grüße
    Hopi

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Gibts bestimmt.

    Ich war letztes Jahr ganz schockiert, wieviel diese Aufhängungen kosten - wir habens dann gelassen. *dassehichgarnichtein*

    Heuer seh ich es anders und werd den Preis bezahlen, hab ich außerdem vergessen.

    Ich würd vielleicht eher bei Blumengeschäften und Gärtnereien fragen, bei Dehner & Co hab ich sowas noch nicht gesehen.

    Grüße
    Sophie

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ich glaube, ich werde auch sehr frustriert sein, was mein kleiner Kräutergarten so kosten wird
    Weil, wir brauchen auch noch Möbel für den Balkon, für die Terasse und der Garten hat ausser Rasen auch noch nichts und ich weiss im Grunde - ausser für den Balkon - auch gar nicht, was ich möchte....vielleicht Rosen, die den Zaun hochklettern oder Mimosen oder irgendwas anderes, was blüht und nicht so sensibel ist

    Toll, statt Kosmetik heisst es dann Pflanzen kaufen und das Zeugs ist echt nicht günstig

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Hopi,

    das sind gleich viele Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht.

    Es gibt ein prima Buch für ungeduldige Gärtner wie mich und Dich, das habe ich mir uch gekauft und kann Dir mal den Namen morgen mitteilen.

    Ansonsten kauf Pflanzen die unkompliziert sind und schnell wachsen. Rankende Pflanzen, die schnell wachsen und auch toll blühen sind z.B. Kapuzinerkresse. Wächst schnell und blüht schön orange. Dann gibbet tolle Kletterpflanzen, die sich selsbt festhalten.

    Ansonsten kann ich Dir nur den großen" Augsburger" in.... Du weißt schon empfehlen!!!

    LG
    Krichi

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Krichi,

    wenn ich noch öfters bei Augburger bin *mein neuer Limonenbaum mein neuer Orangenbaum ach und was für eine schöne Orchidee* dann kann ich Konkurs anmelden oder aber die Mitarbeitet fühlen sich terrorisiert *wir kennen uns von gestern und ich habe mal wieder eine Frage*

    Viele Grüße
    Hopi

    PS : dummerweise habe ich in meinem Kopf sowas wie einen Mix aux mediteranem und mexikanischen Garten..dummerweise gibt es hier ein kleines Klima- und Platzproblem *5mKakteenbittehierentlang*

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Hopi,


    mein Geheimtipp lautet: Feuerbohnen. Die kleinen Dinger wachsen wie blöd, halten von selbst und ranken sich hoch, spenden in Kürze blickdichtes Grün, sind total unkompliziert sogar im märkischen Boden, blühen je nachdem rot oder weiß und Bohnen ernten kannst du auch noch

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    ich würde auch unbedingt schöne Holztröge mit Oleander aufstellen.

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich hab halbrunde Blumenkästen noch nicht gesehen.
    Mit dem Teuro sind natürlich auch in diesem Bereich die Preise immens gestiegen.
    Ich bin ja zugegebener Maßen verrückt mit meinen Rosen. Hab die meisten in Kübeln und bin schon gespannt, ob alle den Winter überleben.
    Bei Rosen ist es von Jahr zu Jahr unterschiedlich, wieviele und welche Krankheiten sie bekommen. Aber bei den wunderschönen Blüten und der langen Blühdauer (gilt nur für 2xbühende - auch remontierend genannt, die vom Frühjahr bis zum Herbst blühen, da die Meisten auch ausserhalb der Blühphase immer einige Blüten haben) nehm ich das in Kauf.
    Es gibt allerdings auch Neuzüchtungen, die weitestgehend krankheitsresistent sein sollen.
    Es gibt viele Internetseiten zum Thema Rosen.
    Zum Anschauen ist die sehr schön:
    http://www.rosenfoto.de/

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    @Britta: Sind Feuerbohnen einjährig oder mehrjährig? Das klingt nämlich nach genau dem, was ich suche, aber es soll nur für den Übergang sein.

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Anzeige
    Hallo Sopherl,

    Oleander ist aber etwas giftig und ich bin da vorsichtig, wegen der Tiere im Garten ?

    Hallo Britta,

    wow, Feuerbohnen hört sich genau wie das an, was WIR wollen, Bohnen, Chili, Jalapenos, SO müsste in Garten für meinen Süßen aussehen

    Viele Grüße
    Hopi

    Und jetzt gehe ich Rosen schaun, ich bin da sehr zwiegespalten

Ähnliche Themen

  1. wimperntusche für unerfahrene Benutzerin?
    Von Sweeety im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 12:58:57
  2. Auf Absagen antworten?
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 09:14:32
  3. roter Lipstick für "Unerfahrene"
    Von seidenpfötchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 17:19:58
  4. tips fragen und antworten
    Von yvonna*** im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 10:19:12
  5. Unerfahrene sucht....
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.02, 11:08:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •