Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Microdermabrasion

  1. #11
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    Meinst du eine Dermabrasion oder die Micro-Version?

    Gerade bei einer Dermabrasion muss das der Hautarzt entscheiden - schon wegen Narbenbildung,Hautzustand etc.


    Viele Grüße
    Britta

  2. #12
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    175
    Guten Morgen,

    ich werde ja heute nachmittag zur Microdermabrasion zu meinem Hautarzt gehen. Ich werde Euch dann berichten, wie es war. (Kosten für die Behandlung 60,00 DM).

    @Britta: Da ich Fruchtsäuren in Cremes nicht gut vertrage (ich hatte eine Probe von Neostrata) habe ich überlegt, ob ich vielleicht eine leichte Vit.A-Creme (es gibt da eine parfumfreie von Avène in der Apotheke) für die Nacht benutzen kann. Findest Du das bei einer sensiblen Akne-Haut sinnvoll? Danke für Deine Antwort.

    Schöne Grüsse

    Wega

  3. #13
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,242
    @Geri,

    ja, meine Mum hat jetzt wirklich eine super Haut. Keinen Pickel, keinen Mitesser, wirklich nichts mehr. Sie läßt das seit ca. 2,5 Jahren machen. Am Anfang ging sie alle 6 Wochen und jetzt alle 7 - 8 Wochen und die Häutarztin meine letztes Mal, dass bald nur noch alle 3 Monate kommen muß. Zur Kosmektikerin geht sie überhaupt nicht mehr. Jedenfalls halte ich auch sehr viel von dieser Hautärztin, sie hat mir am Hals zwei Muttermale rausgeschnitten und Du siehst überhaupt nichts, nicht mal eine klitzkleine Narbe und ich denk mir immer, die Hautärztin hat doch ein bißchen mehr Ahnung als die Kosmetikerin.

    Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir auch gern mailen.

    Karin

  4. #14
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Wega,

    Vitamin A (Retinol) und AHA-Säuren sind zwei ganz verschiedene Dinge.

    Zur Erklärung: Fruchtsäuren (Vitamin A) kurbeln den Erneuerungsprozeß der Haut an indem sie der Haut helfen, abgestorbene Hautschüppchen abzuschilfern. Dadurch wird die Haut mikro-minimal dünner, es kommt sozusagen frische, glatte Haut zum Vorschein.


    Ähnlich wirkt Vitamin-A Säure (Tretinoin), die auch bei Akne Haut angewendet wird.

    Vitamin A (Retinol) hat wiederum mit der Vitamin A-Säure nicht viel gemein, denn es ist ein ganz sanfter Wirkstoff, der die Haut regeneriert und verjüngen soll.

    Wenn du AHA nicht verträgst, aber ein exfolierendes Produkt haben möchtest, könntest du mit Salicylsäure vielleicht gut klarkommen, die sehr viel milder als die AHA sind.

    hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta

  5. #15
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Erin,

    gegen Pigmentstörungen ist die Micro-Dermabrasion ideal!

    Viele Grüße
    Britta

  6. #16
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo Britta!
    Heißt das etwa, dass man mit dieser Methode Pigmentflecken zB im Gesicht "wegmachen" kann???
    Liebe Grüße
    Sandy

  7. #17
    Registriert seit
    14.10.00
    Beiträge
    13
    Hallo! Was genau meinst Du mit Pigmentflecken? Ich bekomme auch immer mehr kleine hellbraune Pünktchen im Gesicht und Dekoltee. Was hast Du schon getestet?

  8. #18
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Sandy,

    im Prinzip: Ja. Aber: Es gibt eine Reihe von Dingen, die allgemein dem Begriff Pigmentflecken untergeordnet werden (Altersflecken, Muttermale, Leberflecken). Und "wegmachen" kann man einige davon nur chirurgisch, das sollte auch nur vom Hautarzt gemacht werden.

    Die Microdermabrasion mildert aber "das Erscheinungsbild" von Pigmentstörungen und jenen Flecken, die durch UV-Licht entstehen. Nicht unbedingt beim ersten Mal, oft muss die Behandlung wiederholt werden, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

    Wer jedoch Pigmentflecken im weitesten Sinne hat, sollte immer erst mal den Dermatologen um Rat fragen. Viele Pigmentflecken können eine Vorstufe von Hautkrebs sein (die so genannte "aktinische Keratose"), da sollte man dann nicht zu scharf rangehen. Also erst das OK vom Derm holen :-))

    Viele Grüße
    Britta

  9. #19
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    175
    Anzeige
    Hallo,

    war am Freitag bei der Mikrodermabrasion. Die Behandlung hat insgesamt mit Reinigung, Mda und Maske ca. 50 Min. gedauert und war eigentlich ganz angenehm. Nachher war meine Haut ein ganz klein wenig gerötet, sie sah
    dadurch aber eher schön frisch aus. Also keinerlei Reizungen oder Ähnliches. Ein sichtbarer Effekt zeigt sich allerdings erst,
    nach Auskunft der Kosmetikerin, nach ca. 7 Behandlungen im Abstand von 14 Tagen. Ich merke aber, daß die Haut schon etwas weicher
    geworden ist. Habe ausserdem ein paar Proben der Pflegeserie "Lutsine" bekommen, die ich bisher sehr gut vertrage und die hoffentlich auch wirksam sind.

    Schöne Grüsse

    Wega

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 12.09.13, 15:50:43
  2. Lancome RESURFACE-C MICRODERMABRASION
    Von Beautybuendel im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 16:33:54
  3. Microdermabrasion Lancome
    Von Rebecca de W. im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 15:58:58
  4. Enzympeeling vs. Microdermabrasion
    Von bruhucio im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 09:02:27
  5. Microdermabrasion
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 17:50:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •