Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Lichtschutzfaktor

  1. #11
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Anzeige
    Ja, jewel, genau das ist es. Es ist wirklich sehr flüssig und reicht ewig. Mit einer Flasche komme ich durch den ganzen Sommer.

    viele Grüsse
    Buffy62

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich bin superbleich und bekomme sehr schnell einen Sonnenbrand, auch wenn ich z. B. in der Mittagspause ohne Lichtschutz spazieren gehen würde. Also brauche ich eine Tagespflege mit Lichtschutz. Da ist für mich die LRP Anthélios Creme mit SPF 40 perfekt - sie pflegt super, ich vertrage sie gut, außerdem ist der Schutz hoch, sie pappt nicht und zieht gut ein, ist auch eine gute Make up Unterlage. Mit einer Flasche komme ich von Frühling bis Herbst aus.

    Im Winter verzichte ich auf Lichtschutz, da ich meine empfindliche Haut nicht unnötig belasten will. Im Winter sehe ich die Sonne eh kaum.

  3. #13
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    @jewel,

    ja das ist eine Creme, aber ganz anders in der Konsistenz wie die für den Körper - nicht klebrig, schnelleinziehend und leicht.

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    siehe signatur
    -

  5. #15
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    Original geschrieben von boyfrank
    siehe signatur
    wiso das denn??

  6. #16
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,


    ich achte da leider nicht so drauf, vielleicht sollte ich mir das angewöhnen, ich bin noch am Überlegen

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das soviel bringen soll
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #17
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Von Dermalogica gibt es einen Booster, den man mit Tagespflege oder Foundation mischen kann. Allein hat er einen SPF von 30.
    Selbst habe ich den Total Protector von MD Formulations, mit SPF 15 (gibt es auch mit SPF 30, werde ich nächstmal versuchen), und der ist ziemlich gut; zieht schnell ein, ist relativ matt, und hinterlässt auch keinen schmierigen Film.

    SPF ist supewichtig, nicht nur, um Sonnenbrand zu verhindern, sondern, weil UV-Strahlung gefährlich für die Cellen ist.
    Whatever it is, I'm against it.

  8. #18
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Huhu,

    ich habe festgestellt, dass viele Cremes, die mit LSF protzen, nur einen Alibi-Schutz haben - also entweder viel zu niedrig oder nur UVB, das nützt also mal gar nichts.

    Ich nehme immer eine Tagespflege ohne LSF und gebe dann einen richtigen Sonnenschutz dazu (in der Hand vermischen, dann aber hohen LSF nehmen, weil er sich durch das Mischen reduziert - auf jeden Fall was mit ausgewiesenem UVA-Schutz).

    Ganz praktisch finde ich solche Spezial-Sachen wie den Cityblock oder das Protection-Fluid von Chanel, die kommen einfach über die Pflege und haben gescheiten Lichtschutz. Und: an Tagen, an denen man nur zu Hause rumgammelt, läßt man die Sachen einfach weg, das war mir schon immer sympathisch!
    LG, Ela

    Don't look back.

  9. #19
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    sobald die Sonne wieder rauskommt achte ich auch sehr auf einen LSF. Im Winter allerdings weniger, da bin ich eh selten draußen und wenn das meist im dunkeln.

    Meine Tagespflege enthält keinen LSF, finde ich auch gut so. Bei Bedarf gebe ich extra welchen auf die Haut.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #20
    Registriert seit
    11.02.05
    Beiträge
    445
    Anzeige
    Darf ich mal eine ketzerische Frage stellen: seid ihr nicht den ganzen Sommer total bleich wenn ihr einen so hohen Lichtschutzfaktor verwendet?? *duck*
    Also ich bräune mit LSF 20 nicht...
    Liebe Grüße
    Penthesilea
    ~~omnia vincit amor, et nos cedamus amori~~

Ähnliche Themen

  1. Lichtschutzfaktor
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.04.05, 09:11:21
  2. Lichtschutzfaktor
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 22:50:45
  3. Lichtschutzfaktor
    Von Exuser68 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 13:38:29
  4. Wie war das mit dem Lichtschutzfaktor??
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 14:49:22
  5. Lichtschutzfaktor
    Von Exuser34 im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 13:56:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •