Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: ebay- bewertungsproblem-was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard ebay- bewertungsproblem-was tun?

    Anzeige
    Ich habe ein kleines Problem.
    Ich habe vor 2 Wochen ein Buch verkauft für 5 Euro, und auch gleich das Geld erhalten.
    Der käufer meinte, ich solle es doch schnell verscchicken, weil er es einer Bekennten geben will die bald weg wäre.
    Ich habe das Buch eine Stunde nach Gelderhalt verschickt, also habe ich wohl alles richtig gemacht.
    Nun aber kam das Buch erst 6 Tage später an. Zwischenzeitlich schrieb mir der Käufer oft und war schon sauer.
    Ich konnte nur sagen ich habe es geschickt!Habe mich aber immer gemeldet und war kooperativ.
    Als das Buch endlich ankam schrieb er mir eine böse mail, dass es so keinen Spaß macht, seine Bekannte weg wäre und der Kauf für ihn sinnlos.
    Ich habe ihn noch nicht bewertet. Er schrieb mir jetzt mehrfach und verlangte eine positive Bewertung. Ich meinte, er solle mir sagen was er tun will, weil ich keine Lust habe wegen dem Fehler der Post bestraft zu werden.
    Darauf geht er nicht ein, hat aberr schon 3 mal eine positive Bewertung verlangt.
    Soll ích bewerten?
    Ich will nicht, dass er mir aus Wut auf die Post eine negative Bewertung gibt.
    was würdet ihr tun?

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    HI!

    Also ich würde sagen, wenn Du ihn positiv bewertes, gibt er Dir eine negative Bewertung aus Rache.

    Ich würde ihn gar nicht bewerten. Bewertungen sidn freiwillig!

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,999
    Da der Käufer doch alles richtig gemacht hat und dir sofort das Geld überwiesen hat, steht m.E. nach einer guten Bewertung nichts im Wege. Denn so sollte es doch sein: Er überweist sofort, du bewertest ihn - hier gut -, er bekommt die Ware, er bewertet dich. Er hat seinen Teil des Deals doch erfüllt.
    Alles andere an Bewertungen (wie Rache o.ä.) ist doch Humbug, habe ich in einem anderen Thread auch schon mal geschrieben, dann könnte man eigentlich die Bewertungen lassen, ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    @Cara
    Leider kommt das vor.

    Trotzdem hat der Käufer imho eine pos. Bewertung verdient-auch wenn er rumgestresst hat.
    Blöd ist dieser immer wiederkehrende Ärger mit der Post schon.
    Aber wenn man etwas schnell will, ist man nur sicher, wenn man eine Express Sendung vereinbart (sicher teurer) oder gleich im Laden käuft.

    Falls er negativ bewerten sollte, so kannst Du dem einen Kommentar zufügen und das Ganze relativieren. Aber in Ordnung wäre das nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Ich versteh gar nicht wieso alle so ein Theater um die Bewertungen machen. Und da es freiwillig und du ein mieses Gefühl bei der Sache hast würde ich es lassen.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi,

    wenn Du sicher gehen willst, dann lass die BW.

    Du bewertest WANN Du willst und wenn Du in 2 Monaten bewerten willst, dann kann er auch nichts ausrichten.

    Glaubst Du wirklich, er bewertet Dich gut? Nachdem er denn wohl so sauer war, obwohl (!) der Fehler nicht bei Dir lag....

    So ein Stresser, ich würde nichts mehr unternehmen.

    Die BW geht raus, wenn Du es für richtig hälst....das er eine positive BW verdient steht ja gar nicht zur Debatte.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von Cara

    Alles andere an Bewertungen (wie Rache o.ä.) ist doch Humbug, habe ich in einem anderen Thread auch schon mal geschrieben, dann könnte man eigentlich die Bewertungen lassen, ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Bist Du aktiv bei Ebay dabei??

    Ich hab mittlerweile fast 300 Bewertungen und ich hab bei Ebay Sachen erlebt die strotzen jeder Beschreibung! Von Anstand und Moral kann da teilweise keine Rede sein und Rachebewertungen sind fast schon an der Tagesordnung!
    Stricken ist das neue Yoga

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Biene79


    Bist Du aktiv bei Ebay dabei??

    Ich hab mittlerweile fast 300 Bewertungen und ich hab bei Ebay Sachen erlebt die strotzen jeder Beschreibung! Von Anstand und Moral kann da teilweise keine Rede sein und Rachebewertungen sind fast schon an der Tagesordnung!
    Wir haben ein paar Bewertungen mehr, aber ich würde trotzdem sagen, dass ist doch eher die Ausnahme.
    Es gibt natürlich einiges, was nicht ok ist. Aber das ist ein anderes Thema.

    Möglicherweise hat man beim Verkaufen auch erheblich mehr Stress.

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa

    Möglicherweise hat man beim Verkaufen auch erheblich mehr Stress.
    Ich hab vom Verkaufen und Kaufen geredet! Mach ich zu fast gleichen Teilen.

    Wenn man bei Ebay verkauft erlebt man echt Sachen, die hätte ich nicht dafür möglich gehalten! Seither bewerte ich beim Verkaufen wirklich selten, bevor ich eine Bewertung erhalten habe. Gibt man da eine gute Bewertung ab, ist das für einige ein Freifahrschein sich zu melden und mit angeblichen Mängeln zu kommen und man ist im Zugzwang, da man ja Angst vor einer schlechten Bewertung hat.
    Das die völlig ungerechtfertigt ist interessiert bei Ebay keinen.
    Stricken ist das neue Yoga

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    genau davor habe ich angst. Ich habe ihm geschrieben, er soll doch bei mir nbur "ok" hinschreiben, aber da ignoriert er einfach und bedrängt mich weiter. er äußert sich einfach nicht zu meinen vorschlägen.
    ich finde das komisch. ich sagte ihm, dass es mir leid tut, dass das Buch so spät gekommen ist, es aber nicht meine schuld ist.
    klar hätte ich einen express-brief schicken können. das werde ich auch machen, wenn ich nochmal in so eine situation komme, dass der käufer was schnell haben will.
    ich habe aber doch nicht gedacht, dass es 6 tage dauer!

Ähnliche Themen

  1. Ebay und ?
    Von fairyK im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 21:25:42
  2. MakeUp von ebay.de/ebay.com und MUA
    Von dlvfoerd im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 15:17:36
  3. H I L F E ... ebay
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 07:42:09
  4. Ebay Betrugsfall - Ebay USA
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:09:11
  5. ebay
    Von wienerin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.02, 01:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •