Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Augenarzt oder Optiker?

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.03
    Beiträge
    333

    Standard ...

    Anzeige
    ...
    Geändert von Exuser 8 (07.02.09 um 05:33:33 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    2,436
    Also ich würd zum Arzt gehn.Also bei mir war das auch so eine Sache:Ich hatte ein Gerstenkorn im Auge und wollte mir nur schnell Tropfen verschreiben lassen.Dann musste ich aber noch einen Sehtest machen.Als ich dann fertig war bin ich beim Augenarzt raus und hatte eine brille

    Deswegen würd ich zuerst zu Aa gehen.

    VLG Rogé
    Besser Mitläufer, als gar kein Sport

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Ich würde auf alle Fälle erst mal zum Augenarzt gehen; ich habe schon von vielen Leuten gehört, die waren beim Optiker, die dann auch gleich ne Brille bekamen, aber dann nicht mit zurecht kamen...


    Viele Grüsse von

    grit

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Hallo Keefer,

    die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. Grundsätzlich gilt, für Augenkrankheiten zum Augenarzt, für Sehschwächen zum Optiker. ABER, ein Augenarzt sollte alle Krankheiten erkennen, er stellt aber allgemein zu starke Rezepte für eine Brille aus (gilt nicht immer). Ein Optiker erkennt eine Sehschwäche, aber keine Augenkrankheiten. Meine Empfehlung ist: geh zuerst zum Optiker, dann zum Augenarzt. Und erzähl dem Arzt vom Optiker mit dem Brillenpass vom Optiker. Danach entscheide dich.

    Grüessli aus Zürich
    Heidi
    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    ich empfehle dir auch den Optiker. Bisher war ich immer beim Arzt, aber als ich jetzt neue Linsen habe anpassen lassen, bin ich auch "nur" zum Optiker. Dort hat man mich weitaus besser beraten als beim Arzt.