Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Qualität von Liegewagen

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Qualität von Liegewagen

    Anzeige
    Hallo Bahnreisende

    Leider sind schon alle Schlafwagenabteile für unseren gewünschten Autozug zum gewünschten Termin ausverkauft.
    Als Alternative wird geboten: Liegewagenabteil für uns alleine.
    Wir haben zwar sowieso nicht viele Alternativen, aber ich wüsst schon gern vorher, wie diese Liegewagen so ausgestattet sind?
    Was für Kissen und Decken gibts da? Oder gibts sowas gar nicht? *fröstel* Und wie sind die sonst so?
    Es geht um die Strecke Berlin - Narbonne. Sind da immer noch die alten Mitropa-Wagen im Einsatz, weiß das wer?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wenn ich mich recht erinnere bedeutet Liegewagen schlicht und einfach, dass man die Sitze zur Mitte ziehen kann, so dass die beiden Reihen in einem Abteil aneinander treffen.
    Darauf kann man sich dann legen... an Kissen und Decken erinnere ich mich bei dem Luxus nicht

    Der Hit ist das nicht gerade, aber immer noch besser als gar nichts.

    Gruß Cordu


    P.S. mein Wissen dazu ist schon ein bisschen älter, vielleicht hat sich ja alles geändert?

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    121
    Hallo Steffi

    soweit ich weiß, sind die von Cordu beschriebenen Sitze keine Liegewagen-Sitze sondern die sog. Schlafsessel. Das ist die unterste Kategorie bei den Nachtzügen.

    Dann kommen die Liegewagen. Es gibt 2-er, 4-er und 6-er Abteile. Das sind breite Liegen/Betten auf denen man erst normal sitzen kann und die dann zu gegebener Zeit vom Zugpersonal umgebaut werden. Dann kommt ein bezogenes Kopfkissen drauf, ein weißer Baumwoll-Schlafsack zum Reinschlüpfen und eine Wolldecke zum Drüberdecken. Ich finde, man schläft ganz gut. Es rattert so gleichmäßig... Da die Liegen im den einzelnen Abteilen rechts und links an der Wand sind, liegt man quer zur Fahrtrichtung.

    Schlafwagen ist dann die höchste Kategorie, da gibt´s dann auch Ein-Personen bis 4 oder 6- Personen-Abteile. Die haben glaube ich bessere Bettdecken und eine Waschgelegenheit im Abteil.

    Im Liegewagen ist´s nämlich so, daß es im Gang draußen Toiletten und Waschräume gibt.

    Das müßte alles noch so stimmen, bin letzten Herbst auch noch mit diesen Super-Sonderpreisen im Liegewagen nach Italien gefahren.

    Alles klar?

    Viele Grüße
    Murmel

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Wenn Mumel recht hat dann sind diese Liegewagen gar nicht schlecht - auch damit bin ich bereits gefahren und war klassen besser als die von mir beschriebene Version

    Das Wichtigste ist, dass Du Dich da ganz "ausstrecken" kannst und dann tatsächlich schläfst.

    Sorry für die Fehlinfo.

    Gruß Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    *Murmelzustimm* So habe ich das auch in Erinnerung - bin in meiner Kindheit oft damit gefahren, als Eisenbahner-Kind muss man das ja fast und fand es immer ganz ok zum Schlafen.
    Liebe Grüße,
    Uti

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Danke Mädels - ist gebucht!
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Qualität der Friseure...
    Von Irrlicht im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 21:19:25
  2. qualität von ***
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 23:48:49
  3. Lush Taschen - Qualität?
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 11:53:38
  4. Qualität bei Mc Donalds
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.10.02, 00:36:10
  5. Qualität von Ölen
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.01, 10:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •