Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Naturkosmetik-Unverträglichkeit

  1. #1
    Registriert seit
    15.12.04
    Beiträge
    134

    Standard Naturkosmetik-Unverträglichkeit

    Anzeige
    Jedes Mal als ich früher was aus der Naturkosmetik kaufte, bekam ich im Gesicht rote, juckende Flecken und viele Pickel. Ich bin allergisch gegen diese ganzen Pflanzenstoffe, sogar gegen Kamille. Meine Haut scheint wohl keine Naturkosmetik zu mögen. Sie wehrt sich heftig dagegen.
    Mein schlimmstes Erlebnis war die Verwendung der Hauschka-Serie für unreine Haut. Ich hatte damit doppelt soviele Pickel und sah aus wie ein Fleckenmonster, wegen dem Ausschlag .
    Komischerweise vertrage ich meine Kernseife mit Konservierungsstoffen super, meine Haut ist fast rein, und ohne Flecken.

    Gibt es hier sonst noch absolute Naturkosmetik-Nichtverträger außer mir?

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Hallo Mondlicht!

    Ich reagiere auf viele ätherische Öle, deshalb habe ich auch so meine Probleme mit vielen Naturkosmetik-Produkten. Allerdings nur im Gesicht.

    Das ist schon doof, gell, da will man seiner Haut was Gesundes tun und sieht manchmal schlimmer aus als zuvor.

    VG, Tua

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    es gibt aber doch auch NK ohne ätherische Öle, das heißt doch nicht, dass man NK generell nicht verträgt

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Klar, drum habe ich auch geschrieben "...Probleme mit vielen Naturkosmetik-Produkten..."!

    VG, Tua

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Schönes und lustiges Thema - ich hab' zwar überhaupt keine Unverträglichkeiten, nur Abneigungen gegen einige Präparate, aber warum soll man bei der sogenannten "Naturkosmetik" plötzlich so differenzieren, wenn hier mehrseitige Threads über die angeblichen Gefahren von Silikonderivaten, Mineralölen und Tensiden gepostet werden?
    Grüße & viel Spaß weiterhin
    boyfrank
    -

  6. #6
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Tua womit hast du deine Haut jahrelang gepflegt?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,007
    @boyfrank

    Na so lustig ist das Thema bestimmt nicht, wenn haferflockengroße juckende Pickel bei Benutzung von bestimmten Präparaten sprießen.

    Ich bin von Unverträglichkeiten auch verschont - zum Glück.

    Gruß
    Hanseatenilla

  9. #9
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Das willst Du jetzt nicht wirklich wissen, oder?
    Dann sitze ich morgen noch hier.
    Ganz früher mit KK (Drogerie, Apotheke, Parfümerie), Hautarztprodukten, dann in den letzten Jahren immer mal wieder mit NK. In den letzten 2 Monaten habe ich dann endlich begriffen, daß ich mit ätherischen Ölen sehr vorsichtig sein muss und meine Akne-Veranlagung einfach annehmen oder eben die Pille nehmen muss.

    Ich habe also sehr oft gewechselt, bin im Moment mit DMS-Creme und Aloe, Hyalurongel und Toleriane-Waschgel und Toleriane-Fluid zufrieden und schaue mal was noch so kommt!

    VG, Tua

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Ich kann Naturkosmetik auch nur begrenzt nutzen. Diese Produkte liebe ich dafür dann aber auch sehr.

    Aufpassen muß ich bei hohem Alkoholanteil, einigen Ölen und wenn zuviel Rose in den Produkten drin ist. Da reagieren Haut und Augen und bei Rose gibt es Migräne.

Ähnliche Themen

  1. totale e/s Unverträglichkeit
    Von Claire76 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 00:51:49
  2. totale e/s Unverträglichkeit
    Von Claire76 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 18:38:49
  3. BB E/S u. Unverträglichkeit?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 09:25:41
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 15:14:09
  5. Unverträglichkeit ??
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.04, 15:50:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •