Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Beautykaufsucht?

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629

    Standard Beautykaufsucht?

    Anzeige
    Hallo,

    ich glaube, das Thema wurde schon mal diskutiert, aber irgendwie brennt es mir ganz schön unter den Nägeln. Und außerdem sind wir ja unter uns
    Obwohl ich Unmengen von Kosmetik habe, giere ich immer wieder nach neuen Sachen. Wenn ich feststelle, daß ich *nur* 3 Bodylotions habe, kaufe ich eine zeitlang BL bis ich endlich merke, das ich dann 10 Stück habe und damit ewig auskomme. Bei mir ist das irgendwie kategoriemäßig, zur Zeit glaube ich mir noch ein paar Puder kaufen zu müssen, da ich nur 2 lose habe. Mir dauert es immer zu lange bis etwas aufgebraucht ist und ich will nach einer Weile etwas Neues haben. Heute wollte ich zum Beispiel entweder so einen Shiseido 3farb-Puder kaufen oder den Meteorites von Guerlain. Beide gab es nicht, also wurde es der Mosaikpuder von Avene. zufrieden fühle ich mich trotzdem noch nicht, ich weiß genau das ich keine Ruhe habe bis die anderen beiden Puder auch in meinem Besitz sind.
    Geht es euch auch manchmal so? Zum Glück sagt mein Schatz nichts dazu und die Finanzen müssen auch nicht leiden, aber trotzdem mache ich mir manchmal etwas Sorgen deshalb. Oder ist es normal jeden zweiten Tag in Drogerien und Parfümerien rumzulaufen und mindestens einmal wöchentlich mit neuer Beute heimzukommen?

    LG
    Copycat

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo,

    ja das kenne ich zur Genüge. Ich habe gerade erst gestern oder vorgestern mal überschlagen (anhand meiner Kreditkartenabrechnungen), was ich dieses Jahr bisher für Beauty-Produkte ausgegeben habe und bekam einen kleinen Schock!! Dafür hätte ich glatt edele Designerklamotten oder was weiß ich noch alles kaufen können! Seit einiger Zeit merke ich jedoch, dass ich nach einer Shopping-Tour ziemlich schnell das Interesse an manchen Sachen verliere, bzw. kurz darauf schon wieder nach Neuem schiele. Das passiert spätestens dann, wenn sich herausstellt, dass der Concealer x auch nicht besser ist als der von der Firma y, etc. Ich habe zum Glück dankbare Abnehmerinnen in meiner Umgebung, so dass nichts "verdirbt" , aber trotzdem.... Ich habe im Moment nicht allzu viel Zeit zum Shoppen, aber wenn, dann überlege ich mir ganz genau, ob das Produkt xy für mich wirklich das Richtige ist, ob ich es wirklich brauche, bzw. zwinge mich, weder Frust- noch Spontankäufe zu tätigen. *dreifingerkreuz*

    LG,
    Lilibeth

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    .....also, ich finde, das immer noch besser ,als alten Damen die Handtaschen abzunehmen..... *unschuldigguck*

    und, lieb Copycat, jeden zweiten Tag ist doch gar nicht sooooo oft, oder? *sichselbstertapptfühl*

    LG
    Bea

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Ihr Lieben,

    das ist ja skandalös, was ich da lese.
    Für Euch müßte man ja glatt eine Entzugs-Klinik aufmachen
    da bin ich aber froh, daß ich so eine gemäßigte Konsumiererin bin, die sich immer nur das Allernötigste holt

    Und JEDER , der was anderes behauptet würde lügen

    Liebe Grüße, Pinoccio

    [Diese Nachricht wurde von HopiStar am 10-11-2001 editiert.]

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    P. S. irgendwie fehlen mir in diesem Monat
    DM 500,-- und ich weiß partout nicht, wo die geblieben sein könnten

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallöchen!
    Ja, das kenne ich auch. Dieses ständige schlechte Gewissen.Zum Glück ist es verschwunden, wenn ich eine Nacht drüber geschlafen habe. Naja, scheiß was drauf, ich mach' weiter.

    LG Mirja

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.01
    Beiträge
    359
    Liebste Beauty-Schwestern,

    danke, danke, danke!!! Ich bin ja so froh, dass es Euch genauso geht.
    Gerade diesen Monat habe ich ein gaaaaaannnnz schlechtes Gewissen. Aber ich musste einfach zuschlagen, ich konnte doch die ganzen armen Produkte nicht in den Regalen dieses fürchterlichen Ladens zurücklassen. Schließlich ist bald Weihnachten, da muss man doch verstärkt Nächstenliebe zeigen. Und sie sahen ja alle so verlassen aus.

    Ich denke eh schon voll Unbehagen über meinen letzten Kaufrausch nach und dann fällt doch dummerweise tatsächlich meinem Schatz aus Versehen eine Douglasrechnung in die Hände.
    So ein Mist, dabei hatte ich doch so eine schöne Geschichte von diesen tollen Sonderaktionen bei Douglas erzählt. "Schatzi, das war ja alles so günstig, ich musste einfach zugreifen..."

    Dieses ungläubige Staunen und dann dieser vorwurfsvolle Spruch:"Na, Du musst ja wissen, was Du tust." Gott, das war mir aber wirklich unangenehm.
    Klar, es ist mein Geld, ich kann damit machen , was ich will - aber manchmal ist mein Drang in die Kosmetikgeschäfte ziemlich beängstigend.
    Was bin ich froh, dass es Euch auch so geht. Da brauch kein ganz so schlechtes Gewissen mehr zu haben und kann heute nacht gleich besser schlafen (und von meinem nächsten Besuch bei D. träumen).

    LG
    Annie

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Beautysucht??? Pah! Wir doch nicht... Nie und nimmer.. :-))

    Dabei beäuge ich im Geiste schon diese wunderbare Angel-Kerze im Großformat für DM 130...

    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Ihr Lieben,

    die "Beauty-Sucht" kenne ich zum Glück nicht!...


    VLG Mago

    P.S.: Wenn ich nicht bald in diese LUSH-HP reinkomme, werde ich WAHNSINNIG und kaufe, äh ich meine natürlich laufe Amok!!!!!

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hi Copy, hi Beauties,
    gerade wollte ich dasselbe Thema posten. Ich war heute in Saarbrücken und hab' total zugeschlagen: das neue Clinique Make-up, dazu (natürlich) den passenden Puder, YSL Mascara! Außerdem war ich happy, daß ich endlich jemanden im MAC-Store in Köln erreicht habe, um - was sonst - meine Bestellung aufzugeben (ES/Lipglass...). Gerade war mein Konto glatt und ich hatte wirklich den festen Vorsatz diesen Monat nichts zu kaufen und was tue ich??? Außerdem hab' ich noch ein paar Issima-Proben ersteigert! (Aber das schieb' ich jetzt 'mal ganz schnell Hopi in die Schuhe! :-)) Aber 'mal im Ernst: manchmal denke ich, ich habe eine "latente" Neigung zur Kaufsucht. Warum reicht mir nicht ein schöner Spaziergang zur Abwechslung? Wenn ich summiere, was ich in einem Jahr so ausgebe, dann könnte ich locker davon einen oder sogar 2 Urlaube finanzieren. Ein kleiner Trost ist, daß ich hier "Genossinnen" gefunden habe, in meinem Bekanntenkreis kenne ich nämlich wirklich niemanden, der solche Schätze hütet...

    Liebe Grüsse von einer blanken Andrea

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •