Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Navigationssytem

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Navigationssytem

    Anzeige
    Hallo,

    welche Navigationssysteme könnt ihr empfehlen und hättet ihr auch die Preisangaben dazu ?

    Das Navigationssystem zu unserem PT Cruiser würde € 1200 kosten und das ist mir doch etwas sehr teuer

    Viele Grüße
    Hopi

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    GuMo Hopi!

    Schau doch mal hier rein! http://www.adac.de/Tests/Zubehoertes...me/default.asp
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hi Hopi,

    ich würde mir einen Handheld (Palm, PDA, etc.) kaufen oder ersteigern und dazu die TomTom Software kaufen. Dazu brauchst Du eine GPS Maus (wenn der Handheld kein GPS integriert hat) und eine Halterung für das Auto. Wir hatten jetzt 4 Jahre immer das kleine Mercedes Navi (das ist völlig ausreichend, kostet auch 1500€) im Auto, aber gegen TomTom würde ich das Ding in die Tonne kloppen. Es ist schnell, schön bunt, übersichtlich... :- und man kann alles VIEL besser erkennen. Aus dem Grund würde ich mir kein integriertes Navi mehr kaufen, da die andere Lösung locker nur ein drittel oder max. die Hälfte kostet und sie zudem mobil ist (wenn man mal ne Fahrradtour macht und den Weg nicht kennt )

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Und wieviel kostet die TomTom Software? Ich habe einen PDA, aber da Schatzi ihn geschrottet hat muss er mir einen neuen kaufen. Welchen benutzt ihr?

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Wir haben den MDA3 (Telekom; teuer und miserable Sprachqualität beim handy). Was die TomTom Software kostet weiß ich gar nicht so genau, es ist zum Glück ein Dienstgerät.

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hier z.B. kostet die Software 139 €

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=23398

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    leider ist das immer noch ein Thema für uns

    Ich habe mal eine Frage, welche TomTom sind denn besonders empfehlenswert ?

    Wir brauchen nur Navigation, wollen damit nicht telefonieren etc. und es soll klein im Auto sein.

    Dann sehe ich jetzt noch vermehrt Werbung für Garmin, kennt das Jemand ?

    Oder diese Dinger von Medion ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    wir haben ein Navigationssystem von Garnim/Street Pilot.
    Es hat damals um die 1000€ gekostet und soweit ich das beurteilen kann, liegen die Preise immer noch in dem Bereich.

    Keine Ahnung, ob es besser ist als andere. Ich weiß nur, dass wir uns seitdem nicht mehr im Auto streiten, weil ich mal wieder rechts und links verwechselt habe, oder den Stadtplan falsch gedeutet habe....

    Viele Grüße
    Suha

  9. #9
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Hi Hopi,

    Wir haben zwei Navis, eins von Medion und einen TomTom auf einem HP Handheld. Ich fahre lieber mit dem Medion, denn es ist wirklich super. Bis jetzt bin ich immer zum Ziel gekommen (ausser in Ffm, da waren einige Baustellen nicht verzeichnet) und ausserdem ist alles verstaendlich zu bedienen. Beim Handheld komm ich immer durcheinander. Fuer den Medion Navi haben wir um die €380.- bezahlt, und man kann mit Software nachruesten.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  10. #10
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Anzeige
    Hi Hopi,
    meine heißt Wilma und spricht 5 Sprachen

    see you
    Milk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •