Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: @isis verträgt sich lavaerde mit Tönungen/Färbungen und wer hat schon Open Color...

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479

    Standard @isis verträgt sich lavaerde mit Tönungen/Färbungen und wer hat schon Open Color...

    Anzeige
    getestet??

    also erstmal meine frage, ob ich mir, wenn ich jetzt auf lavaerde (ghassoul) umgestiegen bin, mir ohne weiteres die haare tönen/oder färben könnte?? weil ihr ja gesagt hattet, dass man kein normales shampoo mehr verwenden kann, usw!! hab nämlich voll bock auf dunkel braun und bin nur am zögern, weil mein haarzustand ja im moment nicht der beste ist (haarausfall HOFFENTLICH auf dem wege der besserung!!) und ich eben nicht weiß, ob die haare die farbe annehmen würden?!?

    hat denn schon jemand diese neue intensiv-tönung Oen COlor ausprobiert?? die ist ja mit besonders wenig ammoniak und mit grünem tee und aloe vera! würdet ihr der sache vertrauen und davon ausgehen, dass dieses zeug dann nicht schädlich für die haare ist oder ist so ein färbe-vorgang immer schädlich???

    bitte um schnellllllllllllllllle antworten!!!

    außerdem würde mich interessieren, wie es den anderen lavaerde-nutzerinnen so ergeht?!? benutze es jetzt seit vorletzten sonntag und habe es bis jetzt dreimal angewendet!

    eure sheera

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Sheera

    Also, soweit ich weiss, ist Open Color eine Coloration und keine Intensiv-Tönung?

    Aber da Du momentan eh Haar-Probleme hast, würde ich die Haare nur mit einer Intensiv-Tönung behandeln und nicht colorieren!
    Habe früher auch coloriert u. zum Dank supertrockene Haare bekommen. Seiddem ich nur noch eine Intensivtönung machen lasse, sind meine Haare superfit.
    Die Tönung hält trotz täglichen Haarewaschen um die 5Wochen und da müsste man eh den Haaransatz wieder nachcolorieren (lassen).

    Also tue Deinen Haaren den Gefallen und töne "nur"!


    Liebe Grüße
    geri

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Sheera,

    zum Thema Haare hab ich (wen wunderts) auch was zu sagen:

    Ich könnte mich aufregen, stundenlang, wochenlang, monatelang. Meine Haare sind wohl nicht so luxusversessen wie mein Gesichtlein, die wollen nur NATUR PUR. Nachdem ich ein paar Shampoos austestete (ich weiss eigentlich gar nicht mehr, warum eigentlich) hab ich jetzt wieder vermehrten Haarausfall und die Haare sind stumpf.

    Ebenfalls war ich so doof und hab eine Chemiefarbe auf die Haare geschmissen, das kommt noch erschwerend dazu (UND ich lass mal wieder wachsen und seh aus diesem Grund sowieso aus, wie ein Arsch).

    Ich habe mir jetzt ein- für allemal geschworen, KEINE Chemie mehr für die Haare zu benutzen. Das würd ich Dir auch raten, gerade in Hinsicht auf Farbe. Tönung WÄRE ausnahmsweise eventuell gerade noch so in Ordnung aber AUF KEINEN FALL Farbe!

    Es gibt doch so geniale Pflanzenfarben! Das mach ich auch wieder.

    Das Blöde bei den Sachen ist halt, dass man wirklich etwas durchhalten muss, bis man Erfolge sieht und vielleicht im ersten Moment eine 'erstverschlimmerung' eintritt. Z. B. Pflanzenfarben: Ich kann mich erinnern, das erste Mal hat die Farbe genau ´1 Tag gehalten. Danach war sie einfach weg. Du musst das mehrmals machen, damit sich die Pigmente anlagern können!

    Hast Du von meinem wirren Gequatsche jetzt irgendwas entnehmen können? Hoffe, doch...

    Liebe Grüsse,
    Isis

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Anzeige
    Hi Sheera,

    also ich kann hier nur wieder mit meiner Mutter, die mal langsam selbst posten könnte ;-)), kommen. Sie wäscht ihre Haare mit Lavaerde und färbt sie sich mit Chemie. Und ist zufrieden.

    LG Claudia

Ähnliche Themen

  1. Tönungen - Färbungen aus der Drogerie!?
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 15:15:35
  2. Verträgt sich Salbei mit der Pille?
    Von Vitaminchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 14:53:01
  3. OPEN-COLOR v. L'oreal
    Von Divaa im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 15:16:27
  4. Open Color - schon jemand probiert?
    Von Mira im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.01, 21:44:00
  5. Verträgt sich Retinol A mit Vitamin C?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.01, 13:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •