Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vorstellungsgespräch - Was antworten auf diese Frage .....

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Vorstellungsgespräch - Was antworten auf diese Frage .....

    Anzeige
    ..... wo sehen Sie sich in 5 Jahren?

    Was soll man da antworten? Es geht um eine Position als Einkaufsassistentin, also keine Führungsposition.
    Das man dann evtl. Kinder haben möchte ist als Antwort doch genauso ausgeschlossen wie die Antwort das man eine steile Karriere in dem Unternehmen hinter sich haben will.

    Was sagt man da

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Hallo Gesa,

    ich hatte in den letzten zwei Wochen zwei Vorstellungsgespräche, und diese Frage wurde mir in beiden Gesprächen gestellt.

    Ich habe in einem Fall geantwortet, dass ich es für unrealistisch halte, sein Leben in 5-Jahresabschnitten zu planen. 2-Jahres-Abstände finde ich überschaubarer. In dieser Zeit würde ich mir Grob- und Feinziele setzen, die ich systematisch erreichen möchte. So möchte ich mein berufliches Profil schärfen und meine Qualifikationen optimieren, um für evtl. neue Aufgaben perfekt vorbereitet zu sein.

    Der Projektleiter sagte daraufhin, dass die Frage wirklich mal überdacht werden müsste, weil in einer so schnelllebigen Zeit so langfristige Planungen wirklich unrealistisch sind.

    Ich glaube übrigens auch, dass die Frage die privaten Pläne nicht einschliesst, sondern sich eher auf die berufliche Entwicklung bezieht.

    Viel Erfolg und liebe Grüße

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Re: Vorstellungsgespräch - Was antworten auf diese Frage .....

    Original geschrieben von gesa1974
    .
    Das man dann evtl. Kinder haben möchte ist als Antwort doch genauso ausgeschlossen
    Das dürfen sie dich gar nicht fragen bzw. das musst du auch nicht antworten. Denn das wäre ein Diskriminierungsgrund!

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Ich würde auch private Planungen aus der Antwort ausschliessen.
    Ich habe etwas ähnliche wie musika geantwortet, dass ich eher kurzfristigere Planungen habe, als so mittelfristige.

Ähnliche Themen

  1. Was antworten auf diese Vorstellungsgespräch-Frage?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.06, 17:47:50
  2. Offenherzige Antworten auf brennende Frage
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 15:46:15
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.05, 13:06:25
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 15:41:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •