Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welches Make up könnt Ihr empfehlen?

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.00
    Beiträge
    13

    Standard Welches Make up könnt Ihr empfehlen?

    Anzeige
    Hallo!

    Wer kann mir ein gutes Make up empfehlen mit dem man nicht so angeschmiert aussieht, das aber doch kleine Unebenheiten abdeckt? Hab ehr drockene bis Mischhaut! Schönen Sonntag noch!!

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Carolin,

    ich komme mit dem "Total Effects" Make Up von Oil of Olaz sehr gut zurecht (habe eher trockene Haut). Sehr angenehm finde ich auch das "Beautiful Skin Make Up" von Betrix - seit kurzem hab ich auch das "Facefinity" Make Up von Betrix, das wirklich sehr lange hält - gibt's auch in wirklich hellen Farbtönen.
    Den Quick Stick von L'Oréal find ich auch schön.

    Letztenendes ist es schwierig, hier eine allgemeingültige Empfehlung abzugeben - teste doch einfach mal verschiedene Foundations.

    Die anderen haben sicher auch noch jede Menge gute Tipps auf Lager.

    Liebe grüße
    Luna

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hi Carolin,

    viele Leute hier im Board unter anderem auch ich schwören auf das Revlon Colorstay Lite oder auch normal.
    Britta hat mal den Tip gegeben und das ist wirklich ein super Make Up.
    Es sieht mit Sicherheit nicht angeschmiert aus wenn Du den für Dich richtigen Ton findest und es deckt super ab.

    Mein 2. persönlichen Favorit ist das YSL Energie Teint Make Up, es deckt gut ab aber es ist keins von denen das wie eine Maske wirkt.

    Also ich kann mich da nur Luna anschliessen teste einfach mal!

    lg Naima

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191
    Hallo,
    ich habe gerade die Kosmetikausgabe von
    Ökotest in der Hand und sehe, daß das
    Colorstay Lite Make-up oil-free mit
    "weniger empfehlenswert" abgeschlossen hat,
    aufgrund von PEG/PEG-Derivaten und mehr als
    10% Paraffinen/Erdölprodukte/Silikone in der
    Fettphase.
    Ich bin zwar auch nicht unbedingt ein "Jünger" der Ökotest Teste, aber dieser
    Ausgabe finde ich es positiv , daß
    dieses Mal die Verpackungen und Inhaltsstoffe
    separat bewertet wurden.
    Allerdings haben ein paar andere Marken
    Formaldehyd/abspalter in Ihren Texturen z.B.
    Lancome (Maquidouceur), Nivea Beaute (Teint
    Nature Intesive), Estee Lauder (Enlighten-
    Enhacing Make-up SPF10), Jil Sander (Basic
    Body Milk) und noch einige mehr.
    Wie immer waren die teuren Marken in der
    Bewertung ziemlich schlecht....
    Ich verstehe eigentlich nicht, daß die
    beanstandeten Substanzen nicht ersetzt werden, denn eine gute Reklame sind die Testergebnisse nicht....
    Viele Grüße
    TUSE

  5. #5
    Guest
    Hallo Carolin,

    ich finde die Bobbi Brown Moisturizing Foundation schön (habe den Farbton Sand), das Origins Some Coverage Makeup (habe Ivory Skin) sowie die MAC Mat Foundation (ich benütze die Farbe NC30). Ich habe eher helle, trockene Mischhaut. Mein Nasenrücken u. die Wangen sind trocken, die Stirn glänzt.

    Ich bin mit diesen Foundations sehr zufrieden. Besonders toll finde ich MAC's Mat Foundation, da diese nur leicht deckt, aber schön mattiert. Gibt ein sehr natürliches Finish.

    Schönen Gruß,
    Alexandra

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Carolin,

    bei trockener Haut brauchst du nicht unbedingt ein ölfreies Make-up, sicherlich sind Foundations, die den Zusatz "Cream" oder "Moisturizing" haben, auch gut für dich geeignet. Das ist aber auch von der Haut abhängig, wie sie darauf reagiert. Für viele Frauen mit trockener Haut sind die ölfreien aber einfach nicht feuchtigkeitsspendend genug.

    Wegen Öko-Test.. ich frage mich, ob die schon jemals Nivea Creme verrissen haben - wegen 100% Paraffinen in der Fettphase?

    Um es nochmal zu betonen: Alle Inhaltsstoffe in Kosmetika müssen der Zulassung entsprechen - d.h. sie sind vom Gesetz her genehmigt (auch Formaldehydabspalter sind dies, wenn auch nur in bestimmten maximalen Konzentrationen). Was rechtens ist, entscheiden nicht etwa die Kosmetikfirmen, sondern unabhänige Kommissionen in Brüssel.

    Paraffinöl ist nicht nur legal, es gilt auch seit Jahren als gutes Hautpflegemittel.

    Viele Grüße
    Britta


  7. #7
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    204
    Hallo Carolin,
    ich benutze seit einigen Tagen auf Empfehlung von Britta das Make-up "Revlon Colorstay Lite", ich bin sehr zufrieden damit.
    Am besten besorgst du dir einige Proben und suchst dann das passende für dich heraus.

    Gitte

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Ich würde auch das Revlon Colorstay empfehlen. Das Make Up ist einfach nur geil (wenn ich das Wort mal benutzen darf)!

    Viele Grüsse
    Hendrik

  9. #9
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    ..auch ich muß wieder mal "Total effects" von Oil of Olaz loben - habe eher trockene (Misch)Haut mit ab und an mal Pickelchen,
    diese make up ist natürlich, trotzdem recht gut deckend, und es setzt sich nicht in Fältchen ab. Ich kaschiere damit sogar dunkle Ringe unter den Augen...
    Supergut, und toller Preis!

Ähnliche Themen

  1. Welches Haarspray könnt ihr z.Z. empfehlen?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 14:29:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 15:37:37
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:18:11
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 13:13:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •