Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: MAC Studiofix - bin ich zu blöd dazu???

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873

    Standard MAC Studiofix - bin ich zu blöd dazu???

    Anzeige
    Gestern bin ich doch tatsächlich trotz meiner jahrelangen Liebe zum Shiseido Kompakt-Make-up einmal untreu geworden (groooßer Fehler!!! )und habe mir das Studiofix in NC30 gekauft. Der Farbton ist auch absolut o.k., genau passend, aber das Finish???!!! Wenn ich mit dem Schwämmchen auftrage sehe ich aus wie zugekleistert, einfach unglaublich furchtbar! Ich habe es sofort wieder entfernt und es dann mal mit dem Pinsel versucht. Das Finish war dann zwar einigermaßen o.k., jedenfalls nicht so zugepappt, aber natürlich durch den Pinsel weit von der Deckkraft entfernt, die ich normalerweise von meinem Shiseido Make-Up (das ich immer mit trockenem Schwämmchen auftrage) gewöhnt bin. Da ich ja nun nicht das erste Mal Kompakt- bzw. Pudermakeup benutze und gerade das pudrige, matte Finish normalerweise ziemlich klasse finde, bin ich echt entsetzt und frage mich, ob ich doch was falsch gemacht habe oder ob das Zeug tatsächlich einfach so unglaublich pappig wird auf der Haut??? Ihr könnt Euch wirklich nicht vorstellen, wie schlecht das mit dem Schwämmchen aufgetragen aussah!

    @rowlf:
    Du hast Dir in Köln doch auch eins zugelegt, wie kommst Du denn damit zurecht?

    @Amylove:
    Wenn ich mich recht erinnere hattest Du doch Deins letztens in der Tauschbörse, hattest Du evt. dasselbe Problem damit?

    Total entsetzte Grüße,
    Alex


  2. #2
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Ich trage das StudioFix immer mit dem beiliegenden Schwämmchen auf (allerdings trocken!) und das Ergebnis ist einfach immer wunderbar.

    LG
    Betty

  3. #3
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hallo,

    also ich nehme das Studiofix als Puder, sprich, ich nehme eine ganz normale Foundation und dann nehme ich das Studiofix mit dem Pinsel, manchmal auch mit dem Schwamm auf, empfinde es auch nicht als zugekleistert, bevorzuge aber sowieso deckende Produkte.

    LG
    MySharona

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    also, manchmal ist es mir auch zu pudrig, wenn ich zuviel erwische (trage es auch mit dem pinsel auf) aber generell bin ich eigentlich zufrieden. habe auch keine dolle deckkraft nötig...
    lg
    juli

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Alex,

    ich kann Dich gut verstehen, denn ich persönlich komme nur mit Flüssig-Foundations klar. Alles andere ist für mich einfach nur zuviel!

    Genauso mit dem Studiofix, ich habs versucht und versucht, aber auch mit der Full Coverage von MAC bin ich überhaupt nicht klargekommen.

    Gelandet bin ich jetzt beim Double Agent von Rubinstein und ich bin wirklich ganz begeistert (gefällt mir besser als BB & MAC). Wichtig ist hier nur: Vorher gut Tagespflege drauf und anschließend die Foundation noch mit einem Schwämmchen "einarbeiten".

    LG
    Amylove

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich hab auch seit einer Woche ein Studiofix und bin total überzeugt, ich will nix anderes mehr. Zugekleistert sieht es nur am Anfang aus, es braucht ca. 10 bis 20 Minuten, um sich mit der Haut (dem Hautfett?) zu verbinden, danach ist es total natürlich. Ich brauche unter dem Studiofix auch eine sehr reichhaltige Creme, bei anderen foundations haben leichtere Cremes gereicht. Probier doch noch ein bißchen rum, ich fand es am Anfang auch Sch...

    ansa

  7. #7
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hi Meg,

    ich geb Ansa recht, das Studiofix sieht momentan feucht aufgetragen sehr zugekleistert aus, aber nach ca. 15 Minuten passt es sich richig an und sieht gut aus!

    Ich trag es solo am liebsten feucht und übers Makeup trocken auf.

    Lg, Tracky

  8. #8
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Anzeige
    Hi@all,

    also nachdem ihr (fast) alle so geschwärmt habt, habe ich es heute nochmal mit dem trockenen Auftragen versucht und es ging schon besser als gestern. Man muss wirklich verdammt wenig nehmen und es sehr gut einarbeiten, sonst wirkt es sehr schnell zugepappt. Ich würde sagen - es ist o.k., aber Shiseido überzeugt mich in Konsistenz (viel weicher und seidiger), Geruch (Studiofix müfft ein wenig finde ich, oder ist das nur das Schwämmchen?) und Finish doch wesentlich mehr. Naja, einen Versuch war es wert

    VG,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. MAC Flat Definer Pinsel - bin zu blöd dazu!
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.05, 18:17:16
  2. Ist es blöd ... ?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 07:54:33
  3. Ich bin so blöd!
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 16:34:03
  4. MAC Studiofix - eine Frage dazu!
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.09.01, 19:30:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.01, 16:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •