Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Eure Umzugstricks????

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Eure Umzugstricks????

    Anzeige
    Hi,

    da das Thema Umzug hier ja einige beschäftigt: Was sind eure besten Umzugstricks???

    Dinge, die euch immens geholfen haben?

    Meine wären: Früh genug anfangen, es gibt immer mehr zu tun, als man denkt. Vor allen Dingen mit der Telekomanmeldung

    Und:

    Bananenkartons. Praktisch von der Größe her, stabil, leicht stapelbar und im Supermarkt sind die froh, wenn man sie haben will.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    ich war beim Auspacken immer froh über beschriftete Kartons.

    VG
    andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Original geschrieben von Andrea72
    Hallo,

    ich war beim Auspacken immer froh über beschriftete Kartons.

    VG
    andrea
    Allerdings ist der Überraschungseffekt dann nicht so riesig!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Meine Mutter schwört auch auf Bananenkartons, für Bücher sind die das Beste.

    Mein liebster Umzugstick ist alles immer in praktischen Kisten aufzubewahren, dann ist der Umzug leichter...

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Mein Umzugstipp widerspricht Brittas Umzugstipp um etwa 100%
    Ist aber durch über 10 Umzüge (von alleine bis Viert mit Kids) gut erprobt!

    Organisieren kann man ruhig lange vorher, also Sachen bereits legen für die Ummeldung, Briefe mit neuer Adresse für alles (Versicherungen etc.) vorbereiten usw.
    Den Keller oder Dachboden komplett verpacken.
    ABER: Alle anderen Kisten packen so spät wie möglich!!!

    Bei uns sieht man in der Regel 4 Tage vor dem Umzug nicht, dass ein Umzug bevorsteht (ausser den Kisten im Keller).
    Und dann startet eine Marathonaktion in der 2-3 Tage nur Kisten gepackt werden
    Zu Zweit schafft man da locker 100 Kisten zu packen und anständig zu beschriften!!!

    Der Vorteil dieser Hauruckaktion ist folgender: Du lebst nicht wochenlang zwischen halbvollen Kisten aus denen man doch imemr noch mal was braucht... wenn man dann anfängt zu packen, kann man systematisch alles wegräumen, nichts braucht man evtl. noch.
    Das geht wesentlich schneller.

    Und das allerwichtigste für "rund um den Umzug" ist die Notfallkiste udn Notfalltasche!!!
    In die Notfalltasche komtm alles was Du so für 3-4 Tage brauchst, Klamotten, Kosmetika, Handtücher.
    In die Notfallkiste kommt ebenfalls alles was Du brauchst: 2-4 teller, 2 tassen. 2 Gläser, handvoll Besteck, Toaster, Packung Toastbrot, Margarine udn Nutella, Kaffeemaschine, Kaffee, H-Milch, Nudeln und Maggifixtüten, 1 Topf...
    Wenn Du Dich erstmal dem Stress aussetzt unbedingt 5 verschiedene Kisten in der Küche zu suchen nur um eine Tasse zu finden oder so, bricht dasChaos aus.

    Dann kannst Du nämlich völlig unabhängig von Deinen Bedürfnissen Schränke aufbauen und einräumen ohne panisch was bestimmtes zu suchen.

    Und ein letzter Tipp, der sich empfiehlt, wenn man in eine größere Whg. oder Haus zieht: Jedes Zimemr bekomtm eine Nummer und die Kisten werden bereits zugeteilt und bekommen auch eine Nummer (Arbeitszimmer Nr. 1, alle Kisten dazu bekommen eine riesen 1 aufgemalt, das schnallt sogar der drögeste Umzugshelfer )

    Gruß Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Stimmt: Vorher eine Liste erstellen, was zu tun ist. Erledigte Dinge abhaken. Aber mit dem Packen so spät wie möglich anfangen. Sich vom Umzugsunternehmen Kostenvoranschläge machen lassen,vergleichen, oftmals entpuppt sich das günstigere als teure Wahl. Und auf den Spediteur hören. DAS ist der Rat. Wenn er sagt: 150 Kartons, minimum, dann hat er recht. Und alle Kisten, die man sich selbst besorgen kann in Discountern o.ä. muss man dann auch wieder selbst entsorgen, das ist nicht immer die helle Freude, da können die gemieteten Umzugskartons vom Spediteur günstiger kommen!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.05
    Ort
    München
    Beiträge
    175
    und Autos wo viele Kisten reinpassen

    bin auch grad im umzugsstress

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Liebe Grüße,

    Melis
    Geändert von Exuser68 (06.04.16 um 19:58:02 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Re: Eure Umzugstricks????

    Original geschrieben von Britta

    Bananenkartons. Praktisch von der Größe her, stabil, leicht stapelbar und im Supermarkt sind die froh, wenn man sie haben will.
    DAS habe ich aufgegeben, Bananenkartons sind langsam so selten zu kriegen dass sich der Aufwand nicht lohnt nach ihnen zu suchen, keine Ahnung warum das so ist....
    Lieber die Kartons vom Transportunternhemen. Aber achtung! Die sind manchmal so gross dass es einem verleitet so eine Kiste randvoll mit Bücher zu beladen, das kann dann kein Mensch mehr tragen

  10. #10
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Original geschrieben von Paris
    Mein liebster Umzugstick ist alles immer in praktischen Kisten aufzubewahren, dann ist der Umzug leichter...
    Stimmt, genau deshalb heule ich den IKEA Nobb Kommoden so verzweifelt hinterher... *jammer*

    Diesmal hab ich allerdings mal ausgepackt, fast ohne Kartons zu wohnen, ist ein nettes Gefühl, zum ersten Mal nach zehn Jahren oder so, mal sehen, wies beim nächsten Mal wird...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 10:25:58
  2. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:15:55
  3. Eure Haut und Eure Pflege
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 09:44:02
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:19:33
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 01:02:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •