Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Korrekte Einnahme von Vitaminen etc.

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137

    Standard Korrekte Einnahme von Vitaminen etc.

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,
    weiß jemand von Euch, wie man Vitamine, Mineralien etc. in Tablettenform am besten einnimmt, d.h. welche Vitamine u.ä- man z.B. nicht zusammen sondern zeitversetzt einnehmen sollte, damit sich die Wirkung nicht gegenseitig aufhebt und man das ganze Geld umsonst ausgegeben hat? ;-) Wäre auch dankbar für die Nennung einer Website, auf der man das nachlesen kann.
    Und weiß vielleicht auch jemand, was OPC ist?

    Liebe Grüße
    linda

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Linda,

    hab´ mal gehört, dass man nach der Einnahme von Vitamintabletten ein Glas Vollmilch trinken soll, da viele Vitamine fettlöslich sind...Ob´s wirklich stimmt, weiss ich allerdings nicht, ich mache es jedenfalls!

    :-) viele Grüße von geri

  3. #3
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    204
    Hey Linda,

    an welche Vitamine hast du denn speziell gedacht ?


    Gitte

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi Gitte,
    interessieren würde es mich bei den Vitaminen A, C und E und der B-Gruppe, und bei den Mineralstoffen Zink, Magnesium und Selen. Zink darf man, glaube ich, sowieso nicht zuviel nehmen, da das schädlich ist. Hast Du vielleicht schon einmal was von dem Mittel OPC gehört?
    Und Geri - nimmst Du Vitamin-Brausetabletten und welche zum Schlucken?

    lg
    Linda

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    ich meinte natürlich ..."oder welche zum Schlucken" ....*g*

  6. #6
    Registriert seit
    20.05.00
    Beiträge
    70
    Hallo Linda,
    auf der Seite http://members.tripod.de/vitamine_und_mehr/index.htm
    kannst Du Dich näher informieren, es gibt auch ein Buch darüber.
    Vitamin E muß Du in Verbindung mit etwas Fett einnehmen, sonst wirkt es nicht. Entweder Milch dazu trinken oder ein Butterbrot, usw.
    Am besten besorgst Du Dir aber Fachliteratur, denn Vitamine und Mineralien sind ein großes Feld und es gibt einiges zu beachten.
    Schönen Sonntag noch
    liebe Grüße
    Nicolette

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hallo Linda,

    nehme welche zum Schlucken, Komprimetten oder so ähnlich nennen sich die Dinger!
    Früher habe ich auch Brausetabletten getrunken, aber das hat sich immer so am Glasboden abgesetzt, fand ich ekelig :-(
    Komprimetten, Kapseln etc. sind mir da schon lieber. Allerdings soll man die ja mit reichlich Flüssigkeit zu sich nehmen-da krieg ich die aber nicht mit runter. Nehme sie also beim Essen mit und trinke anschließend ausreichend!!!

    :-) geri

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ja, verschiedene Vitamine sind fettlöslich, wie z.B. Vitamin A. Diese sollte man also vor bzw. nach dem Essen nehmen (das ja meist irgendwie Fett enthält).

    Gerade bei verschiedenen Mineralien, aber auch einigen Vitamen, besteht die Gefahr einer Überdosierung, die dann zu Ablagerungen in Organen etc. führt. Deshalb sind Vitamintabletten wie z.B. Centrum, die alles zusammen in einer Tablette enthalten, ganz sinnvoll, die sind genau aufeinander abgestimmt und man nimmt nicht zuviel davon.

    Sehr empfehlen kann ich dir z.B. ein Buch, das im gleichen Verlag wie mein Buch erschienen ist:

    Vital Food - Schönheit kann man essen
    von Prof. Dr. Michael Hamm, einem Ernährungswissenschaftler an der Fachhochschule Hamburg. Das Buch kostet 19,90-

    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ja, verschiedene Vitamine sind fettlöslich, wie z.B. Vitamin A. Diese sollte man also vor bzw. nach dem Essen nehmen (das ja meist irgendwie Fett enthält).

    Gerade bei verschiedenen Mineralien, aber auch einigen Vitamen, besteht die Gefahr einer Überdosierung, die dann zu Ablagerungen in Organen etc. führt. Deshalb sind Vitamintabletten wie z.B. Centrum, die alles zusammen in einer Tablette enthalten, ganz sinnvoll, die sind genau aufeinander abgestimmt und man nimmt nicht zuviel davon.

    Sehr empfehlen kann ich dir z.B. ein Buch, das im gleichen Verlag wie mein Buch erschienen ist:

    Vital Food - Schönheit kann man essen
    von Prof. Dr. Michael Hamm, einem Ernährungswissenschaftler an der Fachhochschule Hamburg. Das Buch kostet 19,90-

    Viele Grüße
    Britta

  10. #10
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Anzeige
    Tausend Dank für Eure Tipps ...

    Das Buch werde ich mir gleich mal sofort im Online Store bestellen ....

    lg
    Linda

Ähnliche Themen

  1. Korrekte Aussprache Bulgari
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 09:57:45
  2. Korrekte Aussprache von Sushi
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.05, 20:32:15
  3. Wohnung aufgeräumt - korrekte Abfallentsorgung??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.03, 21:36:37
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 12:32:18
  5. Frage zur Einnahme von Zink
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 21:02:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •