Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Hundebesitzer

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916

    Standard Hundebesitzer

    Anzeige
    Hallöchen liebe Hundebesitzer!

    Wie macht ihr das eigentlich mit euren Hunden wenn ihr berufstätig seid? Würde mich echt mal schrecklich interessieren :-)

    Wir haben momentan keinen Hund. Überlegeben aber seit längeren einen "aufzunehmen" ... Dabei kreisen uns tausend Gedanken durch den Kopf (hauptsächlich durch meinen *gg*). Es stehen zwar etliche Möglichkeiten zur "Verfügung", trotzdem muss die "Sache" gut überlegt sein.

    Also wie macht ihrs?
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo BadMouse

    unser Hund kommt mit zur Arbeit, sonst könnten wir keinen haben. Mittags gehe ich eine große Runde (bekommt mir auch sehr gut ) und im BÜro liegt er in seinem Körbchen oder schleimt meine Mitarbeiterinnen an

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Hallo,

    bei uns sieht es genau so aus wie bei Fides und ich bin dadurch sicher die motivierteste und glücklichste Mitarbeiterin, okay, ich bin auch die Einzige hier aber wie gesagt, glücklich und zufrieden

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Ebenfalls mit ins Büro

    Ohne diese Möglichkeit stelle ICH es mir schwierig vor, sich ausreichend um das Tier kümmern zu können, wenn man Vollzeit berufstätig ist und wenig oder keine Sicherheit hat, dass das Tier anderweitig BESTENS versorgt ist

    Kommt aber sicher auf die persönlichen Voraussetzungen an und wie man beruflich eingespannt ist bzw. in wie weit es möglich ist, den Tagesablauf passend zu organisieren

    Viele Grüsse
    Dajana

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    *lach*

    die tiere haben bei euch ja ein tolles Leben :-)


    Ich hab irgendwie einen "gewissenskonflikt" auf der einen Seite weiß ich wieviel Arbeit ein Tier macht, Verantwortung und co ...

    Ich hab immer mit Tieren "zusammengelebt" auch mit Hunden und mein Mann ebenfalls.
    (ja wir haben ja die zwei Katzen *gg* aber das ist nunmal kein Hund, auch wenn sie auch die Bällchen bringen :-)
    Und ich wünsche mir für eventuelle "Kinder" auch ein Zusammenleben mit tieren ...
    Vom Gefühl her weiß ich - ICH WILL *gg*

    Die Vernunft ist eine andere Sache ... ich arbeite, mein mann arbeitet ...
    wäre das arme tierchen nicht arm?

    zur Vorgeschichte - es dreht sich um Hundewelpen die erschossen werden sollen - deshalb mein Gewissenskonflikt ...

    Die "Verantwortung" und "Arbeit" ist wie gesagt nicht das Thema für mich.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Hallo,

    arbeitet ihr denn Beide zeitgleich oder hättet ihr auch die Möglichkeit "versetzt" zu arbeiten ?

    Ich denke, wenn ein Hund zwischendurch mal 4-5 Stunden alleine ist, schadet ihm das nicht allzusehr, Hunde schlafen jetzt ja auch nicht gerade wenig und ich weiss nicht, wie wichtig es dem Hundi ist, in "Begleitung" schlafen zu können.

    Wenn das mit dem Hund und Büro irgendwann nicht mehr klappen sollte, würde ich z. B. nur halbe Tage arbeiten, dass dann noch zeitversetzt mit meinem Mann, wohlwissend, was für ein Luxus es ist, uns das leisten zu können aber ich wäre ohne Hund todunglücklich.

    Es heisst übrigens, Hunde haben kein Zeitempfinden...

    Was ist das denn für eine Geschichte, mit Welpen die erschossen werden sollen ?
    Also da gibt es doch sicher Organisationen, die das verhindern und mit Pflegestellen aushelfen können. Denn eine Entscheidung für einen Hund sollte durch nichts übereilt werden aber den Welpies kann sicher geholfen werden.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    die welpen sind aus einer ländlichen gegend ... sind mischlinge ... leider ists dort noch so - kommen die hunde nicht weg - werden sie ....*garnichtsagenmag*

    sicher ist das kein grund daß ich jetzt aufs ganze geh.

    aber wie gesagt, die "Hundefrage" kommt nicht erst seit heute. Wir haben ja auch immer wieder "Pflegefälle" hier - seis der Hund meiner Eltern, seiner Schwester usw.



    hunde haben kein zeitempfinden? wußte ich gar nicht.

    wir arbeiten ca. um 2 stunden sowieso zeitversetzt.
    trotzdem sind ca. 6-8 stunden 4x in der Woche zu lange ... meiner Meinung nach. Was denkt ihr?

    Ich versuche hier wirklich nicht nur "gefühlsmässig" zu handeln ... sondern vernünftig ...
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo BadMouse

    ich kann dich und deinen Konflikt gut verstehen. Erzähl doch mal was passiert ist!

    @ Dajana: Hält Luna dein Büro angenehm besucherfrei *derböseböseKampfhund* oder bringt sie gleich den Ball?

    Mit einem Goldie im Büro ist man Besuchermagnet und kann mehrmals täglich das Einsetzen spontaner Verblödung beobachten

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo BadMouse,

    kennst du die Leute gut? Kann man denn den Tierschutz nicht einschalten?

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Original geschrieben von Fides


    Mit einem Goldie im Büro ist man Besuchermagnet und kann mehrmals täglich das Einsetzen spontaner Verblödung beobachten
    sehr schön formuliert...ich hatte einige Jahre lang den Hund von meinem Chef hier bei mir im Büro, und das ist mir auch aufgefallen. Man sollte es nicht glauben..

Ähnliche Themen

  1. @die Hundebesitzer
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.09.07, 15:04:05
  2. An die berufstätigen Hundebesitzer
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 12:30:03
  3. An die Hundebesitzer
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 22:37:49
  4. An die Hundebesitzer!
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 14:56:23
  5. an alle hundebesitzer
    Von girl.15 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 12:53:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •