Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mal wieder Pille und Haut

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359

    Standard Mal wieder Pille und Haut

    Anzeige
    Guten Morgen,
    es geht mal wieder um mich, meine Haut und die liebe Pille.
    Ich habe meine ja im Oktober abgesezt und fühle ich seitdem in meine Teenagerzeit zurückverfrachtet. Unreinheiten én masse! Da ich eigentlich vorhabe mal wieder ein Top oder ähnliches anzuziehen, irgendwas was mehr als Arme und Hals zeigt, ziehe ich es ernsthaft in erwägung wieder die Pille zu nehmen. Bevor ich sie abgesetzt habe war meine Haut extrem trocken, meine Frage also, kennt ihr eine Pille die nicht total austrocknet? Oder habt ihr Erfahrungen damit gemacht die Pille abzusetzen und sagt das sich das ganze nach einem halben Jahr wieder legt.
    Bitte kommt jetzt nicht mit geh regelmäßig zur Kosmetikerin, benutze die und die Pflege etc. mach ich alles, hab ich alles .... langsam bin ich am verzeiwfeln
    Meine Haut sieht zur Zeit nicht im entferntesten danach aus sich einzupendeln.

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,035
    Hallo Maja!

    Ich bin vor einigen Jahren von der Pille auf die Mirena umgestiegen und hatte etwa 6-9 Monate wirklich schlechte Haut... Ich war allerdings immer schon pickelmäßig belastet daher habe ich damit gerechnet

    Nach den 6-9 Monaten hat sich mein Hormonhaushalt wieder eingependelt

    Ich denke, du solltest dir einfach Zeit geben - so blöd das auch klingt - und gut weiterpflegen, das wird schon
    Liebe Grüße,
    Uti

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi,

    als ich damals die Pille abgesetzt hatte, sah meine Haut auch schrecklich aus und das obwohl ich früher NIE Pickel o.ä. hatte. Daher war ich sehr geschockt und fühlte mich sehr, sehr unwohl.
    Ab zum Hautarzt, der mir auf den ersten Blick sagte: Akne. Bis 30 könne man die immer noch kriegen (also nicht nur als Teenie).

    Die Pille habe das Ausbrechen der Akne also eigentlich verhindert und die Akne würde jetzt erst mal bleiben - bis sie ganz normal irgendwann weg ist (also wenn ich nie die Pille genommen hätte *hä*?).

    Meine Haut war nach einem halben Jahr kein Stück besser und der Hautarzt hat mir auch die Hoffnung auf eine Besserung in naher Zukunft genommen - daher hab ich wieder zur Pille gegriffen

    Vielleicht pendelt sich die Haut wieder ein, wenn man mehr Geduld hat (als ich sie ganz offensichtlich hatte), aber ich hab schon sehr gelitten

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich hatte vor einem halben Jahr etwa die Pille abgesetzt (die Miranova, das am niedrigsten dosierte Präparat auf de Markt). Danach hab ich Unreinheiten und Pickel im Gesicht und auf dem Rücken bekommen, obwohl ich früher nie viele Pickel hatte und überhaupt keine auf dem Rücken. Mein Gesicht ist nach ein paar Wochen wieder besser geworden und hat sich normalisiert, aber die Pickel auf dem Rücken sind geblieben und das obwohl ich seit 3 Monaten wieder die Pille nehme. Es ist echt zum Heulen, hätte ich diese Pause doch nie gemacht!
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  5. #5
    Registriert seit
    11.02.05
    Beiträge
    445
    Vor kurzem bin ich von der Valette (mit der ich sehr schöne Haut hatte) erst auf den Nuvaring, dann auf das Pflaster umgestiegen, während dieser 2 Monate hatte ich auch einige Pickel ( vor der Valette hatte ich sehr selten welche), vorallem auch auf Wangen und unter den Augen, wo ich wirklich noch nie zuvor welche hatte! Jetzt nehme ich seit einer Woche wieder die Valette, und meiner Haut gehts gut damit.
    Ausgetrocknet hat die Valette meineHaut auch nicht, obwohl ich vorher trockene Hau hatte, vielleicht wäre das eine Alternative für dich?
    LG
    ~~omnia vincit amor, et nos cedamus amori~~

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Danke Penthesilea, die werde ich mal bei meinem Arzt ansprechen. Ich denke ich habe nicht die Gedult so lange zu warten bis meine normal ist. Meine Kosmetikerin meinte sie hätte Kundinnen bei denen das bis zu zwei Jahre gedauert hätte. Ne, Ne, geduldig bin ich nicht! Vorallem möchte ich mir keine Gedanken mehr wegen unreiner Haut machen müssen

Ähnliche Themen

  1. Wieder mal die Pille....!
    Von Nina K. im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 12:30:46
  2. Pille & Haut...
    Von 2eve5 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 16:18:30
  3. Pille - mal wieder...
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 10:46:26
  4. Pille und Haut
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.04, 17:19:38
  5. Mal wieder: Pille!
    Von Kaaathi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 13:41:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •