Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: hohe Schuhe

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146

    Standard hohe Schuhe

    Anzeige
    Hallo,

    da ich ab und zu im Sommer schöne Highheel Sandalen zu Jeans tragen möchte, dachte ich mir ich fange mal an in Stiefeln zu üben, da kann ich weniger umknicken usw...

    Es sind diese:

    http://www.buffalo-shop.de/res/produ...ource_2090.jpg

    Das Problem ist, ich schaffe 100m und dann muss ich die Dinger ausziehen weil mein Ballen richtig doll schmerzt!
    Sobald ich stehenbleibe oder die Schuhe ausziehe, ist der Schmerz sofort weg.

    Ich dachte eher ich kann in solchen Schuhen nicht laufen wegen dem dünnen Absatz und umknicken, aber es klappt!
    Geht der Schmerz noch weg mit der Zeit, oder soll ich gleich aufgeben?
    Wie war das bei euch?

    Liebe Grüsse,
    Fairy

  2. #2
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Huhu Fairy,

    bei mir haben sich diese Probleme mit zunehmendem Alter ergeben - und da werden sie im Tagesverlauf nicht weniger, leider.
    Was du versuchen kannst, sind Geleinlagen für den Vorderfuß, entweder diese Party Feet von Scholl oder alternativ die Einlagen, die Deichmann jetzt im Programm zu haben scheint, wohl auch im Unterschied zu Scholl in verschiedenen Ausführungen.

    Und ansonsten halt zwischendurch viel barfuß laufen...

    Liebe Grüße

    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    bei hohen Schuhen ist es bei mir recht wichtig, wo und wie der Absatz angebracht ist. Wenn er unter dem "Schwerpunkt" des Beins liegt, ist das Gehen recht bequem, wenn er irgendwie anders sitzt, habe ich auch oft recht schnell Schmerzen.

    Bei manchen Schuhen ist innen die Sohle auch so glatt, dass man mit dem ganzen Gewicht "nach vorne rutscht", auch das kann ein Grund sein für die Schmerzen. Da kann man dann mit Einlegesohlen oder anderen Socken etwas lindern.

    eva

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Wenn Du schon nach hundert Metern Schmerzen hast, solltest Du Dir das mit den High Heels wirklich nochmal überlegen. Es muss ja auch nicht gleich der 10cm Stiletto sein...

    Für mich sind solche Schuhe sowieso nur Sitz-Schuhe. Für abends zum Ausgehen, wenn man weiß, dass man dierekt an den Barhocker gefahren und wieder abgeholt wird.

    Mit wird immer ganz übel, wenn ich beim Sport in der Umkleide Frauen mit "deformierten Füssen " sehe, da reibt sich jeder Orthopäde die Hände...

    Ich bleib tagsüber bei lieber bei meinen Loafers, Sneakers etc und sehe dabei im Straßenbild auch nicht schlechter aus, als ein High-Heel Mädel. Liegt warscheinlich am entspannteren Gesichtsausdruck.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Ich finde alles was über 5cm ist unbequem. Dazu will ich mich auch nicht zwingen. Gibt ja auch schöne Schuhe mit nicht ganz so viel Absatz.
    Außerdem finde ich es nervig mit Leuten unterwegs zu sein die ständing jammern das ihre Füße schmerzen.

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich liebe solche Schuhe. (*unvernünftigbin*)
    Am Anfang ging bei mir auch nichts. Die anfänglichen 100m kenen ich gut. Ebenso dass man im Zeitlupentempo geht. Mein Freund hat mich an der Hand gehalten am Anfang. Mit der Zeit bekommt man ein Gespür und ich muss leider zugeben irgendwann ist der Wille deiner Füße auch gebrochen. Ich hab auch diese Geleinlagen für offene Highheels. Ich empfinde die sogar als bequem (aber das hängt wirklich vom Schuh ab! ) und kann laufen im Sinne von sich schneller wohinbewegen und ausgezeichnet autofahren damit. Ich finde das ist schon äußerst ***y mit jeans. Aber bitte ich kann da keinem Orthopäden in die Augen sehen und versuche auch nicht immer solche Schuhe zu tragen. Einen tag lang shoppen in solchen Schuhen ist dann aber auch wieder nicht angenehm.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    mir ist meine Gesundheit inzwischen wichtiger als die Optik. Auch wenn ich hohe Schuhe total schick finde, zumal ich sehr klein bin. Hohe Absätze sind aber total schädlich, vor allem über 5 cm. Mehr trage ich nicht mehr, meine Knie und Füße danken es mir

  8. #8
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,990
    Von diesen Ballenpflastern halte ich nicht allzu viel, aber das ist ja bekanntlicherweise Ansichtssache.

    Aber wenn ein hoher Schuh her soll - dann richtig in den Beutel greifen. Von ProIdee habe ich mir mal eine feine Riemchensandale bestellt, die sieht so zierlich und filigran aus - aber ich könnte mir der glatt 10 km mit entspanntem Gesicht laufen.

    Die haben zwar nicht 10 cm - aber immerhin

    http://www.proidee.de/shop/SID_RjhQH.../K=02_D_120248

    Gruß
    Hanseatenilla

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.05
    Beiträge
    114
    unter 7cm Stiletto-Heels geht bei mir nicht wirklich was. Das Leben als Zwerg ist eben nicht einfach, man wird übersehen, überrannt.........

    ich empfehle auch die Party Heels von Dr.Scholl und gute High Heels. Ich würde gerade bei solch ungesunden Schuhen auf gute Verarbeitung und Qualität Wert legen und lieber einen Heel für 350 Euro mit guter Statik kaufen als einen 20 Euro-Deichmann-Stiletto. Bei billigen Heels knicken die Absätze beim Gehen auch nach hinten weg, mir grauts immer, wenn ich sowas vor mir herlaufen sehe *gruselgrusel*
    Ansonsten: üben, üben, üben. Zwischendurch barfuß marschieren. Mittlerweile kann ich sogar ner Bahn hinterherrennen in hohen Schuhen.
    sannysweetie xox

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Ich hab mir mit 14 zur Konfirmation Schuhe mit Absätzen ausgesucht und bekommen.
    Es gab Zeiten, da hab ich in hohen Schuhen die Wohnung renoviert. Die sind aber vorbei.
    Trage immer noch Schuhe mit Absätzen . 8 cm ist das Höchste, in dem ich noch gut laufen kann.
    Bei 9 cm wird es für mich unbequem. Hab da auch ein Paar in dem mir abends die Füße und der Ballen schmerzen.
    Am Liebsten sind mir mittlerweile Schuhe mit 6 cm Absatz.
    Wenn Du Absätze tragen willst, fang doch mit 6 cm an. Das sollte kein Problem sein.
    Um so höher die Schuhe, umso wichtiger wird das Fußbett, da das Gewicht auf den Ballen verlagert wird.
    Wenn das Fußbett im Ballenbereich nicht gepolstert ist, hat man das Gefühl, man läuft mit den Knochen auf der Erde und das ist äußerst unangenehm. Achte darauf, dass der Schuh im Ballenbereich gepolstert ist oder lege eine Einlage rein. Dann kannst Du ja in der Wohnung üben.
    Deine Schuhe sehen mir allerdings nach 9 cm aus. Mess doch mal.

    @Hanseatenilla
    Mit 6cm kann man einfach gut laufen. Auch wenn er nicht so teuer ist.

Ähnliche Themen

  1. Hohe Scholl-Schuhe
    Von Annika2004 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 11:09:27
  2. HOHE ABSÄTZE
    Von Viki im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 10:06:48
  3. Das ist ja wohl die Höhe....:(
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 23:23:21
  4. das ist jawohl die HÖHE
    Von daisy im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 21:51:57
  5. hohe absätze...
    Von NeNa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.00, 14:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •