Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: ebay- bewertungsproblem-was tun?

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Biene79


    Ich hab vom Verkaufen und Kaufen geredet! Mach ich zu fast gleichen Teilen.

    Wenn man bei Ebay verkauft erlebt man echt Sachen, die hätte ich nicht dafür möglich gehalten! Seither bewerte ich beim Verkaufen wirklich selten, bevor ich eine Bewertung erhalten habe. Gibt man da eine gute Bewertung ab, ist das für einige ein Freifahrschein sich zu melden und mit angeblichen Mängeln zu kommen und man ist im Zugzwang, da man ja Angst vor einer schlechten Bewertung hat.
    Das die völlig ungerechtfertigt ist interessiert bei Ebay keinen.
    Ich kann es mir vorstellen. Zumal ich hier schon einiges in der Art gelesen hab. Echt zum Teil das Letzte. Da kann einem nach ein paar solcher Vorkommnisse schon die Lust vergehen kann, zumal die ganze Einstellerei mit Verpacken und Verschicken ja auch Aufwand ist. Und dann hat man noch das Postproblem. Und wenn man Pech hat, ist das Ganze eh ein Verlustgeschäft.

    @apia
    Das hätte imho doch der Käufer so bei Dir anfragen müssen. Da das Porto dann sicher höher ist.

  2. #12
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    das stimmt. hat er aber mit keinem wort erwähnt. wenn er mich nochmal nervt schreibe ich, dass er mich unter druck setzten kann.

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    @ apia: Ich würde ihn wenn schon denn schon, neutral bewerten! Ja OK die Transaktion ist zwar gut abgelaufen, aber du kannst ja nix dafür wenn die Post sich mal wieder in der Schnelligkeit überschlägt! Und wenn er dich negativ bewertet, f**k it! Du kannst dich dazu ja immer noch auf deiner Bewertungsseite äußern!
    Wenn er dich wirklich negativ bewerten sollte, würd ich ungefähr 20 000 Beschwerdebriefe an Ebay schreiben, damit die sich mal mit dem auseinandersetzen, obwohl die dazu meistens keinen Bock haben!
    Frag mich generell was die den ganzen Tag machen!
    Mitbieten?
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  4. #14
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Das geilste was ich mal bei eBay erlebt hatte (ich hab es schonmal irgendwo gepostet), war eine (ich kann sie nicht anders nennen) Tussi, die bei mir eine gefakte Louis Vuitton-Tasche ersteigert hatte! Das hab ich auch in meiner Auktion erwähnt
    Alles soweit kein Problem, ich hab die Tasche rausgeschickt! Als die Tasche dann bei ihr war, hab ich von ihr auch so einige böse Mails bekommen, dass die Tasche ja nicht echt ist und was ich mir denn erlaube usw.!
    Ich hab ihr geantwortet, dass sie mich doch vor dem Gebot nochmal kontaktieren könnte deswegen, was sie nicht getan hat!
    Dann hat sie von mir verlangt, dass ich die Tasche zurücknehme, was ich gar nicht eingesehen hab!
    Sie hat mir dann noch einige böse Mails geschickt, in denen sie mich quasi erpresst hat, dass ich die Tasche zurücknehme, anderenfalls informiert sie eBay dadrüber! (Schade, dass ich die nicht mehr aufgehoben habe!)
    Dazu hatte ich keine Lust, also habe ich die Tasche zurückgenommen!
    Dann wollte sie auch nochmal extra Porto haben! Das ging zu weit!
    Als die Tasche dann wieder bei mir war, hat sie extrem nach Zigarettenqualm gestunken! Und das kann doch wohl auch nicht sein!
    Zur Krönung hat sie mir dann noch eine negative Bewertung reingedrückt!
    Hab mich dann mit eBay verbunden, aber die sagten, dass die bei sowas nix machen können, das soll ich mit der Käuferin ausmachen!
    Bin ich denn doof? Naja jetzt hab ich ne negative BEwertung und die regt mich richtig auf!
    Ich glaub, ich schreib eBay gleich nochmal!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von VuittonVictim
    Hab mich dann mit eBay verbunden, aber die sagten, dass die bei sowas nix machen können, das soll ich mit der Käuferin ausmachen!
    Bin ich denn doof? Naja jetzt hab ich ne negative BEwertung und die regt mich richtig auf!
    Ich glaub, ich schreib eBay gleich nochmal!
    Mir ist so, als hätte ich mal gelesen ebay würde ungerechtfertigte negative Bewertungen auf Antrag oder so wieder rausnehmen?

  6. #16
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Ja nee..."Wir sind in solchen Fällen dafür nicht zuständig" oder so ähnlich was in der Email stand!....
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  7. #17
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    371
    Original geschrieben von Maja
    Ich versteh gar nicht wieso alle so ein Theater um die Bewertungen machen. Und da es freiwillig und du ein mieses Gefühl bei der Sache hast würde ich es lassen.
    100% meine Meinung.

  8. #18
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Mach ich ja auch nicht, aber es kann doch nicht sein, dass da jeder Horst seine Bewertung einfach so und ohne Begründung abgeben kann!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  9. #19
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    Also ich würd den Heini jetzt bestimmt nicht bewerten. Der Depp hat die negative Bewertung doch schon in den Startlöchern und wartet nur bis du ihn bewertet hast und gibt dir dann ne negative weil du nix mehr machen kannst.


    Ebay schert sich übrigens einen-mit Verlaub-Scheißdreck darum, ob man sich ungerecht behandelt fühlt oder nicht.
    Ich finde für die horrenden Ebaygebühren könnten die sich ruhig mal ein bißchen kümmern.....


    Ach ja, war das Buch mit einer Büchersendung verschickt? Die brauchen manchmal einfach länger, das ist ganz normal, weil die Post die billigen Sachen halt nicht mit oberster Priorität behandelt. Bei mir haben Büchersendungen auch schon 12 Tage gedauert....

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    eBay kann (!) negative Bewertungen rausnehmen wenn sie nicht der Wahrheit entsprechen und/oder den zu bewertenden beleidigen, ist mir beides passiert, und ich ahbe das rechtlich (mit Hilfe eines Anwalts) an eBay geschrieben.

    Einzige Reaktion: sie können löschen, müssen aber nicht.
    In meinem Fall hieße das: ich solle mir ein gerichtsurteil gegen de Bewerter beschaffen, dann würden sie meine zu Unrecht erhaltenen negativen Bewertungen löschen

    Alles ungerecht.
    Ich bewerte jetzt nach einem Verkauf jedenfalls auch nur noch, wenn ich meine Bewertung bekommen habe oder eine positive E-Mail, dass alles gut angekommen ist und nix kaputt ist.

Ähnliche Themen

  1. Ebay und ?
    Von fairyK im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 21:25:42
  2. MakeUp von ebay.de/ebay.com und MUA
    Von dlvfoerd im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 15:17:36
  3. H I L F E ... ebay
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 07:42:09
  4. Ebay Betrugsfall - Ebay USA
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:09:11
  5. ebay
    Von wienerin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.02, 01:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •