Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Halblange dünne Haare *ganztoll*

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908

    Standard Halblange dünne Haare *ganztoll*

    Anzeige
    hallo meine lieben,

    ich weiß bald nicht mehr, was ich mit meinen haare machen soll. ich habe halblange (etwas über kinn), a...-glatte, feine und superdünne haare.

    ich muss sehr viel föhnen (nach außen oder innen), damit die haare mehr power bekommen.
    eigentlich wollte ich sie noch länger wachsen lassen, aber dann hab ich spaghetti auf'm kopp *mecker*

    was haltet ihr von volumen- bzw. ansatzwellen? hilft das was? bei stufen muss ich aufpassen, dass sie nicht zu fusselig werden.

    was meint ihr? gibt es DEN optimalen schnitt?

    liebe grüße,
    the rocket

    ps: was kann man denn noch außer offen und pferdeschwanz machen? so hochsteckklemmen halten bei mir ganz schlecht.

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi rocket,

    ich würde die Haare auf keinen Fall lang züchten. Das klappt bei der Haarqualität einfach nicht.

    Wie ist denn Deine Gesichtsform? Ein kinnlanger Bob in einer Länge, hinten leicht angstuft sieht gut aus und ist leicht zu pflegen.

    Ich zwirbele meine Haare manchmal einfach am Hinterkopf zusammen und stecke sie irgendwie auf. Das sieht schön unordentlich aus.

    Genz leichte Stufen nur ums Gesicht herum könnten gehen. An Ansatzwellen hast Du nur sehr kurze Freude. Wie wäre es mit Strähnchen? Die plustern auch etwas auf..

    LG
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Hallo!

    Also, ich hatte auch damals (lange her) das Problem mit dünnen Fisselhaaren. Ich habe mir auch eine Dauerwelle gemacht und es bereut!!!! Versuche es doch erstmal mit leicht !!! durchstufen, daß Du Volumen bekommst. Auf gar keinen Fall sollte oben es stoppelig werden, eher die Stufen nur so ab Nacken nach unten hin auslaufend. Als Auflockerung finde ich Strähnchen ganz schön. Leider kommst Du wohl vom Fönen nicht weg, da dünne Haare leider nicht gezähmt werden wollen.

    Mit dem Hochstecken habe ich so eine Klammer genommen, die man wie einen Schnabel aufdrücken kann. Damit habe ich mir immer eine leichte Banane gemacht und das was absteht immer mit diesen kleinen Klämmerchen. Die gibt es in so schönen Farben. Versuche es mal.


  4. #4
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hallo!

    danke schon mal für die posts

    ich hatte vor etlichen jahren schon mal lange haare und das ende vom lied war, dass sie nur runterhingen...

    ...ich glaube, die stufen hören sich ganz gut an.

    @jennifer:
    ich habe eine ovale gesichtsform, da kann man ja gottseidank alles tragen.

    @bartsimpson:
    was meinst du denn genau für eine spange?? steh gerade auf'm schlauch...

    danke & grüße,
    the rocket

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Es ist so eine, die man aufdrücken kann wie einen Schnabel. Ach es ist so schlecht zu erklären. Ich schau mal, ob ich irgendwo ein Foto finde.

  6. #6
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    tjaaaa

    lass dir doch gleich verlängerungen machen...

    ich hatte zwar keine probs mit meinen haaren(außer der länge klar), bin nun aber auch restlos zufrieden...
    LG
    Kim

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    also zum Thema Volumenwelle kann ich auch was sagen. Meine Freundin kam heute an und ich sagte zu ihr: Hast Du was mit Deinen Haaren gemacht? Die sind nämlich eigentlich sehr fein und heute hatten die aber dann auf einmal sehr schön viel Volumen und Schwung. Sie hat sich eine Volumenwellle machen lassen und ist ganz glücklich damit.Allerdings ist die Cousine ihres freundes Friseurin und so hat sie das ganze billiger bekommen. Soweit ich das beurteilen kann, ist das also eine ganz gute Lösung. Ihre Haare glänzen auch nach wie vor sehr schön und sind nicht kaputt, wenn sie jetzt sicher auch etwas mehr Pflege brauchen. Aber vielleicht wäre das ja etwas für Dich.
    LG Katja

  8. #8
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    hallo liebe katjastern,

    danke für dein post. jetzt bin ich doch wieder etwas positiver gestimmt zum thema volumenwelle.

    ich frag' mal meine frisörin, was sie dazu sagt...


    the rocket

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Rocket,
    mach schnell mit der Welle!!!

    Ich hab nämlich genau solche Haare wie du und muß sie immer hochbinden (mit dem Schnableding ;-), Zopf oder ewig fönen. Nur sind meine Haare auch noch schwer und das Fönen hält nicht lange :-((
    Mit Dauerwellen hab ich so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich lieber mal dein Ergebnis abwarte ;-))))

    LG Claudia, die immer noch nicht beim Frisör war....

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Anzeige
    Ich muß mich nochmal zum Thema Volumenwelle melden. Ihr werdet noch denken, ich mache Werbung und werde dafür bezahlt. Aber ich habe meine Freundin vorhin nochmal getroffen und ich mußte mich schon wieder wundern über diese Verwandlung besser gesagt ich bin schwer beeindruckt. Ich weiß ja, wie sie vorher aussah und das ist jetzt schon ein Riesenunterschied. Man weiß natürlich nicht, wielange so eine Volumenwelle hält. ich selbst war bis jetzt auch "dauerwellengeheilt", weil ich vor ca. 7 Jahren mal eine hatte und meine Haare waren damals ganz schön fertig und ich heilfroh, als der ganze Sch*** wieder herausgewachsen war. Aber wenn ich meine Christine jetzt sehe, könnte ich mir es mir glatt nochmal überlegen.
    @The Rocket und Trudy
    Wenn ihr Euch so eine Volumenwelle machen laßt, müßt ihr unbedingt über das Ergebnis berichten.
    LG Katja

Ähnliche Themen

  1. feine, dünne haare
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 09:55:57
  2. Kur speziell für dünne Haare?
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 11:03:31
  3. Dünne kraftlose Haare
    Von AlexHH im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 23:25:35
  4. dünne Haare
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.01, 19:45:00
  5. Tipps für dünne Haare
    Von Brit 007 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.01, 15:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •