Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pickelchen an den Oberarmen - Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.02
    Beiträge
    461

    Standard Pickelchen an den Oberarmen - Hilfe

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    ich weiss, das Thema hatten wir schon öfter - aber irgendwie hilft bei mir nix. (peeling, bodylotion)
    Da ich diesen Sommer kirchlich und in weiss heirate brauche ich unbedingt glatte oberarme, zur zeit sieht es mit den kleinen pickelchen total ätzend aus.

    es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet, dieses problem zu besiegen..


    viele grüsse und danke
    annika

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Hallo Annika,

    ich hoffe doch sehr, dass Du nicht daran herumdrückst!!! Ich habe das Problem auch oft im Winter, verstärkt durch trockene Haut, dann wird viel gecremt und dann noch diese dicken Pullover. Im Frühjahr mit luftigere Klamotten bessert sich bei mir immer alles wieder. Trockenbürsen ist auch immer toll, finde ich sogar noch besser als ein Peeling unter der Dusche. Mache ich derzeit konsequent jeden Morgen. Ist auch schön zum Wachwerden. Abgesehen davon ist meine Bodylotion jetzt auch wieder "leichter" geworden.

    VG

    Happy

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Hallo,

    ich wuerde regelmaessig ein Peeling an den Oberarmen machen und danach gut eincremen. Besorg Dir am besten eine Creme mit Urea in der Apotheke. Meistens sind Ursache dieser Pickelchen an den Oberarmen eine Verhornungsstoerung der Haut.
    LG Julie
    lesen und verstehen

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo Annika,
    ...
    Liebe Grüße,

    Melis
    Geändert von Exuser68 (06.04.16 um 19:56:32 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    268
    Hi!
    Ich hab mal gehört, das sowas von zu süßer und zuckerreicher Ernährung kommen kann... (Aber ich will dir jetzt nichts unterstellen )!

    Liebe Grüße

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Nee, Cinderella, das handelt sich in solchen Fällen höchstwahrscheinlich um Keratosis pilaris. Das ist eine Verhornungsstörung der Haut. Ursache ist Programm, Therapie ist einzig und allein konsequente Pflege. Es gibt auch einige Lotionen, die der Hautarzt verschreiben kann, allerdings hält der Effekt nur solange, wie man sie verwendet (oder eben konsequent pflegt). Es ist echt Mist, wenn man´s hat (man wird es nie dauerhaft los, man kann nämlich nicht einfach mal eben alles anziehen, nur weil man Lust drauf hat, auf bestimmte Anlässe (und die dazugehörige Kleidung) muß man seine Haut Montate vorher vorbereiten, dass es so halbwegs geht, tricksen ohne Ende...) und in Hinblick auf das ganze Theater finde ich ein Statement wie Deines wirklich nicht gelungen, sorry. Hautprobleme wie diese haben nicht nur Genußmenschen...

    Liebe Grüße,

    Melis

  7. #7
    Registriert seit
    20.12.02
    Beiträge
    461
    Anzeige
    Hallo Melis,

    vielen Dank für deinen Beitrag, bei mir liegt es leider auch nicht an der Schokolade- dann hätte ich wenigstens eine Möglichkeit, das problem abzustellen.

    naja, dann mach ich einfach weiter wie bisher, ich frag auch den hautarzt nochmal, bei meiner hochzeit möcht ich unbedingt schöne oberarme :-)

    viele grüsse
    annika

Ähnliche Themen

  1. Pickelchen an den Oberarmen
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 15:14:54
  2. Pickelchen an den Oberarmen
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 19:58:14
  3. Pickelchen an den Oberarmen
    Von Safira im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 23:24:43
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 20:48:44
  5. Pickelchen an Oberarmen etc.
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 22:48:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •