Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Entzündetes Piercing

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Entzündetes Piercing

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab inzwischen seit 5 Jahren ein Bauchnabelpiercing. Ca. 1x im Jahr entzündet sich dieses ohne ersichtlichen Grund. Jetzt ist es mal wieder so weit. Hat jemand einen guten Tipp wie ich das am besten behandeln kann? Es tut etwas weh, vorhin kam etwas Eiter (iiih) mit Blut, aber nicht viel. Ich hab mal bei einem Hautarzt gearbeitet, dieser hat mir dann so eine Tinktur verschrieben die eigentlich für Probleme mit der Kopfhaut ist. Ich dachte erst der spinnt, aber nach 1x auftragen war die Entzündung weg. Jetzt weiß ich natürlich nicht mehr wie dieses Wundermittel heißt.... ich habs noch einmal vom hausarzt bekommen, der hat sich aber etwas gewehrt weil es ja eigentlich nicht für diesen Zweck vorgesehen ist. Weiß nicht ob er 's mir nochmal geben würde.

    LG
    Karin

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Ich würde mit Betaisodona behandeln, bis die Entzündung weg ist. Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht, als mein Piercing frisch gestochen wurde.
    Allerdings hat sich das Piercing bei mir noch nie entzündet

    Ist das normal?

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,071
    Hallo,

    ich habe das auch immer noch und kann meine Uhr danach stellen : kurz nachdem es sich entzündet, werde ich krank.

    Mein Arzt hat mir das auch gut erklärt : das ist ja eine nicht unerhebliche Verletzung und der Körper sucht sich für seine Infektionszeichen immer den schwächsten Punkt aus und das ist eben diese Wunde

    Ich nehme immer FUCIDINE, ein verschreibungspflichtiges Hautantibiotikum ( von Hausarzt aufgeschrieben ) und damit ist es in ein paar Tagen wieder weg.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Normal ist das bestimmt nicht... ich hab keine Ahnung an was das liegt. Vielleicht ist irgendwie Dreck reingekommen?? Ich kann mir das auch nicht erklären. Ich hatte jetzt echt eine WEile Ruhe, gestern hab ich dann schon gemerkt das es etwas dick ist in der Mitte und heute dann wieder volles Programm...

  5. #5
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Oje, dann hoff ich mal das das bei mir nicht auch der Vorbote einer Krankheit ist. Da hab ich bisher noch nicht drauf geachtet ob danach immer was größeres kam. Ich denke das mit der Fucidine probier ich mal (falls mein Hausarzt das frühere Medikament gar nicht rausrücken will..)

  6. #6
    Registriert seit
    24.01.05
    Beiträge
    434
    Ich hab auch ein Piercing und wenn sich das mal entzündet tue ich 2 oder 3 Tage Tyrosolgel (ich hoffe, daß schreib mal auch so) drauf und dann geht es ganz schnell weg.

    LG

    Lisa-smart

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Hallo,

    also ich hab seit zehn Jahren ein Piercin, das ganz normal abgeheilt ist und sich nie, wirklich nie wieder entzündet hat. Ich find das nicht normal, wenn sich das entzündet.
    Um etwas gegen die Entzündung zu unternehmen, würd ich auch Betaisodona empfehle.

    Liebe Grüße,

    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von lisa-smart
    Ich hab auch ein Piercing und wenn sich das mal entzündet tue ich 2 oder 3 Tage Tyrosolgel (ich hoffe, daß schreib mal auch so) drauf und dann geht es ganz schnell weg.
    Hallo!

    Ich denke, Du meinst Tyrosur Gel, das hatte ich auch für mein Piercing.
    (Bei Tyrosol kommen zwar auch Treffer bei google, aber die sind eher aus Foren, nicht aus Apotheken).

    vg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Könnte so eine Entzündung nicht auch von dem Material kommen, aus dem der Stecker / Ring ist? Vielleicht verträgt das nicht jeder?

  10. #10
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Ich glaub nicht das es vom Stecker kommt, dann hätte ich sicher immer Probleme und nicht nur ab und zu. Ich hab's jetzt mal mit einer Betai. ähnlichen Salbe probiert, mal kucken ob's besser wird!!

Ähnliche Themen

  1. Entzündetes Auge beim Meerschweinchen
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 13:36:46
  2. Piercing ist out
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 21:30:25
  3. 4 piercing???
    Von kathi1212 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 18:58:38
  4. Entzündetes Auge
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 18:02:02
  5. Hiiilfe, entzündetes Ohrläppchen!!!
    Von Schokoladekeks im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 08:20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •