Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Boogeyman - der schwarze Mann

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Boogeyman - der schwarze Mann

    Anzeige
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ab heute läuft Boogeyman im Kino. Ich habe eben den Trailer gesehen, und es sieht sehr sehr spannend aus *grusel*. Wahrscheinlich ist die Story ziemlich lahm, aber ich liebe diese Art von Filmen

    Inhalt:
    "1 - 2 - 3 - der Boogeyman kommt vorbei!" ... Wer dachte, der amerikanische Kinderreim wäre nur Aberglaube, sollte jetzt starke Nerven haben. Denn dem überraschenden Horror im Stil von "Jeepers Creepers" oder einem "Freddie Krüger" entkommt kein Kino-Zuschauer!

    Tim (Barry Watson) wurde als Kind Nacht für Nacht von furchtbaren Ereignissen in seinem Schlafzimmer traumatisiert. Jahre später - Tim leidet immer noch unter schrecklichen Angstzuständen - erhält er von seiner Therapeutin den Rat, an den Ort des Geschehens zurückzukehren und sich seinen Ängsten zu stellen, die ihrer Meinung nach nur Einbildungen sind. Doch Tim weiß was geschah. Und die Geschichte vom "Boogeyman" ist für ihn bereits ein Leben lang grausame Realität. Trotzdem kehrt er in sein früheres Zuhause zurück: Eine verfallene viktorianische Villa, deren Anblick bereits bei Tag das Blut in den Adern gefrieren lässt. Und Tim soll in dieser Spukvilla eine ganze Nacht verbringen! Natürlich dauert es nicht lange und der Horror nimmt seinen Lauf ... Gibt es ihn also doch, den Boogeyman?

    Dieser unheimliche Horrorthriller lässt das Publikum nicht zur Ruhe kommen: Knallharte, überraschende Schockeffekte und subtile, rasante Schnitte ... "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Einfach alle!"

    (Quelle: www.cinetower.com)


    Hier der Trailer (hoffe er funktioniert)

    http://trailer.uip.de/boogeyman/trailer.html


    Bin sehr gespannt auf den Film.

    LG
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Das hört sich sehr spannend an und erinnert mich auch etwas an "Der Fluch von Darkness Falls", den fand ich auch superspannend.
    Nur gegen Ende wurde er eher billig + albern, aber davor...

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Hmm also irgendwie macht mir der Film nicht wirklich Angst!
    Kann aber auch daran liegen, dass ich immer noch abgehärtet bin durch das japanische Original von "Der Fluch"
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Bisher habe ich darüber nur schlechte Kritiken gelesen, z.B diese

    "If you’re not easily awakened by the minutest bump in the night, the lifeless “Boogeyman”, is unlikely to perturb your sleep. In fact, this one’s so somnolent; GP’s will probably start prescribing it to insomniacs soon.

    Made a couple of years back in New Zealand – it’s cheap, the crew can live on A-grade roast lamb for the duration of the production, and when the film’s largely set in a house, it doesn’t matter anyway – with former teen heartthrob Barry Watson (“7th Heaven”) in the lead, “Boogeyman” is the kind of film that’ll have folks appreciating the invention of the timepiece. If not for that, we wouldn’t be able to tell how much longer we’d have to endure this tiring disarray. Having said that, thankfully, the movie does have something going for it – it is short.

    A leisurely, murky rip-off of half-a-dozen other genre efforts that preceded it, “Boogeymen” relies solely on a sequence of thunderous, trying wham-bam sounds to tickle its audience, hoping they won’t spot the film with the shoddy script. Filmmakers should never assume too much.

    The film’s wafer-sized storyline goes something like this: Tim (Watson) once saw his father get swallowed alive by a demon that lurked in his closet. All these years later he’s decided to face his fear and return to the house where it all went down. The End.

    The only reason “Boogeyman” is getting a theatrical release is because uber-director Sam Raimi’s (“Spider-Man”) production company, Ghost House Pictures, adopted it. And after the success of the company’s latest genre effort, “The Grudge” (of which this seems intriguingly alike), studios are keen to milk what they can of the chic horror genre before it’s nothing more than a worn-out tired teen slasher stencil again. If this one is any indication, the genre’s dream run might be about to complete its finishing leg. "


    Ich warte lieber auf Hide & Seek
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich erinnere mich noch gut an eine Fernsehserie oder einen Film oder so vor vielen, vielen Jahren Jedenfalls wohnte der Schwarze Mann unter dem Bett eines Kindes und hat diesem Kind auch nichts getan. Aber wehe, er ist umgezogen Als Kind hatte ich panische Angst davor

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ich darf doch mal dezent hierauf hinweisen:

    http://www.beautyboard.de/showthread....ight=Boogeyman

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich werde ihn mir auch ansehen, ich mag solche Filme eigentlich ganz gerne.

  8. #8
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Guten Morgen,

    ich habe den Film gestern gesehen und kann nur sagen, das ich den Film einfach nur total schlecht und langweilig fand. Von wegen Schockeffekte etc. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, aber irgenwie passierte gar nix Solltet ihr ihn noch sehen wollen wartet, bis er auf DVD draußen ist. Das Geld fürs Kino kann man sich wirklich sparen.


    LG
    Melli

  9. #9
    Registriert seit
    12.05.03
    Beiträge
    120
    Anzeige
    Hallo!

    Also ich habe mir den Film auch angeschaut und muss leider sagen, dass es der größte Müll war, den ich seit langem gesehen habe
    Ich rate euch auch, auf die DVD zu warten. Ihr würdet euch sicher über das ausgegebe Geld ärgen...

    LG
    Foxy
    Home is where the heart lies, but if the heart lies where is home?

Ähnliche Themen

  1. OT: Schwarze Stiefel, Gr.40 to go
    Von MarilynM. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 19:37:46
  2. Schwarze Longstrickjacke Gr. 40/42
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.05, 23:07:22
  3. The Boogeyman
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 12:03:19
  4. Das kleine Schwarze
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 16:15:33
  5. Schwarze Henna ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 13:10:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •