Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Hundebesitzer

  1. #21
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    @ BadMouse:

    Red doch mit deinen Eltern ganz offen darüber .

    Habt ihr auch private Tierschutzgruppen bei euch? Die sind oft schneller als die etablierten Vereine.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  2. #22
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    hauptsache von meinem mann bekomme ich grad mail "Ich hab mir schon einen ausgesucht" .... *knurr*

    der macht sichs ja immer super leicht ... und das nicht nur in der hundefrage
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  3. #23
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Original geschrieben von kathrine
    Hallo,

    an die Bürohunde-Besitzer Habt ihr euren Hund schon von klein auf mitgenommen bzw. wie habt ihr ihm das klar gemacht den ganzen Tag (bis auf Mittagspause) auf einem Platz zu liegen? Stell ich mir nicht so unproblematisch vor. Man steht ja auch mal auf und verlässt das Büro, es kommen immer wieder Leute rein, Tür ist offen, etc...
    Und wie hat euer Chef das aufgenommen?
    Hi,

    "mein" Bürohund war schon von klein auf hier. Er hat alles andere getan, nur nicht auf seinem Platz gelegen. Er hat gebellt, alle und alles abgeschleckt, gepupst, gejault, jede Gelegenheit genutzt um auszubüxen, hat gebellt wenn Gäste da waren. Und überall Haare verloren...
    Gut, es war der Hund vom Chef.

  4. #24
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    509
    @Fides: falls dein Hund heimatlose Verwandte hat bitte an mich weiterleiten

    Ich hatte auch immer einen Hund mit meinen Eltern, unsere Hündin ist jetzt stolze 13 Jahre alt und nicht mehr gerade fit. Sie ist es gewohnt bis ca. 14h mehr oder weniger allein zu sein. Sie ist ein richtiger Hofhund und immer recht unglücklich wenn sie nicht zuhause ist, als würde ohne ihr alles keine Ordnung mehr haben Aber ich denke das ist bestimmt Gewohnheitssache und wenn ich einen Hund von anfang an überall hin mitnehme fühlt er sich wahrscheinlich auch in fremder Umgebung wohl solange Frauchen dabei ist.

    lg Kathrin

  5. #25
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ kathrine:

    Es kommt auch auf die Rasse an. Ein Goldie will und muss immer und überall dabei sein, sonst ist er unglücklich. Die haben so eine zarte Seele, das ist nicht zu fassen. Sie lieben die Melancholie, rutschen aber leicht in Depressionen ab. Das erinnert mich immer an den Gemütszustand des Walrosses bei "Urmel".
    Andere Hunde sehen ihren primären Auftrag im Bewachen oder Hüten.
    Die Hündin meiner Mutter ist ein Border-Collie/Pointer- Mix, die treibt uns beim Spaziergang immer zusammen. Kleine Zwickereien in die Ferse halten uns in der Spur

    Wenn Brisko direkte Verwandte hätte würde ich sie ALLE retten


    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  6. #26
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    *weghör*

    ich kann bei euren schönen geschichten gar nicht zuhören ...

    ich liebe diese anhänglichen tierchen, die spaziergänge ... die gründe raus zu müssen ... und ich will mal mit was anderem außer "MIAUUUUUUUUUUU" beim heimkommen begrüßt werden (nichts gegen meine Katzen die sind echt Schätzchen *gg*)
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  7. #27
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Hallo,

    wir haben unsere Hunde auch von Anfang an immer und überall hin mitgeschleppt, auf jeden Fall überall dorthin, wo wir es hundegerecht fanden. Wobei ich da auch ziemlich konsequent bin, was Fremdeinwirkung angeht, weil ich keine Lust habe, mir meine Erziehung verderben zu lassen, nur weil Jeder denkt, er müsste meinen süßen Hund antatschen, rufen und ihn ständig beschäftigen, so dass er wie ein hyperaktiver Flummi rumhopst

    Ich liebe Hunde auch abgöttisch aber seien wir ehrlich, bei Matsch und Regenwetter, wenn sie mal Durchfall haben oder sonst krank sind, wenn man spontan irgendwohin nicht hin kann, da gibt es sie schon die Momente, wo man nicht jede Sekunde DANKE sagt und wo mal doch gerne einfach mal liegen bleiben würde oder sich für ein Meeting nicht zum 3. Mal umziehen möchte, weil Hundi das Kostüm mit Pfotenabdruck einfach schöner findet

    Nein, um nichts in der Welt möchte ich es anders haben , nur Glorifizieren möchte ich auch nicht,
    Ich kenne mich mit und ohne Hund und ich muss sagen, ich bin ohne Hund ein weniger glücklicher Mensch.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #28
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    Oh das stimmt!!

    Ich habe mir auch schon mal selbst in die Hose gemacht, weil Brisko trotz des Magen und Darm- Virus raus musste. Bei minus 10.000 Grad und eisigem Ostwind Auch am kommenden Wochenende ist ausgefeilte Logistik nötig. Wir müssen zu Schwiegerelterns Güldener Hochzeit, packen Brisko ein, bringen ihn zu meiner Mutter , packen selbige ein, den Hund aus, mein Bruder kommt und betreut Mamas und unseren Hund. Nach Beendigung der Feier alles andersrum . Ich kann nämlich nicht dort schlafen. weil am nächsten Morgen Punkt 6.00Uhr die Katzen ihre Pillen brauchen. Jedes Tier braucht Betreuung, beim Hund spielt sich bloß alles sehr viel personenbezogener ab.

    Aber anders will ich das auch nicht

    Liebe Grüße

    FIdes
    still young at heart

Ähnliche Themen

  1. @die Hundebesitzer
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.09.07, 15:04:05
  2. An die berufstätigen Hundebesitzer
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 12:30:03
  3. An die Hundebesitzer
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 22:37:49
  4. An die Hundebesitzer!
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 14:56:23
  5. an alle hundebesitzer
    Von girl.15 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 12:53:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •