Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: suche Augen-MU-Beratung (pic inside)!

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332

    Standard suche Augen-MU-Beratung (pic inside)!

    Anzeige
    Hallo ,

    ich bin ein relativ kontrastreicher Sommertyp mit dunkelaschbraunen Haaren, sehr heller Haut und verwaschen-blaugrauen Augen mit beigen Sprenkeln um die Pupille, und schminke meine Augen jeden Tag mit weißem Kajal im unteren Innenlid und viel schwarzer Mascara.

    Das sieht zwar gut aus, ich möchte aber wegen meiner Schlupflider auch gern Lidschatten verwenden. Ich habe etliche Farben daheim, mein Problem ist aber immer, dass die Farben neben meinem Auge zu bunt wirken bzw die Eigenfarbe "erschlagen".

    Eure tollen EOTD-Threads im Show-it Forum habe ich mit Begeisterung durchgesehen, leider war aber bisher niemand mit so verwaschen-farblosen Augen wie meinen dabei, von dem ich mir Anregungen holen könnte!

    Hier ein Link zu meinem Auge, ganz pur ohne alles (so kriegt mich sonst niemand zu sehen):
    http://img123.exs.cx/img123/9761/myeye4rp.jpg

    Habt ihr vielleicht Ideen für einen passenden Nude-ton für die Lidfalte - am liebsten von Artdeco oder günstigen Drogeriemarken, da ich erst im Sommer wieder in die Nähe eines MAC-Stores komme? Oder kennt ihr vielleicht sogar einen Kajal oder Lidschatten, der meiner Augenfarbe entsprechen könnte (für einen "Lidstrich" unterm Auge)?

    Bitte tobt eure Beraterinstinkte aus!

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    willkommen an board

    Mir ist aufgefallen, dass du von einer Farbe redest, die deiner Augenfarbe "entspricht". Am schönsten sind aber immer Kontrastfarben, sie lassen das Auge strahlender wirken.

    Und verwaschen finde ich deine Augenfarbe nicht!

    Du könntest z.B. mit Champagnertönen experimentieren, oder Flieder. Helle Farben auf dem beweglichen Lid lassen das Auge offener wirken.

    Dazu ein dunklerer Ton in die Banane, z.B. ein warmes Aubergine.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Mir würden an dir sehr gut gefallen:

    BB Shimmerwash Lilac auf das bewegliche Lid + BB Shimmerwash eggplant in die Banane.

    Ich habe ungefähr deine Augenfarbe und mir persönlich gefällt Lila/Flieder/Aubergine besser an mir, als nudige Farben

    Sehr schön ist auch silber/grau. BB Sterling mag ich da sehr.

    ArtDeco hat ja eine sehr breite Palette an Farben zur Auswahl, da lässt sich sicher etwas passendes finden.

    Weinrot ist auch ein toller Kontrast!

  4. #4
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    2,436
    Hi Vedra!!!

    Herzlich Willkommen an Board !!!

    Ich hab ja braune Augen und kann dir nicht so viel weiter helfen,aber ich hätte dir auch zu Champagner- und Fliedertönen geraten !!!

    Viel Spaß noch!!!

    VLG Rogé
    Besser Mitläufer, als gar kein Sport

  5. #5
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332
    Danke!

    ...ich habe eine Mission!

    Werd gleich morgen den Douglas stürmen und mal ein paar Farben durchprobieren.

    Zu Flieder hätt ich ohne euch wohl eher nicht gegriffen, da es mir zu bunt für meine Augen erschienen wäre, mittlerweile fantasiere ich aber schon von der perfekten rosastichiges Flieder/ Aubergine-Kombi

    Champagner gefiele mir auch sehr gut, das wird wohl eine kleine Gratwanderung, um keinen zu warmen/gelbstichigen Ton zu treffen. Grau sowieso (ist, da ich meistens schwarz pur trage, wohl am dezentesten).

    Stimmt, mit orange, kupfer, gelb, giftgrün etc sehe ich... ahem...nicht sonderlich frisch aus *g*! - v.a. orange wird ja als Komplementärfarbe oft zum Intensivieren von blauen Augen empfohlen, schlägt sich aber fürchterlich mit meinem Hautton.

    Ich finde aber trotzdem auch ein MU aus mehreren Farben, das im Gesamten die Augenfarbe genau trifft/ mit ihr spielt, sehr raffiniert - hat sich vielleicht jemand mit derselben Vorliebe in meiner Augenfarbe wiedererkannt und schon die perfekten Kajal/ Lidschattenfarben (egal welcher Marke) gefunden?

    VLG, Vedra

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    497

    Standard noch ein Vorschlag

    Hallo,

    erstens mal: die Augenfarbe ist nicht verwaschen! Wer hat dir das denn eingeredet?

    Also ich finde, dass ich annähernd die gleiche Augenfarbe habe, wie du. Und ich bin auch ein Kühlharmonie-Typ (Tendenz Sommer). Ich trage zur Zeit gern Shiseido Q1 (Palette mit rosa, silber, flieder und anthrazit), wobei ich da meist rosa mit silber kombiniere und mit anthrazit nur Akzente setze (Banane, oberer Lidstrich).

    Und dann habe ich durch Zufall noch eine Lieblingskombination: p2 Nr. 030 (Champagnerfarben) und L'Oreal Holographic Nr. 107 (lila), ersteres fürs komplette Lid und den Holographic setz ich auf's bewegliche Lid ein bisschen bis über die Lidfalte hinaus.

    Ich bin kein Profi, aber ich denke beide Varianten bringen ein bisschen Farbe ins Spiel ohne vom eigentlichen Auge abzulenken.

    Liebe Grüße
    Cosmo

  7. #7
    Registriert seit
    22.03.05
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    332
    Ooohh danke, ein Holographic- Tip! Bin schon mehrmals fasziniert davor gestanden, konnte mich aber nie für eine Farbe entscheiden...ist schon auf meiner Probierliste!

    Schade, dass es p2 hier in Ö nicht bei DM gibt, vielleicht find ich den Farbton ja im net, um mal ein für mich "richtiges" Champagner zu sehen.

    Liebe Grüße!
    Vedra

  8. #8
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Anzeige
    Wg. p2:
    Die Sachen bekommst du aber in versch. p2-Läden, zB. auf der Mariahilferstraße
    Liebe Grüße,
    Uti

Ähnliche Themen

  1. Suche Trussardi Inside
    Von KatinkaRosenrot im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 23:05:39
  2. SUCHE: Trussardi Inside
    Von larafabienne im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 15:56:49
  3. Suche: Trussardi Inside
    Von Juli78 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.08, 15:27:04
  4. Suche: Prada Infusion d'iris + Trussardi Inside
    Von Neppi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.07, 21:26:08
  5. Suche Trussardi Inside und La Martina
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 11:26:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •