Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Microdermabrasion

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    175

    Standard Microdermabrasion

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe morgen einen Termin zur Microdermabrasion bei der Kosmetikerin meines Hautarztes. Hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen mit dieser Behandlung gemacht? Da ich eine sehr empfindliche, unreine Haut habe, bin ich ein klein wenig ängstlich, ob es das richtige ist. Was muss man speziell dabei beachten?

    Gruß
    Wega

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Wega,
    ich kann mich Deiner Frage nur anschließen. Eine Kosemtikerin hat mir zur Behandlung/Entfernung meiner hormonell bedingten Pigmentstörungen die Pepita-Mikrodermabrasion empfohlen. Obwohl sich im Produktflyer die Behandlung sehr gut anhört, habe ich Angst, daß die Haut vielleicht verletzt werde könnte und ich dann Narben bekomme. Worauf sollte man achten, um eine gute Behandlung zu erhalten? Was kann man selbst oder die Kosmetikerin falsch machen? Schon einmal Danke für alle wertvollen Tips. Viele Grüße ... Erin

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Ihr 2,

    was für eine Behandlung ist das denn?
    Zur Bekämpfung unreiner Haut ( wega )?
    Dann wäre das evtl. auch was für mich, leide auch immer mal wieder unter Pickeln.

    Viele Grüße geri :-)

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich habe mal etwas zu Dermabrasion geschrieben:

    Die Micro-Dermabrasion ist eine eher sanfte Methode und ähnelt dem Sandstrahlverfahren: Winzige Aluminiumpartikel werden mit Hochdruck auf die Haut geschossen. Vorteil: Die Behandlung wird im Kosmetikinstitut durchgeführt, ist schmerzfrei und unblutig, und anschließend kann man sich durchaus in der Öffentlichkeit sehen lassen. Länger anhaltende Rötungen der Haut treten selten auf. Die Micro-Dermabrasion darf bei bestimmten Muttermalen und Angiomen sowie bei virusbedingten Hautveränderungen (Herpes, Warzen) nicht durchgeführt werden.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    175
    die Microdermabrasion ist eine Art Peeling mit ganz feinen Mikrokristallen, die gleichzeitig wieder samt abgelöster Hornschüppchen von der Haut abgesaugt werden. Hierdurch werden die Verhornungen gelöst, die für Unreinheiten verantwortlich sind. Gleichzeitig soll die Haut durch die Behandlung angeregt werden, neue Hautzellen zu produzieren um so übermässiger Verhornung entgegenzuwirken, die dann wieder zu neuen Unreinheiten führen würde. Soweit ich weiß, gibt es diese Behandlung nur beim Hautarzt (da kann ich mich aber auch irren).

    Lieben Gruß

    Wega

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Wega,

    die Microdermabrasion darf von einer Kosmetikerin durchgeführt werden. Eine Dermabrasion dagegen, die bis in tiefere Hautschichten vordringt, dagegen nur vom Hautarzt. Bei der Dermabrasion besteht nämlich die Gefahr, das zu viel abgetragen wird und die Haut dann vernarbt.

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Britta,

    können durch eine Microdermabrasion auch große Poren verkleinert werden und kann dies auch nur partiell durchgeführt werden (z.B. Stellen mit Couperose ausgenommen)?

    Im Voraus schon besten Dank für deine Antwort.

    Viele Grüße
    Martina

  8. #8
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Britta,
    danke für Deine Antwort. Ich hatte mir immer vorgestellt, die Microdermabrasion wird mit einer Art "Schleifstein" durchgeführt. Warum, weiß ich eigentlich auch nicht. Dadurch hatte ich jedenfalls die Befürchtung, die Haut könnte verletzt werden. Die Ausführung mit dem feinen Sandstrahl hört sich da doch angenehmer an. Ich glaube, ich werde mich da noch mal beraten lassen. Vielleicht hilft das ja gegen meine Pigmentstörungen. Viele Grüße ... Erin

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Hallo,

    meine Mum läßt ca. alle 7 - 8 Wochen bei Ihrer Hautärztin eine Dermabrasion durchführen, weil sie trotz ihrer 50 Jahre noch furchtbare Akne hat. Sie ist davon absolut begeistert und seit sie das machen läßt ist ihre Haut wirklich super geworden. Sie läßt es allerdings am freitags machen, weil dann erst ab Sonntag ungefähr wieder unter die Leute kann. Jedenfalls hat man danach eine ganz reine Haut und die Haut ist weich wie eine Babypopo. Für die Behandlung zahlt sie DEM 60. Ist so also noch billiger als eine Kosmetikbehandlung.

    Karin

  10. #10
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Anzeige
    @ Karin
    Und das Hautbild Deine Mutter verbessert sich wirklich?
    Dann werde ich mich mal schlaumachen, welcher Hautarzt in meiner Nähe diese Behandlung anbietet!!!

    @Britta
    Würdest Du diese Behandlung empfehlen, wenn man zwar vereinzelt Pickel ( keine Akne ) und fettiger Haut hat?


    Viele Grüße geri :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 12.09.13, 15:50:43
  2. Lancome RESURFACE-C MICRODERMABRASION
    Von Beautybuendel im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 16:33:54
  3. Microdermabrasion Lancome
    Von Rebecca de W. im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 15:58:58
  4. Enzympeeling vs. Microdermabrasion
    Von bruhucio im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 09:02:27
  5. Microdermabrasion
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 17:50:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •