Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: IPod und Sport

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard IPod und Sport

    Anzeige
    Hi,

    wie macht ihr das? Es gibt für den Mini ein Set, damit man ihn sich um den Hals hängen kann. Am Arm fände ich unpraktisch, ich möchte ihn ja gerne fürs Fitnessstudio.

    Oder doch lieber den Shuffle beim Sport?

    Wie habt ihr euch entschieden?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Ich denke es kommt drauf an was du machst. Beim Gerätetraining finde ich es besser wenn man sich den Player um den Hals hängen kann, beim Cardio am Arm besfestigen.

    Wenn du ihn wirklich nur für´n Sport haben willst bis du mit dem Shuffle besser bedient, sonst eher der Mini. Wenn du mal preislich überlegst: 512 MB = 99€, 4GB = 199€
    Lieber den Mini, sieht stylisher aus und es bleibt bestimmt nicht beim Sport. Und du kannst ihn dir auch um den Hals hängen

    Hab den 20GB und hab mir jetzt eine Tasche bestellt mit der ich ihn mir auch um den Hals hängen kann. Allerdings ist er mir für den Sport auf Dauer zu groß und ich liebäugel mit dem Shuffle.

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Maja,

    ich hatte schon die gleichen Gedanken wie du. Am besten wären beide

    Aber die Entscheidung ist wirklich schwer. Beiden haben Vor- und Nachteile. Nutzt du beim Mini das Display wirklich?

    Er ist so niedlich, aber praktischer wäre wirklich der Shuffle. Ich habe mir gestern bei Gravis dieses Teil angeschaut, mit dem man den Mini um den Hals hängt. Aber er ist im Vergleich zum Shuffle schon ein Schwergewicht, aber irgendwie so niedlich.

    Was machen als Erstkauf?
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich habe den normalen weißen 20GB Ipod und bin auch ganz glücklich damit. Allerdings finde ich ihn persönlich zum Joggen zu schwer. Im Fitnessstudio lege ich ihn beim Cardio einfach immer in die Ablage des Steppers, Bikes oder Crosstrainers. Gerätetraining mache ich z. Zt. nicht. Da wollte ich aber auch keine Musik hören...

    Trotzdem liebäugel ich jetzt mit dem Shuffle. Den kann man sich ja umhängen oder am Arm befestigen. Vom Speicher reicht es auch aus. Ich stelle mir zum Sport meist sowieso immer vorher eine Playlist zusammen...

    Andererseits habe ich ein schlechtes Gewissen - schon wieder ein neues Gerät, muss das wirklich sein...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hi Jennifer,

    ich glaube, daß der Ipod Mini bei stärkeren Erschütterungen gerne abstürzt. Da ist ein Shuffle dann besser geeignet.

    LG
    T

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Tuti,

    das ist ein interessanter Ansatz, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.

    Hi shirl,

    den normalen I-Pod kann man auch am Arm befestigen, es gibt auch Sportgürtel. Auf der MAC HP gibt es umfangreiches Zubehör.

    Stimmt, beim Cardio kann man ihn einfach ablegen, kein Problem. Dafür brauche ich am dringensten fetzige Musik, um besser in Schwung zu kommen.

    An den Geräten wollte ich eigentlich auch, damit es nicht so langweilig ist. Aber vielleicht bringt einen das zu sehr aus dem Rhythmus?
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Also Erschütterungs-mäßig hat meiner bis jetzt noch nicht rum gezickt und der mußte schon viiiieeel erleben Er ist hart im nehmen

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi,

    na gut, dann ist der Mini wieder im Rennen. Den Shuffle bekommt mein Sohn, er will, dass ich den Mini nehme (was ich natürlich nur zur Kenntnis nehme).

    Ich hatte eben beim Gerätetraining den Kleinen meiner Tochter um den Hals. Auf dem Cross Trainer hüpft er immer auf und ab, aber ansonsten kann man ihn zur Seite schieben und er stört kaum.

    Also, wenn den Mini, dann muss er um den Hals. Ich glaube am Arm und auf der Hüfte würden mich die Kabel auch stören und dann schwitzt man unter dem Neoprenzeugs.

    Oder doch lieber den Shuffle? Hilfe, ich will mich endlich entscheiden können....
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:54:12
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:54:10
  3. Ipod mini 4 GB vs.Ipod classic 80 GB
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 10:37:53
  4. iPod vs iPod Mini? Schwere Entscheidung
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 12:07:04
  5. iPod oder iPod mini, das ist hier die Frage
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 13:59:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •