Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Beautykaufsucht?

  1. #11
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Anzeige
    Ok, ihr habt mich etwas beruhigt. Mir geht es wie Lilibeth, ich verliere schnell das Interesse bzw. hält die Freude über etwas Neues nicht lange.
    Ich habe den Oktober mit selbstauferlegtem Kaufverbot verbracht und habe jetzt das Gefühl, das ich versuche *nachzuholen*. Erst 100 DM im Bodyshop gelassen (war ja so glücklich über die Neueröffnung), ccb-Bestellung mit 70 DM, diverse Badeprodukte aus der Apo (Portionsbeutel), Müller-Einkauf (Total Turnaround, MCL-war alle geworden, Nagellackentferner und Handcreme von Allesandro, alles zusammen schlappe 130 DM) und heute dieser Puder + Lipocils (hatte ich vorhin glatt vergessen).
    Und dabei ist heute erst der Elfte! Ich glaube die beiden anderen Puder sind erst im Dezember dran...fingerkreuzbisschmerzunerträglich

    Wenigstens bin ich nicht allein mit meiner Macke, was würde ich nur ohne euch tun? Vom Ersparten mal abgesehen )

    LG
    Copycat

  2. #12
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Liebe Copycat,

    auch ich bin wirklich froh, hier Gleichgesinnte gefunden zu haben. Leute, die das selbe "Problem" haben und die einen verstehen. Bei mir ist ganz deutlich zu erkennen, daß mein Kaufverhalten vom Frustgrad abhängt. Geht es mir so richtig gut, kann es sein, daß ich tatsächlich wochenlang nichts kaufe. Bin ich aber frustriert, dann wehe meinem Konto! Kosmetikprodukte machen mich einfach glücklich! Aber auch bei mir ist es so, daß ich das Interesse recht schnell verliere und nach etwas Neuem giere... Ich kaufe auch immer schon ein "Nachfolgeprodukt" bevor das letzte überhaupt leer ist. Und dann benutze ich NATÜRLICH das interessantere neue Produkt... unendlich viele fast leere Flaschen stehen deshalb bei mir rum...

    Eigentlich ´ne gute Idee: ich habe mir gerade vorgenommen, ab morgen mal ´ne Woche lang nur Altes aufzubrauchen!!!!!! Hiermit gelobe ich... Macht jemand von Euch mit????

    VLG Mago, bekennender Duft-Junkie



    [Diese Nachricht wurde von Magoylyn am 10-11-2001 editiert.]

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Hallo nochmal,

    nur um meine lange Nase wieder in Normallänge zu schrumpfen ....ich spüre seit kurzem eine extreme Hemmungslosigkeit, weil der Frust über ein Fehlkauf nicht mehr gegeben ist ( na und..setze ich es in die TB ) und beängstigend finde ich, daß es bei mir noch ausbaubare Kaufzonen gibt sprich bislang kaum verwendeten E/S, spezielle Puder, BÜGEL-Rosenwasser ( Schuldige vor ) etc.

    Wenn ich jemals auffliegen sollte, schmuggelt Ihr mir dann was in die Klinik ?

    Liebe Grüße, Hopi

  4. #14
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Liebe Hopi,

    was für ein BÜGELWASSER meinst Du denn

    VLG Mago, die Zügellose

  5. #15
    Registriert seit
    01.10.01
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    373
    Hallo Ihr Lieben,

    mir plumst auch wieder mal ein Stein vom Herzen, weil ich nicht allein mit meinen Gelüsten in dieser großen weiten Beautywelt bin .
    Wobei ich doch noch relativ zurückhaltend war bis vor ein paar Wochen (vor der BB-Zeit!). Wenn ich nicht grad gezielt zu Douglas gehe, sondern nach Klamotten ausschau halte und mal nix finde, muß ich mich natürlich mit einem Beautyschätzchen trösten

    LG Engelchen

  6. #16
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hi!

    ich bin im moment ziemlich deprimiert, ich habe seit tagen, naja eigentlich schon wochen, nichts gescheites mehr gegessen.
    bei spinnrad und bodyshop konnte ich mich kaum zurück halten..ich schnüffle seitdem mindestens 20 mal am tag am bananen shampoo...schon irgendwie bescheuert,aber ich habe mal gelesen, dass wenn man intensiv an banane und apfel riecht weniger hunger hat... vielleicht ist ja was dran?
    also wenn ich in die nähe von lecker riechenden sachen komme bin ich nicht mehr retten
    ansonsten hält es sich noch in grenzen, ich habe auch nich das geld hunderte mark pro monat auszugeben..sonst würde es mir wahrscheinlich ähnlich gehen wie euch..

    viele grüsse,
    conny

  7. #17
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    Hallo, Ihr Beauties!!
    Man, ist das schoen, zu wissen, dass es anderen genauso geht. Ich komme mir sooo bloed vor, wenn ich zum vierten Mal in der Wochen wieder in der Parfuemerie rumgehe (die Verkaeuferinnen erkennen mich schon von Weitem) und die tollen Produkte begutachte. Dann sage ich mir: "nein, Du kaufst das nicht, Du brauchst das nicht!!". Eine Minute spaeter: ich stehe vor der Parfuemerie und halte genau das plus irgendwas anderem unnoetigem in der Hand. Das Schlimmste ist: ich habe eine Freundin, die sich nur die Billigprodukte kauft und Nivea ins Gesicht schmiert, und sie sieht sooooo gut aus!! Ich beneide sie so sehr! Eigentlich ist es ja total bescheurt, sich und sein Wohl von diesen verbitterten Douglas Tussen abhaengig zu machen. Und wenn man ganz ganz ehrlich ist: diese Luxusprodukte sind gar nicht soo toll (zumindest nicht alle). Und mein Freund z.B. merkt das NIE, ob ich meine Wimpern mit Dior getuscht habe oder mit Jade. Oder ob Elisabeth Ardens Let there be Light mir einen subtilen Schimmer auf die Haut gezaubert hat oder nicht. Das ist irgendwie frustrierend.
    Einmal habe ich versucht, herauszufinden, was ich wirklich brauche und was Bloedsinn ist, aber meint Ihr, ich halte mich daran?? ich faende es viel schoener, wenn mich andere Sachen gluecklich machen koennten (doofer Satz). Ich will keine frustrierte Tussi werden, die sich Tag und Nacht mit Cremes zuschmiert, bloss weil auf der Dose Chanel steht, und die sonst nichts hat, worueber sie sich freuen kann.
    Also, was glaubt Ihr, wenn Ihr nur das Allernoetigste behalten koenntet (sagen wir 10 Produkte), was braucht Ihr wirklich???
    Bei mir sind es:
    Tagescreme (24 Stunden Creme)
    Waschgel
    Gesichtswasser
    Reinigungs-Maske (1X die Woche)
    Peeling (1X die Woche)
    Wimperntusche
    Rouge
    Gloss
    Augenbrauenstift

    Viele Gruesse,
    Salome.

  8. #18
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hi Beauties!
    Hach, endlich komm ich mir nicht mehr vor wie ein Alien! Endlich ist das, was ich tue für Leute verständlich! Ihr wisst ja gar nicht, wie froh ich bin, nicht die Einzige zu sein, die dem finanziellen Ruin entgegensteuert!
    Mal sehen, nachdem ich letzte Woche so zugeschlagen habe (ich sag nur I...a) und morgen unbedingt noch einmal bei MAC vorbei muß (Puder umtauschen ) werde ich erstmal kosmetischen Ramadan machen! ---*fingerscross*

    lg
    Struppi

  9. #19
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Liebe Struppi,

    ich mache mit beim kosmetischen Ramadan ! Wie lange sollen wir das machen???

    Ende Dezember werde ich 30 ( ), da ist in jedem Fall Groß-Tröst-und überhaupt-Beauty-Shopping angesagt, aber bis dahin... Wenn ich bis dahin Ramadan halten könnte, das wäre mehr als cool... Aber bei LUSH muß ich vorher noch einkaufen, auch und vor allem wegen ( ) den Weihnachtsgeschenken...

    VLG Magoylyn

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Hallo Copy, hallo ihr anderen BAA (beauty addicts anonymous)...

    Tja, ich glaube, es ist kaum etwas gesagt worden, wo man beim Lesen nicht irgendwie nicken müsste, aber wenn ich ehrlich bin, ich finde es überhaupt nicht schlimm. Das einzige, was mich manchmal wurmt, ist, daß ich nicht bis Ende eines Monats warten kann, damit ich genau weiß, was ich verprassen darf, bevor ich es kaufe. Naja, das ist wohl die Realitätslücke thanks to EC-Karte und thanks to Werbung... Aber, was solls, seht es doch mal positiv, wir tun etwas für die ach so gebeutelte Wirtschaft, die ohne uns in ein zyklisches Tief stürzen würde, oder nicht?

    Wer kann da schon widerstehen, sich das neueste Parfum, Make-up oder Puder kaufen zu wollen, wenn die globale Wirtschaft auf dem Spiele steht, nicht?

    Außerdem... wenn Ihr einen Sündenbock für den Kaufrausch sucht, sagt Euch doch einfach, das schlechte Wetter im Herbst, der miese Tag im Büro, die Vorfreude, den Freund/Mann zu sehen, das Wohlbefinden beim ersten Schnuppern, der Ärger bei der Parkplatzsuche in der City... all' diese ´Dinge wirken sich nun mal verheerend aus.

    P.S. Muß noch einen klitzekleinen Lesetipp losewerden... Doris Dörrie "Kaufrausch" (eine Kurzgeschichte von ihr, veröffentlicht bei Diogenes TB in "Für immer und ewig"). Diese sechs Seiten sind sogar so kurz, daß man sich das Buch nicht erst kaufen muß, die kann man zur Not auch im Stehen am Buchregal lesen, wenn man grad pleite ist...

    Ich bekenne mich ebenso schuldig, latent kaufsüchtig zu sein, aber es ist immer noch besser als alten Omis die Handtaschen wegzunehmen *wink @BeaBea*


    LG Vania


    P.P.S. War gestern in der Stadt, und habe mir NUR eine Bodymilk von Piaubert gekauft und das ungefähr dreißigste Paar Schuhe. ABER!!! Das neue, irre lecker riechende Parfüm "Datura Noir" habe ich mir nicht gegönnt, obwohl es mir in den Fingern gezuckt hat... Diesen Tipp hat dann mein Mann erhalten, wo ich doch so bald im Dezember Geburtstag habe...*flöt*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •