Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wer arbeitet in einer Werbeagentur?

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991

    Standard Wer arbeitet in einer Werbeagentur?

    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    arbeitet eine von Euch beauties in einer Werbeagentur im Sekretariat (Geschäftsführung)?? Wenn ja, macht es Euch Spass, verdient man da gut und wie sind die Arbeitszeiten?

    Wäre für Infos dankbar, da mir ein Jobangebot vorliegt...

    LG Sannchen

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hallo,

    ich arbeite in einer Werbeagentur, allerdings in der Kreation, und kann Dir deshalb zu den Aufgaben im Sekretariat und dem Verdienst nix sagen, weiß aber, dass unsere nicht-Kreativen und nicht-Berater im Gegensatz zu uns ganz feste und m.E. auch relativ humane Arbeitszeiten haben und dass an sich eine Werbeagentur bestimmt kein schlechter Platz zum Arbeiten ist, weil's alles ein bisschen lockerer zugeht (zumindest in den Agenturen, die ich kennengelernt habe).

    Hilft das jetzt?

    Liebe Grüße
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    3
    Hallo Sannchen,

    ich habe über fünf Jahre als Sekretärin in einer Werbeagentur gearbeitet. Der Verdienst war gut, die Arbeitszeiten manchmal etwas länger, aber der Spaß an der Arbeit und die gute Atmosphäre haben das mehr als ausgeglichen. Leider ist uns dann aber ein Großkunde durch unglückliche Umstände abhanden gekommen, weil dessen eigener Großkunde pleite gemacht hat. Daher musste mein Gehalt gesenkt werden und nach einer Weile sogar unter anderem auch meine Stelle abgebaut werden, was sehr schlimm für mich war. Fairerweise hat man mich so lange angestellt gelassen, bis ich seit März eine neue Stelle gefunden hatte.

    Ich denke, das Gehaltsniveau hängt sehr davon ab, wie die Geschäftssituation ist. Ich denke, es gibt sicherere Branchen, ich habe schon von einigen anderen Agenturen gehört, denen es zeitweise finanziell sehr gut ging, dann aber Kunden weggefallen sind und haufenweise Angestellte entlassen wurden, vor allem Festangestellte in der Verwaltung; die Kreativen wurden nur noch auf freier Basis beschäftigt. Aber welche Branche ist schon vollkommen sicher. Wenn Du ein gutes Gefühl bei dem Angebot hast, würde ich es auf jeden Fall annehmen. Ich würde sehr gerne wieder im Werbeagenturbereich arbeiten, es ist eine interessante Branche und die Leute zumeist locker und gut drauf. Mittlerweile arbeite ich in einer großen Anwaltskanzlei, die Stelle ist war viel sicherer und das Gehalt noch besser, aber es ist halt wesentlich uninteressanter. Wenn sich mir die Chance bieten würde, wieder in einer Werbeagentur zu arbeiten, wäre für mich die Versuchung, dort anzufangen, sehr groß. Ich hoffe, Du triffst die richtige Entscheidung!

    Grüße
    Dora-Wilma

  4. #4
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    Anzeige
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich habe mir am Freitag die Agentur angesehen. Leider hat der Inhaber im letzten Jahr 20 Mitarbeiter wegen eines nicht zustandegekommenen Auftrags abbauen müssen. Nun geht es der Agentur zwar wieder besser, nur hab ich kein gutes Gefühl dabei, zumal ihm meine Gehaltsvorstellungen nicht realisierbar erschienen. Schade, somit hat sich das in diesem Fall erledigt!!

    Gruss Sannchen

Ähnliche Themen

  1. Wer arbeitet bei einer KK?
    Von Dulcie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 15:38:12
  2. Bewerbung in einer Werbeagentur
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 13:01:31
  3. arbeitet hier jemand bei einer Zeitarbeitsfirma???
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 13:28:06
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 20:28:37
  5. Was arbeitet ihr?
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.02, 22:31:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •