Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Duftbestellungen aus dem Ausland, insbesondere nicht EU_Staaten

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875

    Standard Duftbestellungen aus dem Ausland, insbesondere nicht EU_Staaten

    Anzeige
    Hallo ,
    ich habe zum Thema Duft mal eine ganz andere Frage: Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit dem ZOLL gemacht, wenn ihr Düfte oder Kosmetik im Ausland bestellt habt? Habe nun insgesamt zweimal etwas bestellt (USA, Israel) und der Zoll in Frankfurt hat die Päckchen geöffnet, einmal mußte ich auch tatsächlich noch Zollgebühren nachzahlen. Mir ist das nicht so ganz klar, wie dort verfahren wird. Ein Zollbeamter erklärte mir mal, dass der Zoll grundsätzlich alles öffnet und kontrolliert, was nicht aus einem EU-Land kommt. Insbesondere wenn es klar ersichtlich ist, dass eine Firma der Absender ist. Mein USA Päck hatte jedoch einen Privatabsender, war aber auch nicht sicher vor den Händen der Beamten. Hatte ich nur Pech, d.h., es war eine Stichprobe, oder ist es immer so? Wie ist es Euch bisher ergangen?

    Cassy

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Tja, ich habe da leider immer Pech. So werden z. B. meine Strawberrynet-Päckchen GRUNDSÄTZLICH geöffnet und es wird Zoll fällig. Letztens hatte ich für ca. 110 Euro bestellt und musste 16 Euro Zoll bezahlen. Naja, war immer noch billiger als hätte ich die gleichen Artikel hier gekauft, aber trotzdem nervig, denn dadurch wird die Laufzeit des Päckchens natürlich auch viel länger. Einige Male musste ich die Sachen auch noch beim Zoll abholen - das ist dann richtig umständlich wegen Öffnungszeiten und so weiter. Außerdem sind die Zollbeamten hier auf dem Land auch ziemlich dreist und fragen dann immer: Watt? Datt bisschen Zeuch is so teuer? Sie wissen ja wohl datt aus Hongkong nur gefälschte Sachen kommen? Und dann musste ich alles auspacken und erklären, was das ist, damit ich ja keine Drogen oder unerlaubte Medikamente reinschmuggel .

    Auch meine Ebay-Päcks aus USA werden meist geöffnet. Manchmal habe ich das Gefühl ich steh auf der schwarzen Liste . Aber ich glaube es gibt hier auch genug Leute die noch nie Probleme hatten, von daher kann es auch eine Ausnahme bei Dir gewesen sein...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Hi,
    ich denke mal es werden Stichproben gemacht..mußte auch schon 2 mal bezahlen...allerdings waren das auch schon größere Bestellungen ich denke wenn Du nur 2 oder 3 Flachen bestellen willst müßte das eigetnlich kein Problem sein..!!
    see you
    Milk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  4. #4
    Registriert seit
    20.02.03
    Ort
    Dresden / Berlin
    Beiträge
    1,104

    Standard zoll

    Privatpäckchen bis 40 Euro Wert, sollten als Geschenk gekennzeichnet sein und dürfen natürlich kein Verweis auf einen Kauf enthalten, sind zollfrei.

    Kommerzielle Sendungen bis 20 oder 25 Euro Wert sind ebenfalls zollfrei

    Das schlimme bei allen meinen Luftpostpaketen aus den USA ist, dass sich GLS immer dazwischen schaltet und ganz frech einfach mal pauschal 9,90 Euro für die Abfertigung + Zollgebühren (die an den Zoll abgeführt werden) verlangt. Und wenn ich nicht unterschreibe, dass ich das bezahle, bekomme ich auch mein Paket nicht ausgehändigt...... Find ich unverschämt. Meine Pakete von Strawberrynet (Hongkong) hole ich auch persönlich beim Zoll ab und zahle dort nur die Zollgebühren.

    Kleiner Nachtrag: GLS hat nicht mehr das Monopol für Sendungen aus den USA...

    sab

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Wieviel beträgt da ungefähr der Versand von Hong Kong nach Deutschand und wie lange dauert so etwas?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    20.02.03
    Ort
    Dresden / Berlin
    Beiträge
    1,104

    Standard hongkong

    siehe www.strawberrynet.com
    als ich bestellt habe, war generell Versand kostenlos und dauerte ca. 10 Tage

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    wahnsinn 10 tage ist ja wirklich sehr schnell finde ich.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Hi Mädels,
    viele, vielen Dank! D a s war ja wirklich mal sehr hilfreich!

    Alles Liebe und einen schönen Tag wünscht Cassy

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Hat denn von Euch schon mal jemand bei Amazon USA bestellt? Wie sieht es da aus mit Zoll?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.08, 21:29:41
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.06, 12:49:40
  3. Im Ausland zum Frisör?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 15:01:30
  4. SMS ins/aus dem Ausland
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.04, 14:53:17
  5. SMS ins Ausland
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 13:50:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •