Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Fitness-Company: grrrrrrr

  1. #11
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Anzeige
    Hab mir bis jetzt immer die Gutscheine einger Mitglieder schmecken lassen
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  2. #12
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    253
    Original geschrieben von Tini777


    Das kann man laut sagen.

    Krass ist z.B. auch, dass meine Geldkarte nicht in dem Lifestyle Club funktionieren, d.h. wenn ich da was kaufen will oder ins Solarium gehen will, müsste ich dort eine extra Geldkarte kaufen. Da wirbt die Fitness Company damit, dass man deutschlandweit alle Clubs benutzen kann und man somit flexibel ist, aber sagen einem nicht, dass wenn ich im business Club meine Karte mit z.B. 100 € auflade, ich darüber in anderen Clubs NICHT verfügen kann. Was soll das denn bitte? Und wenn ich jetzt wechseln würde in den Lifestyle wäre das gesamte Geld auf meiner Geldkarte futsch...man kann es nicht rüberbuchen auf eine neue Karte. Ich fühle mich echt verarscht...

    LG Tini



    Guten Morgen,

    ich bin auch bei der Fitcom. Nur hatte ich dieses Problem mit der Karte nicht. Das Umbuchen hat bei mir funktioniert und ich hab auch keinen Verlust gehabt. Als meine Freundin ihre Mitgliedschaft gekündigt hat, bekam sie das restliche Guthaben ausbezahlt. Darf ich fragen in welchem Club Du bist?

    Ansonsten hatte ich leider auch schon mit dem Personal schlechte Erfahrungen.

    LG kotek

  3. #13
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Meines Wissens nach wird die Fitness Co. gerade scharf vom Verbraucherschutz "beobachtet" und Stiftung Warentest rät auch dazu, die Verträge prüfen zu lassen.

    Da ich ja nu selbst mal in einem Studio gearbeitet habe, weiss ich von diversen "Lehrgängen" und "Schulungen" wie das so grundsätzlich in der Branche ist.

    Und der Fitness Company im speziellen würde ich das zeigen

    Never ever würde ich bei sowas abschliessen. Dann lieber ein kleineres Studio
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #14
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    34
    Hallo,


    hier kommen meine Erfahrungen:

    Unser Studio wurde vor ca. einem halben Jahr (leider) auch von FitCom übernommen.
    Seit der Ausgabe der neuen Clubkarten wurde ich bei denen auch sofort doppelt geführt. Scheint irgendwie Methode zu haben ...
    Da ich nicht unbedingt ein Fan meiner eigenen Kontoauszüge bin, habe ich das leider erst nach 3 Monaten bemerkt. Der Vorname war gleich, ein Buchstabe beim Nachnamen geändert, zweite Mitgliedsnummer dazu – und schon kann fröhlich abgebucht werden (ist sowieso die Höhe, schließlich haben die für die zweite Buchung gar keine Einzugsermächtigung).
    Telefonisch kam ich dort nicht weiter, weil die Dame, die für solche Sachen zuständig ist, ohnehin nur 2x pro Woche dort arbeitet und mich natürlich auch nicht zurückrief.
    Ich habe die Sache dann persönlich dort geklärt und bekam die Beiträge (3 oder 4 Wochen später) immerhin zurücküberwiesen. Was mich dabei allerdings maßlos ärgert, ist, daß ich nicht mal z.B. einen Schlüsselanhänger oder so von denen als Entschuldigung bekommen habe. Ich brauche zwar davon nix, aber allein die Geste hätte mich ja durchaus besänftigt. Na ja, den ganzen Müll, den die da so rumliegen haben, brauchen sie wohl für die Anwerbung von Neukunden...

    Abgesehen davon fühle ich mich von denen sowieso durchgehend veralbert, da quasi jede Woche neue Sonderwerbeaktionen laufen, bei denen man (zumindest anfangs) für wenig Geld viel trainieren kann. Vielleicht sollte man einfach jählich das Studio wechseln und so immer die günstigsten Tarife mitnehmen. Joggen wäre natürlich auch eine Alternative....

    Außerdem sind ständig einige der Trainingsgeräte kaputt und werden nur sehr schleppend repariert. Dann war letztens über eine Wochen lang war ein Solarium kaputt/gesperrt. Eine weitere Woche später konnte man es immerhin wieder benutzen, allerdings hing ein kleiner Zettel dran "Eine Röhre ist defekt"!! Ganz toll...

    Die Öffnungszeiten, gerade am Wochenende, finde ich auch nicht so toll.
    Ich habe da jetzt keinen Vergleich mit anderen Studios, aber Sa. +So. ist immer nur bis 19:00 Uhr auf und das finde ich doof.

    Wie auch immer, hab halt auch überlegt, ob ich kündigen soll. Nur liegt das Studio sehr günstig und Alternativen sind nicht wirklich in der Nähe.
    Mal sehen....

    LG

    Liard

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    Anzeige
    mmh, das wundert mich jetzt aber, ich musste leider vor einem Jahr kündigen, weil ich in Fitcom-loses Land umgezogen bin. Ich hatte eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, war mit meinem Tarif superzufrieden, Studio immer sauber, Geräte neu und in Topzustand, tolle Kurse und meine Kündigung ging auch ganz problemlos...
    Ich hatte einen monatlich kündbaren Tarif für 45 Euro, das fand ich eigentlich sehr okay.
    was man von euch da so liest, hört sich aber nicht so toll an bin jetzt auch schon 1 1/2 Jahre nicht mehr dort...

Ähnliche Themen

  1. Grrrrrrr kann bei Wuchsi nix bestellen
    Von Exuser44 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.08, 00:25:31
  2. Fitness Company 10er Karte
    Von Glossy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 16:36:26
  3. haaramp shop grrrrrrr
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 16:19:59
  4. Diese sch.... Post *grrrrrrr*
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 17:16:44
  5. Fitness Company
    Von meowmeow im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 20:10:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •