Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Weidenkätzchen?

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078

    Standard Weidenkätzchen?

    Anzeige
    Hallo,

    stellt man eigentlich einen Strauß Weidenkätzchen ins Wasser oder brauchen die das nicht?

    N

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988

    Natürlich stellt ,man die ins Wasser!!!



    Nice Day
    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    in Haushaltsdingen *pff*

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    als wenn weidenkätzchen diese äste mit den kleinen weißen flauschdingern dran sind - bei uns heißen die palmkätzchen - gehören die NICHT ins wasser ...

    sonst fangen die ja zum treiben an. die kleinen weißen bäuschchen wrden gelb - blühen auf - man hat überall mist.

    die dinger gehören OHNE wasser in die vase und der osterbehang drauf!
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Nein, auf keinen Fall ins Wasser. BadMouse hat ganz richtig gesagt, wenn die treiben, gibts überall Blütenstaub. Ohne Wasser halten sie aber locker 1 Monat.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Und ich dachte immer das wären zwei verschiedene Pflanzen ... naa, ich freu mich schon auf die Sauerei auf der Terasse, wir haben ein Weidenkätzchenbaum...

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Also ich habe meine seit Anfang Februar im Wasser in einer Vase und die sind immer noch so schön wie ich sie gekauft hatte und überhops net mit Blütenstaub oder so!!


    LG
    KRICHI

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    @ krichi

    früher oder später fangen sie aber an zu blühen...



    ist wirklich eine sauerei wenn die aufblühen. den blütenstaub hat man dann überall - und schön sind die dann auch nicht mehr - finde ich ...
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,507
    Original geschrieben von Paris
    Und ich dachte immer das wären zwei verschiedene Pflanzen ... naa, ich freu mich schon auf die Sauerei auf der Terasse, wir haben ein Weidenkätzchenbaum...
    Ich habe auch einen Weidenkätzchenbaum auf meinem Balkon aber es gab noch nie eine Sauerei. Das bisschen Blütenstaub würde in ein Probendöschen passen und wird vom Wind verweht. Hatte noch nie was davon auf dem Boden oder woanders.

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    also wahrscheinlich kommts auch auf die "größe" der bäuschchen an *g*

    ich hab hier zwei äste stehen - mein chef hat sie in wasser gepflanzt - das ganze büro ist voll mit dem staub *wisch*


    :-)
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

Ähnliche Themen

  1. Weidenkätzchen - Floristen vor
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 14:54:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •